Hört sich so ein moderner tdi an?
Habe letzte Woche einen Golf 6 2.0tdi mit 140ps gekauft.
Bei der Probefahrt war ich der Meinung, dass der sich schon komisch angehört hat als ich das Licht eingeschaltet hatte.Die Werkstatt beim ?VW meinte das wäre normal.
Jetzt frage ich Euch
https://www.dropbox.com/.../AACAFBOJhfnzvRLVcJQFQLpSa?dl=0
hört dich das normal an?
Das Geräusch hört man am besten neben dem linken Kotflügel. Es sich hört sich an wie eine alte Dampflok auf Schienen.
Beste Antwort im Thema
Naja eig. ist es nicht richtig. Denn der Händler kauft das Auto mit Mängeln an.
Der VK bekommt nur einen geringen Preis. Der Händler verkauft das Auto mit einer riesen Gewinnspanne.
Lügt den neuen Käufer an und dann 1 Tag nachdem das Teil gekauft ist, repariert der Händler alles und kassiert von der Versicherung ab - das ist nicht korrekt und äußerst fragwürdig.
34 Antworten
Hallo, hört sich nicht normal an. Schaltgetriebe oder DSG?
Könnte das Zweimassenschwungrad defekt sein. Wird das Geräusch weniger, wenn du die Kupplung trittst?
ZMS sicher ein Problem, aber ich höre da auch Probleme mit dne Injektoren raus. Ab in die Werkstatt und auslesen lassen.
Zweimassenschwungrad defekt , von den Injektoren kann man nichts hören da ist das ZMS viel zu laut . Wieviel km hat er gelaufen ?
Beim Kupplung treten höre ich keinen Unterschied. Gelaufen hat er 106tkm.
bj 9.2012 war ein Fahrschulauto; -)
Ähnliche Themen
Die armen Fahrschulwagen, geschont werden die ja leider nicht 😮
Trotz das das ZMS eine schwachstelle ist...
Naja, in der Werkstatt hieß, so hört sich ein VW Diesel an;-) , obwohl ich sagte das er nicht normal läuft.
Aber diese Möchtegerns von heute, die keine Ahnung haben, leider... .
Ohne ein Auslesegerät wissen die doch gar nicht was sie tauschen sollen um den Fehler vielleicht zu beseitigen.
Es gibt da noch welche die haben keine Lust ein Getriebe aus zu bauen um das ZMS zu tauschen , gleichzeitig beschweren die sich das sie keine Arbeit haben . Dabei ist es super Arbeit das Getriebe aus zu bauen .
Zitat:
@remikwia schrieb am 17. Januar 2015 um 14:44:09 Uhr:
Naja, in der Werkstatt hieß, so hört sich ein VW Diesel an;-) , obwohl ich sagte das er nicht normal läuft.
Aber diese Möchtegerns von heute, die keine Ahnung haben, leider... .
Ohne ein Auslesegerät wissen die doch gar nicht was sie tauschen sollen um den Fehler vielleicht zu beseitigen.
War das eine VW Werkstatt??
Also ich habe mittlerweile ein neues ZMS. Aber so wie in dem Soundfile hörte es sich als es defekt war jedenfalls nicht an. Und nein, ein CR 2,0 TDI hört sich definitiv nicht so an wenn alles in Ordnung ist.
Wenn VW meint, das wäre normal, dann sollten die mal zum Ohrenarzt gehen. Ich bin den Motor 4 Jahre lang gefahren und zwar in drei verschiedenen Golf. Dieses Geräusch ist definitiv nicht normal!
Fakt ist ja für alle hier im Forum, das man ein geräusch hört, was da aber nicht hingehört.
Und VW sagt das ist normal..... UNFASSBAR!