Höhe der Dachantenne / "Haiflosse"

VW Golf 7 (AU/5G)

Hi,

weiß jemand von euch, wie groß (hoch) die Dachantenne des Golf VII ist (siehe Bild im Anhang, gelb eingekreist)? Oder könnte freundlicherweise bei Gelegenheit mal nachmessen? 🙂

Speziell geht es mir hier um den GTD: Mein Garagenstellplatz erlaubt eine Höhe von maximal 1,50 m. Ein paar (sehr) wenige Zentimeter mehr würden gehen, mehr aber auch nicht. Der GTD hat laut Broschüre eine Höhe von 1442 mm, sprich rund 1,44 m. Die Skizze dort lässt aber vermuten, dass dies die Höhe ohne Dachantenne ist. Daher die Frage, wie groß/hoch das Ding selbst noch mal ist.

Danke im Voraus!

G7gtd
Beste Antwort im Thema

Ähm, ich gehe mal stark davon aus, dass er das Fahrzeug noch nicht hat...? 😕

Zitat:

Original geschrieben von G7DSG

Und nachmessen kannst Du die Finne doch selbst.
30 weitere Antworten
30 Antworten

Hallo,

wieso gehen denn noch ein paar wenige Zentimeter mehr wenn max. 1,50m Platz ist. Entweder es sind 1,50m oder es sind eben mehr als 1,50m, dann wäre das die maximale Höhe.
Was sag denn das Betriebshandbuch zu den Fahrzeugmaßen ?

Ähm, ich gehe mal stark davon aus, dass er das Fahrzeug noch nicht hat...? 😕

Zitat:

Original geschrieben von G7DSG

ja das ist die gesamthöhe...und die ist ungefähr vorn über dem lenkrad...das dach fällt nach hinten ab, das zum einen und dann ist der gtd noch 15mm tiefer...das passt...

Um die Frage zu beantworten, gerade nachgemessen, die Finne ist exakt 6 cm hoch!

Ähnliche Themen

Und ich frag mich grade, wie gross du bist 😉 Wie kommst du denn in die Garage rein? 😁

isse wohl untere Duplex, musst du immer schön auf Deine Birne aufpassen

Es soll auch Garagen geben , wo das Rolltor auf 1,5m Höhe ist , die Garage innen aber auf 2m ( 10m x 5m x 2m).
Gruß Kurt

G7DSG, cyber81: Richtig, ich habe noch keinen Golf VII (ist aber zumindest in Planung), sodass ich nicht selbst nachmessen konnte. Sorry, hätte ich dazuschreiben können.

garfield126: Die 15 mm Tieferlegung sollten in der von mir oben verlinkten Dokument schon miteinberechnet sein...oder? Aber dass das Auto nach hinten abfällt, ist wohl ein gutes Argument.

New2Golf: Super, vielen Dank deine Mühe! Damit hat sich das erledigt und es sollte gerade so passen. 😁

C 37 RS: Deutlich größer als 1,50 m. 😉 Es ist nur so, dass es sich bei der Garage um eine Parklift-Garage handelt, wo also zwei Autos übereinander stehen. Der untere Platz ist halt leider nur 1,50 hoch. Da ist dann Ducken angesagt... Verstehe auch nicht, wie man so was bauen kann 😕, aber gut, war nicht meine Entscheidung.

Ah ok 😉

Dann hoffen wir mal, dass es so grade passt 🙂

Zitat:

Original geschrieben von artanh

C 37 RS: Deutlich größer als 1,50 m. 😉 Es ist nur so, dass es sich bei der Garage um eine Parklift-Garage handelt, wo also zwei Autos übereinander stehen. Der untere Platz ist halt leider nur 1,50 hoch. Da ist dann Ducken angesagt... Verstehe auch nicht, wie man so was bauen kann 😕, aber gut, war nicht meine Entscheidung.

Hoffe du hast ohne Alarmanlage bestellt , sonst gibt es bei diesen Garagen Probleme.

Gruß Kurt

ich hab auch so eine garage und auch alarmanlage und da gibts keine probleme, den neigungssensor kann man mit dem taster unten hinter der sitzlehe deaktivieren, ja oder zweimal hintereinander verriegeln...🙄

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

ich hab auch so eine garage und auch alarmanlage und da gibts keine probleme, den neigungssensor kann man mit dem taster unten hinter der sitzlehe deaktivieren, ja oder zweimal hintereinander verriegeln...🙄

Aber nicht vergessen, sonst gibt es Ärger mit den Anwohnern 😉

ich habe schon in div. threads gefragt:
ich habe den golf variant, highline, business paket, comfort media, dab+ mein fahrzeug ist ohne dachantenne ausgeliefert, obwohl die flosse im konfigurator angezeigt wird. ist das ein reklamationsgrund?
danke
werner

dann lies mal was unter den optionen im konfigurator hinter dem sternchen in grauer schrift steht! vielleicht kannst Du Dir dann Deine frage selbst beantworten...😉

Deine Antwort