Hohe Drehzahl

Ford Focus Mk4

Mein 1.5l EB mit Automatik dreht bei diesen Temperaturen auf den ersten Kilometern extrem hoch (4000 Umdrehungen und mehr), ein manuelles eingreifen via Paddels am Lenkrad ist nicht möglich.
Habt ihr dieses Phänomen auch?

Beste Antwort im Thema

Ich weiß nicht, was bei dir los ist. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass dich hier noch irgendjemand ernst nimmt. Du hast in den letzten Monaten, wenn überhaupt, nichts konstruktives gepostet. Bist aber immer zur Stelle, sobald jemand auch nur den Ansatz eines Problems, Mangels oder ähnlichem postet. Du hast den dann in mindestens dreifacher Intensität an beiden deiner Fahrzeuge.
Ehrlich jetzt mal, lass es doch einfach.

117 weitere Antworten
117 Antworten

Von Kernschrott zu mittlerweile für mich i. o.
Genau das ist dein Problem. Große Töne spucken, sich über gesellschaftlich bekannte Zitate echauffieren und nur heiße Luft produzieren.

Mich hat die Schaltverzögerung des Automatikgetriebe dermaßen gestört, daß ich die Aussage meiner Werkstatt, das ist Stand der Serie bei Ford direkt auf den Tisch gebracht habe. Siehe da, jetzt gibt ein Update. Wenn man weiß, wovon man spricht, hören auch die richtigen Leute zu.

Schwierig ist ein lautes Grundrauschen von Nörgler, die alles besser Wissen, aber nichts konstruktives zum Thema beitragen.

@Robs: Irgendwas machst aber falsch, weil is74 ist dem Ganzen auch mächtig. Und nicht nur er.
Das meine ich ganz ohne Provokation.

2 Leute um genau zu sein. Tolle Ausbeute. Komischerweise immer die gleichen Kandidaten hier. Zufälle gibt es manchmal.

@NTBooker :
Du schreibst doch zu der Schaltverzögerung, dass es nicht besser geworden ist bzw. nur gefühlt! Na was denn nun?

Ich zitiere dich:
"Etwas weiter oben steht bei mir, das es nicht ganz weg ist. Latenz behoben war im Zusammenhang einer Aufzählung. Wenn es für euch besser klingt, dann eben Latenz verringert."

Das Thema habe ich aber auch schon beim Händler angesprochen. Keine Angst.
Und ich kann dich beruhigen, ich hab auch schon mehrmals mit dem Teamleiter des Kundenservicecenters gesprochen und ihm meine Meinung zu dem Thema Focus gesagt. Außer blabla kommt da nix weiter. Und stell dich bitte jetzt hier nicht so hin, als wäre das Update von Automatikgetriebe dein Verdienst.

Schlechtes Beispiel. Is74 redet in jedem Thread jedem fragenden ein, dass es das genannte Problem nicht gibt. Er behauptet in diesem Fall, dass es nicht mal höhere Drehzahlen bei kalter Witterung nach dem Kaltstart gibt. Es ist nichts persönliches gegen is74. Es ist nun mal so, dass ich in der Sache nicht seiner Meinung gibt. Ist auch nicht schlimm, man muss einfach damit und miteinander vernünftig umgehen können. Daran hapert es hier gewaltig.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Robsmax1987 schrieb am 7. Dezember 2019 um 11:29:41 Uhr:

2 Leute um genau zu sein. Tolle ausbeute. Komischerweise immer die gleichen Kandidaten hier. Zufälle gibt es manchmal.

Soviel zum Thema provokant schreiben...

Naja ist doch die Wahrheit und nicht mal an den Haaren herbeigezogen. In anderen Threads ist es ebenfalls so. Komisch, vielleicht irre ich mich ja auch. Bin ja dumm wie ihr so schön hier mehrmals meintet.

Nein, ich denke nicht, dass du dumm bist, es geht darum, wie du schreibst.
Aber wir sollten die persönliche Ebene endlich mal verlassen...

Richtig, meine Rede seit gestern Nacht. Schluss jetzt!

Ich wünsche euch einen schönen 2. Advent und bitte jetzt nicht mehr streiten hier. Es nervt!

Zitat:

@NTBooker schrieb am 7. Dezember 2019 um 10:46:44 Uhr:

Genau das ist dein Problem. Große Töne spucken, sich über gesellschaftlich bekannte Zitate echauffieren und nur heiße Luft produzieren.

Mich hat die Schaltverzögerung des Automatikgetriebe dermaßen gestört, daß ich die Aussage meiner Werkstatt, das ist Stand der Serie bei Ford direkt auf den Tisch gebracht habe. Siehe da, jetzt gibt ein Update. Wenn man weiß, wovon man spricht, hören auch die richtigen Leute zu.

Schwierig ist ein lautes Grundrauschen von Nörgler, die alles besser Wissen, aber nichts konstruktives zum Thema beitragen.

Hier ist von mir alles gesagt.

Und ja, meine Kommunikation mit Ford hat dazu geführt, daß es jetzt ein Update gibt. Und wenn du zitierst, dann bitte reiße nicht das auch noch aus dem Kontext. Und ja, ich halte dich, freundlich ausgedrückt, für nicht überdurchschnittlich intelligent, auch wenn du so tust, als würdest du die Welt verstehen.
Schönen 2 Advent und gute Besserung.

Wegen dir gibt es ein Update?
Wenn dem so ist - Danke 😉

Zitat:

@NTBooker schrieb am 7. Dezember 2019 um 15:16:01 Uhr:

Zitat:

@NTBooker schrieb am 7. Dezember 2019 um 10:46:44 Uhr:

Hier ist von mir alles gesagt.

Und ja, meine Kommunikation mit Ford hat dazu geführt, daß es jetzt ein Update gibt. Und wenn du zitierst, dann bitte reiße nicht das auch noch aus dem Kontext. Und ja, ich halte dich, freundlich ausgedrückt, für nicht überdurchschnittlich intelligent, auch wenn du so tust, als würdest du die Welt verstehen.
Schönen 2 Advent und gute Besserung.

Danke NTBroker für deinen guten Draht zu Ford und deiner gewichtigen Stimme dort. Du bist genau wie wir alle hier nur ein kleines Licht für Ford. Denkst du das juckt irgendjemand das du da aufm Tisch haust? Mach dich bitte nicht lächerlich. Der 1. April ist noch nen bissel hin.

Und jetzt lass mich bitte mit deinen wüsten Beschimpfungen und Beleidigungen in Ruhe,
damit das Niveau hier endlich wieder steigt.

P. S. Die Sache mit "von Kernschrott zu i.O." war eher ironisch gemeint und hatte den Zweck, dass hier endlich Ruhe herrscht. Ist aber auch egal, da das Glashaus jetzt eh zerbrochen ist 😉.

Zitat:

@is74 schrieb am 7. Dezember 2019 um 19:07:56 Uhr:

Wegen dir gibt es ein Update?
Wenn dem so ist - Danke 😉

Zumindest hat mein Einwirken in Absprache mit meinem Händler ein Update hervorgebracht, auf das die Händler vorher keinen Zugriff hatten.

Gelöscht

Hab heute morgen
mal drauf geachtet, wie sich die Drehzahl bei mir verhält((EBoost 150 AT). Auch bei etwas mehr Gas blieb die Drehzahl immer locker unter 3000U...

Bei den aktuellen Außentemeraturen (bei uns knappe +8°C) ist das Verhalten um einiges abgeschwächt. Unser Ecoboost hat heute z.B. bei gleicher Fahrweise nur bis 3500 Touren hochgedreht. Und das Gefühl, dass alles im Wandler verpufft blieb aus.

Deine Antwort