ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Hoher Verbrauch 184 PS 2,0 TDI Quattro

Hoher Verbrauch 184 PS 2,0 TDI Quattro

Audi A3
Themenstarteram 11. Dezember 2017 um 21:33

Hallo Leute,

Ich fahre aktuell einen A3 SB 184 PS quattro S—Tronic.

Aktuell liege ich bei 11200 km und habe einen Langzeitverbrauch von 7,2 L.

Ich fahre Langstrecke auf der Autobahn mit ca.120-140 km/h.

Mit 19 Zoll Felgen lag der Verbrauch auch bei 7,2 und mit meinen WR 16 Zoll genau so.

Auf spritmonitor habe ich es getrackt aber irgendwann habe ich es aufgegeben.

Meiner Meinung verbraucht der A3 zu viel. Wie ist eure Meinung?

Eigentlich wollte ich mein Leasing A3 Ende Februar kaufen aber bei den Daten nicht.

Danke vorab...

Grüße

Beste Antwort im Thema

Also ich verstehe es nicht. Wieso kauft man sich ein Auto mit 184ps um dann damit möglichst langsam zu fahren um möööööglichst wenig zu verbrauchen. Also ich geb auch mal ordentlich Gas und gönn dem großen auch seine 8 L. Dafür hab ich das Auto auch gekauft.

90 weitere Antworten
Ähnliche Themen
90 Antworten

Zitat:

@Audileid schrieb am 12. Dezember 2017 um 08:11:20 Uhr:

Um die 5 Liter?

Na dann biste aber sehr sehr gemütlich gefahren. Selbst als reiner Frontkratzer sind um die 5 Liter sehr sehr niedrig.

Also ich hatte den 184PS auch mal mit Frontantrieb und 5 Liter waren so gut wie nie zu erreichen.

Außer auf der Bahn mit 100km/h und Tempomar. ..

Mein A4 B9 2.0 TDI 190ps Front hat bei 800km, Tempomat meist 133kmh (also echte 128-129) exakt 5,0L/100km verbraucht. (zwischendurch auch bei 5,2 oder 5,1). Wollte damit nur zeigen, dass es nicht nur 100 sein müssen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Hoher Verbrauch 184 PS 2,0 TDI Quattro