Hohe Drehzahl
Mein 1.5l EB mit Automatik dreht bei diesen Temperaturen auf den ersten Kilometern extrem hoch (4000 Umdrehungen und mehr), ein manuelles eingreifen via Paddels am Lenkrad ist nicht möglich.
Habt ihr dieses Phänomen auch?
Beste Antwort im Thema
Ich weiß nicht, was bei dir los ist. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass dich hier noch irgendjemand ernst nimmt. Du hast in den letzten Monaten, wenn überhaupt, nichts konstruktives gepostet. Bist aber immer zur Stelle, sobald jemand auch nur den Ansatz eines Problems, Mangels oder ähnlichem postet. Du hast den dann in mindestens dreifacher Intensität an beiden deiner Fahrzeuge.
Ehrlich jetzt mal, lass es doch einfach.
117 Antworten
Das anfängliche höhere ausdrehen der Gänge bei dem Automatik Getriebe hängt mit der Abgasnorm zusammen. Es gibt in den aktuellen Normen keine erlaubte Warmlauffase. Der Kaltstart läuft in die Werte mit hinein. Kein Kernschrott, kein Fehler, sondern gewolltt und ein Thema, das alle Hersteller betrifft. Nicht nur Fanboys.
Ohne Öl ins Feuer gießen zu wollen, aber der "alte" 1.5l Ecoboost R4 hat ja auch Euro6d-Temp - es sei denn, die neuen Dreizylinder sind schon auf das echte Euro6d vorbereitet. So ein Beispielvideo würde uns doch weiterbringen, das wäre doch mal eine Idee.
Naja, was willst du da sehen - wie die Nadel auf 4000 U/min geht (warum auch immer).?
Bei mir sind es unspektakuläre 2000 U/Min:
https://youtu.be/NHp8sVICuCI
Dann liegt entweder ein Defekt bzw. eine Lekage vor oder der Fahrer sollte seinen Gasfuß zügeln, alternativ Schaltung kaufen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@eddy_mx schrieb am 6. Dezember 2019 um 19:50:05 Uhr:
Ohne Öl ins Feuer gießen zu wollen, aber der "alte" 1.5l Ecoboost R4 hat ja auch Euro6d-Temp - es sei denn, die neuen Dreizylinder sind schon auf das echte Euro6d vorbereitet. So ein Beispielvideo würde uns doch weiterbringen, das wäre doch mal eine Idee.
Das Facelift MK3 hatte Euro 6c nach altem Messverfahren. Der MK4 hat 6 d - Temp nach Real drive Test(RDE)
Wir haben einen 1.5l R4 mit Euro6d-Temp nach WLTP 9/2018 und da gibt es kein wildes Wandlergepumpe im kalten Zustand - mehr kann ich zu diesem Thema leider nicht sagen.
Zitat:
@eddy_mx schrieb am 6. Dezember 2019 um 22:17:03 Uhr:
Wir haben einen 1.5l R4 mit Euro6d-Temp nach WLTP 9/2018 und da gibt es kein wildes Wandlergepumpe im kalten Zustand - mehr kann ich zu diesem Thema leider nicht sagen.
Du hast ein Mk3 focus mit R4 motor ecoboost und euro 6dtemp ? Was steht bei dir im Fahrzeugschein im feld 14.1?
Entschuldigung, es ist ein C-Max - vergaß ich zu erwähnen. Es ist ein 1,5l EB Vierzylinder mit Euro6d-Temp (ab 9/2018), Bj. 11/2018.
Zitat:
@NTBooker schrieb am 6. Dezember 2019 um 18:30:01 Uhr:
Zitat:
@Robsmax1987 schrieb am 6. Dezember 2019 um 17:27:24 Uhr:
Alles klar, Lehrer Ast!
Ich lass euch eure super Fanboy Foci doch!Und lass bitte deinen ordinären Ton bleiben, er lässt tendenziell auch deinen Bildungsstand aufblitzen.
Schön, daß du dich angesprochen fühlst. Freut mich, wenn es wenigstens dafür reicht. 😉
Hab immer ein offenes Ohr für Innovationen im geistigen Nirvana deiner Couleur. Dein Wissensstand im automotiven Bereich scheint technisch sehr eingeschränkt und deine Kernschrott Tiolierung für Zusammenhänge, die du nicht verstehst, sollten dich ermuntern, meinem Rat folge zu leisten. Einfach mal die Fresse halten, wenn man keine Ahnung hat.
Soll helfen 😁
Mist, wenn deine angebliche Weißheit mir nichts dir nix von jemand anderen entkräftet wird. Doof ne?!
Und lass bitte weiterhin deine Beleidigungen auf Niveau eines Baubudenülpses. Das Niveau des Focus ist schon Bodensatz, dann musst du nicht noch ein Loch mit deinen Bemerkungen sprengen.
Anstatt hier weiter zu provozieren und völlig übertriebene bzw falsche Bewertungen zu posten, wäre es zur Abwechslung mal hilfreich, wenn du deine Behauptungen unterfüttert und nicht nur trollst.!
Wo provoziere ich? Ich werde hier persönlich beschimpft und angegangen für meine Meinung. Sorry und dann auch noch in so einem aso... Ton?
Also Bitte! Wenn jemand sich dann nur noch damit zu helfen weiß um seine Meinung zu äußern und zu verstärken, kann ich sein etwaiges Wissen nur in Frage stellen.
Und was soll ich noch unterfüttern, außer mein Federbett? Ließ eddy_mx seine Posts. Und ich bin selber Wandler schon gefahren, die das Thema nicht hatten. Was soll ich da noch beweisen? Es wird immer bunter hier!
Deine Sprachwahl unterscheidet sich nicht im geringsten von der eddy's, mäßige dich einfach und gebrauch nicht völlige übertriebene Beschreibungen.
Dein Wagen hat anscheinend sämtliche Fehler, die es beim Focus gibt, kaum zu glauben, aber lad doch einfach mal ein Video hoch, (passend zum Thread) das zeigt, wie extrem bei dir die Drehzahl erhöht ist.
eddy_mx schreibt doch ganz normal und gesittet! Lesen!
2500 Umdrehungen/min beim kalten Diesel mit verminderter Leistung. So kühl und trocken formuliert. Und da ist nix übertrieben.
Ich habe auch nie geschrieben, dass ich alle Fehler habe. Wie kommst du darauf? Nachplappern hilft da auch nicht weiter.
P. S. Meine Sprachwahl ist defintiv besser als von gewissen Personen hier. Worte wie "Fresse" sind unterste Schublade und absolut niveaulos.
Ist es zu schwer für dich, davon ein Video hochzuladen?
Ja es ist leider verboten, während der Fahrt mit Handy zu filmen.