Höchstgeschwindigkeit und Verbrauch 407 Biturbo
Hallo zusammen,
mich würde doch mal interessieren, welche Erfahrungen Ihr mit dem Biturbo-Diesel gemacht habt.
Bei mir war es wie folgt:
Zuerst bin ich den 407 SW 135 probegafahren. Das Gefühl war prima, aber es könnte noch etwas spritziger sein.
Deswegen habe ich mir den Biturbo-Löwen bestellt und im Oktober erhalten. Die ersten Kilometer (1500) musste ich ja vorsichtig fahren, aber ich merkte schon eine allgemeine Trägheit im 6ten Gang.
Danach kamen erst einmal die Winterreifen drauf und ich konnte den Wagen nicht ausfahren. Allerdings ging es immer noch sehr langsam Richtung 210 km/h. Der Verbrauch lag den ganzen Winter bei etwa 8,8l/100km.
Seit zwei Wochen habe ich wieder die Sommerreifen drauf und inzwischen 12000km auf dem Tacho. Aber der Wagen ist nicht über 215km/h (lt. Tacho) zu bringen. Ok, vielleicht den Berg runter, aber auf gerader Strecke geht da ab 200 km/h fast nx mehr. Der Verbrauch geht so langsam auch gegen 10l/100km.
Merkwürdig ist, dass der Löwe im 5ten Gang relativ locker bis 195 km/h kommt, aber wenn dann der 6te Gang kommt ist Schicht im Schacht.
Wie sieht es da bei Euch aus.
Der Wagen war auch schon bei Peugeot zum Update der Sottware und zur Prüfung der Turbos.
Ein Kollege von mir hat Ähnliches erlebt.
Ich bin mal gespannt, ob es noch weiteren Biturbo-Fahrern so geht.
Gruß
Thomas
Beste Antwort im Thema
Klar, ich zerlege immer alle Autos die fahre ständig, das machst Du ja schließlich auch! Übrigens sinkt der Öl- bzw. Spritverbrauch in der Tat nach einer gewissen Zeit, Ist
Hast wohl keine Argumente mehr, daß Du zu soetwas zurückgreifen mußt!
Du hast übrigens immer noch nicht geantwortet wieviele Autos Du selber eingefahren hast!
Ein Diesel der ganze 6.000 km gefahren wurde, ist einfach noch nicht richtig eingefahren, das kann man auch messen wenn man möchte und seine Zeit nicht mit sinnvolleren Sachen verwenden möchten.
84 Antworten
hallo
also die 225Km/H hab ich auf dem Hin und Rückweg erreicht,
aber vielleicht hat der Wind ja mehrmals die Richtung gewechselt.
Das mit dem Profilabrieb ist schon toll,nach 7000km hat er etwas mehr als einen Millimeter verloren,nach dieser Theorie müßte ich ja dann, wenn der Reifen an der Abfahrgrenze ist 250Km/H erreichen.
Ich werd aber bescheid geben wenn es soweit ist
;-)
^^
Anscheinend ist dieses noch nicht eingetreten.. hehe
Hi,
habe ebenfalls das Problem das meiner nur 215 schaft, allerdings habe ich bereits 15000 km drauf. Hab ihn seit zwei Wochen, er ist 10 Monate alt. Kann die Endgeschwindigkeit sich noch verbessern?
gruss andreas
Wenn Ihr schnell fahren wollt, kauft BMWs. Der 530d von meinem Vater lauft 244 laut Digitalanzeige und ist gerade mal 9000km alt (8 Monate). Der Durchschnittsverbrauch liegt bei 8.4 L/100km.
Fazii: könnt selber machen
Gruß
Ähnliche Themen
ja X-treme777, wir wissen es, danke für deinen hilfreichen post 😉
weiß jemand wie die Biturbos (170 PS) streuen? Denn 215 laut Tacho sind laut 5% Geschwindigkeitsabweichung (mit GPS gemessen) knapp 205 km/h, somit fehlen bis 225 km/h ganze 20 km/h, was eine ganze Menge ist.
Wie lange dauert es bei euch bis der Motor warm ist? Bei mir sind es ca. 10 Minuten, 5 Minuten Stadtverkehr und 5 Minuten Landstraße im Mix. Ich frage mich, ob das nicht zu schnell geht.
gruss andreas
hi--bin auch neu hier!!!kann zu dem ganzen noch nicht viel sagen!!meiner hat gerade 50 km daruf er ist 2 tage alt!
mir wurde gesagt ich soll ihn die versten 300-500 km nicht treten--nicht über 150 km/h..werde ihn aber jetzt direkt für ne lange tour(2000 km)brauchen....werde mal berichten
hi also die "lange tour" hab ich nicht gemacht bin jetzt bei knapp 900km aber bis 215 hab ich mich schon getraut..
So, ich hatte nun 224 km/h drauf, Berg ab und leichte Kurve sogar 230 km/h. Hoffe trotz dem, dass mit steigender Kilometerleistung diese Geschwindigkeiten schneller erreicht werden.
Was haltet Ihr vom Chiptuning, würdet Ihr machen?
Jetzt bin ich happy!
War kurz auf der Autobahn, Außentemperatur 7°C (fürs Protokol 🙂) Motor hat die Betriebstemperatur erreicht. Tempomat auf 200km/h, kurze Zeit später auf dem Tacho knapp über 200. Tempomat auf 199 -> Tacho 200. Geschwindigkeit laut Navi: 199km/h, soviel zur Abweichung, sie ist nähmlich nicht linear. Ok, weiter ohne Tempomat. Leicht Berg ab, bis ca. 235 beschleunigt und es geht weiter, vor mir leider beide Spuren besetzt. kurzer Blick aufs Navi: 233,9km/h und auf die Bremse gelatscht.
Fazit:
Abweichung bei hoher Geschwindigkeit laut Navi beim Tempomat: 0%, beim Tacho unter 0,5%.
is schon lustig zu lesen hier....................is das für manch einen ein mega problem ob das auto 210,211 oder 212 läuft....................?
minderwertigkeitskomplexe oder sowas denk ich mal.
es gibt kaum ein tacho was exakt anzeigt,3% abweichung sind völlig normal,manche autos haben sogar 5-7% abweichung.
na egal,hoffentlich kommt bald das speedlimit..............
Zitat:
minderwertigkeitskomplexe
Das muss einer sagen der zwei Autos hat
Zitat:
Es wird keinen Speedlimit geben!
Zitat:
Original geschrieben von andreasluft
Das muss einer sagen der zwei Autos hatZitat:
minderwertigkeitskomplexe
vielleicht fährt ja eins davon meine frau............oder bist du neidisch auf´n 10 jahre alten golf?
achso,die golfies wurden gegen 2 peugeots getauscht
Zitat:
Original geschrieben von andreasluft
Es wird keinen Speedlimit geben!Zitat:
na klar wird das kommen,früher oder später
hi..also mal zum streuen des tachos kann ich bei mir folgendes sagen ..auf der fahrt von ca. 2000 kam am weekend konnte ich ne abweichung von ca.1-2 km/h festellen hatte 2 navis dabei ...aber es stimmt so wichtig ist das eigentlich nicht!!meine kiste ist jetzt knapp 3 wochen alt und hat schon knapp 3000km drunter und nächste woche kommen wieder 2000 km dazu..nun ja deswegen wurde"er" ja auch gekauft...
hab ihn noch aber nicht auf voolgas bis zum schluss getreten bzw.hat sich die situation nicht ergen bei ca 215 musste ich vom gas..
ach noch was welchen gang findet ihr am besten bei eurem bi-turbo??also ich finde denn 3 gang super geil übersetzt perfekt zum überholen(city- landstr)
grüsse
1. wieso sind bmw und vw Fahrer immer der Meinung, Sie hätten ein besseres auto?
2. steht in der Überschrift "Höchstgeschwindigkeit und Verbrauch 407 Biturbo" oder vielleicht "Kaufentscheidung Peugeot/bmw/vw"?
3. Mann wird nicht gezwungen schnell zu fahren, du kannst deine Geschwindigkeit selber wählen. Oder gönnst du es anderen nicht nur weil du es nicht kannst?
Kurz gesagt: OFFTOPIC
@ candyman41
Landstrasse ja, in der Stadt kurz anfahren, 2ten einlegen und grinsen,
Autobahn nicht unter 4ten eher 5er, ab 190 6ter
ja du hast recht auf der autobahn natürlich nicht der 3 gang...finde auch das man(n) es merkt wenn der 2 turbo mit anspringt also so ab 130 ca im 5. gang geht die kiste ganz gut bis 200 und dann denn 6..kein vergleich zum 2.0 tdi oder sogar zum 2.5 tdi!!
und natürlich viel leiser!
also ich finde meine kaufentscheidung perfekt und ausserdem fahren wir ein auto was nicht jeder fährt!!
grüsse