Forum4er, 5er, 6er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 4er, 5er, 6er
  6. 407 SW 1.6 HDI kauf?

407 SW 1.6 HDI kauf?

Themenstarteram 20. April 2010 um 21:50

Hallo

Würde euch um eure Meinung bitten, will mir evt. eine Peugeot 407 SW 1.6 HDI Bj 07 2008 Premium kaufen. Kilometerstand 80.000.

Preis 10.499.- Mir kommt das sehr günstig vor. Gibt es etwas das an diesem Auto besonders zu beachten ist?

vielen Dank für eure Antworten

mfg. klaus

Ähnliche Themen
40 Antworten

Was für Probleme die 407-er-Reihe haben kann wurde hier bereits ausgiebig behandelt.

Zum Motor kann ich nur sagen, dass der aus meiner Sich für den doch sehr übergewichtigen 407 recht untermotorisiert ist und im Alltag nicht gerade viel mit Fahrspass zu tun hat. Wenn man aber nur gemütlich von A nach B kommen will, wieso nicht?

Gruss ROYAL_TIGER

Das ist eine lahme Ente,kann mich Royaltiger nur anschliessen.(Der Sw ist sehr schwer und dann 1,6 l?)

Der 2,0 l sollte es schon sein,oder besser. Alter ist ok,Preis na ja,für das Geld bekommst Du nach einwenig suchen wesentlich bessere bzw.hochwertigere Austattungen,wie "Platinum" mit Ledersitzen und allem Komfort,der dann kaum Wünsche offenlässt.Ich würde den nicht kaufen,aber jedem das Seine."(wichtig: kein Baujahr vor 2005 kaufen zuviele Schwächen bzw.Fehler(Kinderkrankheiten)" MFG Liebemarie

Themenstarteram 21. April 2010 um 19:34

habe schon viel gesucht, die ca. 2 jahren alten SW stehen in Österreich zwischen 18.000 und 22.000 zum verkauf. ob das wer bezahlt ist natürlich eine andere Frage.

zur Leistung: ich habe aktuell einen Renault Laguna Kombi 1.9 Dci mit 101 PS. Drehmoment sind 200 NM. Gewicht ist weniger als beim Peugout, allerdings stehen dem 240 - 260 NM zur verfügung.

am 21. April 2010 um 22:11

Ich fahre seit 6 Monaten einen 407sw 2.0 HDI 136PS.

Ich finde den schon langsam. Würde also von dem kleinen abraten.

Würde Dir sogar zu einem Biturbo raten.

Schau mal auf mobile. Da gibt es schöne RC Lines.

Im Grunde bin ich mit meinem Auto zufrieden bin. Bis auf einige Detaills bei der Verarbeitung (kommen nicht an deutsche Autos ran. leider musst Du das hinnehmen.), dem Automatikgetriebe(habe leider einen mit 4-Gang Automat erwischt. Also AUFPASSEN. Gibt 6- u. 4 Gang Automaten. Durch die 4-Gang Automatik habe ich auch einen relativ hohen Verbrauch. ca. 8,5 - 8,9 l/100km.

Meine Frau ist natürlich vom dem riesigen Panoramadach faszieniert.

Sollte beim Kauf auf der Pflichliste stehen.

am 21. April 2010 um 22:14

Hallo,

habe mir im Feb diesen Jahres einen gekauft. SW 1,6 HDI. Also bisher muss ich sagen bin sehr zufrieden mit dem Auto. Ok, er is kein Rennwagen. Hätte gerne den 2,0er gehabt aber lieber kaufe ich nen 1,6er wo ich weiss wo er her kommt als nen 2,0er ohne Hintergrundinfos.

Also wenn man keine Rennen fahren will is der 1,6er i.O. wie ich finde. Reisetempo 130-140 aufa Bahn und dann verbrauchta auch nix. Für mich isset ok.

Gruss

am 21. April 2010 um 22:15

Zitat:

Original geschrieben von amoklauf

habe schon viel gesucht, die ca. 2 jahren alten SW stehen in Österreich zwischen 18.000 und 22.000 zum verkauf. ob das wer bezahlt ist natürlich eine andere Frage.

Ich habe diesen (harten) Winter gemerkt dass Franzosen Kälte nicht abkönnen.

Wenn ich ihn morgens starten wollte klang er Anfangs wie der Trecker meines Großvaters.

Kein Witz! Auto kühlt auch schnell aus.

ERGO Ein Franzose aus Össi hat viele harte Winter hinter sich gebracht und könnte problembehaftet sein.

Themenstarteram 21. April 2010 um 22:51

hatte 4 jahre einen citroen Xantia, 2.1 TD, Bj. 96. war mit der Motorleistung und dem Verbrauch* sehr zufrieden. Hatte auch im Winter nie ein Problem.

( *weniger als mein aktuelles Auto, Renault Laguna 1.9 dCi, Bj 2004, 101 PS, komme im Mix auf 6,8 Liter, - bei gemütlicher Fahrweise, beim Citroen ging es mit 6 bis 6,5 Liter )

am 5. Mai 2010 um 17:10

Also das Problem "Mit der Kälte" ist einfach nur lächerlich! Is normalerweise kein Problem. Ich würde auch eher zum 2 Liter raten strengt sich einfach mit dem Gewicht nicht so an. Hat guten Durchzug fährt suvaren günstig im Verbrauch etc. etc. Habe gute Erfahrungen mit den 407nern Hatten schon einen und haben jetzt den 2ten. Den ersten mit manuellem Getriebe 0 Probleme. Der 2te hat jetzt die 6 Gang Porsche Typtronic welche wirklich fantastisch mit dem Motor harmoniert! Einziger nachteil an einem 407 Einfahrzeit ist ziehmlich lang der 2te hat seine Volle Leistung erst nach ca. 40000 km hergegeben! Würde dir eher zu einem neuen Baujahr raten ab 2005 besser noch 2006 ! Wir hatten zwar beim ersten Löwen nie Probleme aber die neuern ÜBERARBEITETEN Modelle wie der 2te haben einfach noch weniger. In unserem Fall 0,0.

Zitat:

Original geschrieben von Peugeot1992

In unserem Fall 0,0.

Das geht nur, wenn man gewisse Mängel als normal anschaut. ;)

Blinkerhebel der nicht immer zurück fällt oder quietschende Bremsen sind ein MUSS beim 407-er! :(

Gruss ROYAL_TIGER

am 5. Mai 2010 um 21:05

Muss ich dich leider entäuschen, mein 407er von 2006 hat weder quietschende Bremsen, trotz Originalteilen von Peugeot, noch Probleme mit dem Blinkerhebel.

Klar hatte ich schon das eine oder andere Problem mit dem Wagen, die wurden jedoch fachmännisch von der Werkstatt im Rahmen der Gebrauchtwagengarantie behoben.

Mit dem Astra den ich davor hatte war ich deutlich öfter wegen irgendwelchen Kleinigkeiten in der Werkstatt.

Zitat:

Original geschrieben von alex407

Muss ich dich leider entäuschen, mein 407er von 2006 hat weder quietschende Bremsen, trotz Originalteilen von Peugeot, noch Probleme mit dem Blinkerhebel.

Klar hatte ich schon das eine oder andere Problem mit dem Wagen, die wurden jedoch fachmännisch von der Werkstatt im Rahmen der Gebrauchtwagengarantie behoben.

Mit dem Astra den ich davor hatte war ich deutlich öfter wegen irgendwelchen Kleinigkeiten in der Werkstatt.

Gib mir mal Deinen 407-er für eine Woche, dann quietschen auch Deine Bremsen. ;)

Wenn Du keine Probleme mit dem Blinkerhebel hast, dann vermute ich mal, dass Du fast keinen Kreisverkehr hast oder aber dort den Blinker nicht brauchst.

Gruss ROYAL_TIGER

am 5. Mai 2010 um 21:37

Dann solltest du vielleicht mal über deinen Fahrstil nachdenken...

Und Kreisverkehre hats bei uns auch grad genug...die Stadt hat beschlossen alle größeren Ampelkreuzungen durch Kreisverkehre zu ersetzen.

Un dem noch einen draufzusetzen...mein Schwiegervater fährt nen 407 von 2004...bisher keinen einzigen außerplanmäßigen Werkstattaufenthalt bis auf 2 kaputte Traggelenke vorne.

Zitat:

Original geschrieben von alex407

Dann solltest du vielleicht mal über deinen Fahrstil nachdenken...

Und Kreisverkehre hats bei uns auch grad genug...die Stadt hat beschlossen alle größeren Ampelkreuzungen durch Kreisverkehre zu ersetzen.

Un dem noch einen draufzusetzen...mein Schwiegervater fährt nen 407 von 2004...bisher keinen einzigen außerplanmäßigen Werkstattaufenthalt bis auf 2 kaputte Traggelenke vorne.

Fahrstil? Deswegen habe ich jetzt auch den A5 mit standfesten Bremsen und Sportfahrwerk. Der verzögert super (auch bei Nässe) und da quietscht nichts. :)

Mein Bruder konnte seinen 407sw sogar mit Peugeot Rückabwickeln, so unterschiedlich ist (war) eben die "Qualität" der 407-er-Reihe.

Gruss ROYAL_TIGER

Und wieder hat Royaltiger recht! Die Qualitätsunterschiede beim 407 sind beachtlich.Meiner hält im Moment auch still(keine Mängel)außer der Heckdeckel der noch lackiert werden muß und die vom Royaltiger genannten Bremsen,aber nicht nur weil sie quitschen, sondern sind noch die Ersten, sowie die Reifen auch noch die Ersten(mittlere Weile 73000 KM Laufleistung).Toi Toi Toi alles bis jetzt in Ordnung,nach vielen Reparaturen.(Zum Glück hat bis jetzt immer die Cargarantie gegriffen)Viele Grüße aus Bremen

Deine Antwort
Ähnliche Themen