Forum4er, 5er, 6er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 4er, 5er, 6er
  6. 407 inspektion zurückstellen

407 inspektion zurückstellen

Themenstarteram 8. April 2010 um 5:39

Hallo.

ich habe einen 407 bj 2006. nun wollte ich die inspektions-anzeige zurückstellen weiß aber leider nicht wie.

1 tip habe ich im internet gefunden, und der hat auch nicht geklappt

schlüssel aus

kilometerzähler drücken und gedrückthalten

schlüssel an

10 sek warten

kilomenterzähler los lassen.

 

das klappt leider nicht. weißt vielleicht jemand einen anderen tip?

 

vielend dank

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hier die Lösung: einwenig versuchen,und viel Erfolg,MFG:D

Serviceintervall-anzeige-zuruecksetzen1
Themenstarteram 8. April 2010 um 20:21

das klappt leider nicht. so bin ich gestern schon vorgegangen. leider fängt der tageskillometerzähler NICHT rückwärts zu zählen, sonder springt nur auf null und blinkt ein paar mal.

Du mußt es schon so machen wie beschrieben,und außerdem nicht die "Tageskilometer" laufen rückwärts,sondern Zahlen von 9-0, und dann steht in der Serviceanzeige wieder 30000 KM bis zur nächsten Inspektion, und der Serviceschlüssel in der Anzeige kommt nur kurz beim Starten des Wagens,und verschwindet wieder nach kurzer Zeit,bzw.dem Selbstcheck welches der Wagen beim Starten durchführt(auch Selbstdiagnose genannt).Das geht,einwenig versuchen,klappt nicht sofort habe auch einwenig rumgefummelt/bzw probiert.Es sollte gehen,denn die Anleitung stimmt.MFG Liebemarie

P.S:Wovon du da sprichst ist die Tageskilometer zurückstellen,das ist was ganz anderes.Wichtig ist das Halten des Knopfes(Tageskilometerknopf und die Stellung des Zündschlüssels:Das Zusammenspiel beider)Viel Erfolg!!

Hallo RuPo-NMS, ich gebe jetzt auch mal meinen Senf dazu.

Liebemarie hat Dir geschildert, wie der Reset der Service- bzw. Inspektionsanzeige bei Deinem Peugeot 407 funktioniert. Dazu hat Dir Liebemarie einen Auszug aus dem Handbuch bzw. der Betriebsanleitung von offizieller Herstellerseite geliefert.

Scheint ja bei Dir nicht funktioniert zu haben.

Wie erklären wir uns das nun?

Ist es wahrscheinlich, dass selbst die OEMs nicht mehr wissen, wie die Serviceintervalle in ihren Fahrzeugen zurückzustellen sind? Fraglich, aber möglich, je nachdem wem die Ehre zukommt, das Manual für ein bestimmtes Fahrzeug zu schreiben. Trotzdem denke ich, dass es wohl eher unwahrscheinlich ist, dass der Reset anders funktionieren soll, als vom Autobauer angegeben.

Und jetzt obacht, hier kommt mein Tipp: Weiter versuchen! Schritte genau befolgen! Usw.

Und wenn es dann immer noch nicht funktioniert, keine weitere Zeit verschwenden. Ab in die Werkstatt! Für ein paar Peanuts in die Kaffeekasse bin ich mir sicher, dass man Dir dort gerne weiterhelfen wird. Und am allerwichtigsten: Du sparst Zeit. Schnell hat man einen ganzen Feierabend mit sinnlosem Recherchieren zugebracht und am Ende kommt doch nichts dabei rum. Die Zeit wüsste ich selbst besser zu nutzen, vielleicht geht es Dir ähnlich. Ich persönlich setze mir für Lappalien dieser Art ein selbstauferlegtes Zeitlimit von einer Stunde für Experimente dieses Kalibers.

In jedem Fall wünsche ich Dir viel Erfolg beim Zurückstellen der Serviceanzeige Deines 407!

Grüße, 4x4Power

am 24. Juli 2010 um 18:04

Hallo!

Ich habe einen 307 SW, Bj. 2007

Nachdem ich meine Inspektion von 60000 km gemacht habe, steht der Wartungsintervall, der im Kilometerzähler angezeigt wird, bei 14200.

Gibt es die Möglichkeit ihn auf 20000 zu ändern.

Wie man ihn auf 14200 zurückstellt weiß ich.

Gruß

Frank

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wartungsintervall zurückstellen' überführt.]

Nein, das eingestellte Intervall kann man nicht ändern.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wartungsintervall zurückstellen' überführt.]

am 25. Juli 2010 um 10:15

Vorher stand der Intervall aber bei 20000!

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wartungsintervall zurückstellen' überführt.]

Es gibt nur 20tkm und 30tkm als KM-Intervalle für die Inspektion. Andere KM-Intervalle gibt es nicht.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wartungsintervall zurückstellen' überführt.]

am 26. Juli 2010 um 9:43

Es geht um die Einstellung in der Kilometeranzeige. Die läuft von 14200 runter auf Null. Dann soll ich wieder zur Inspektion

Habe eben bei meine Peugeot Werkstatt angerufen. Ich soll vorbei kommen dann würden sie es auf 20000 wieder einstellen.

Weiß auch nicht warum sie es auf 14200 geändert haben.

Ich würde halt gerne wissen wie und ob man es auch selber ändern kann.

Gruß

Frank

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wartungsintervall zurückstellen' überführt.]

Wurde das Wartungsintervall nach der letzten Inspektion überhaupt zurückgestellt?

Hast du schon probiert, es selbst zurückzustellen? Die Anleitung findest du im Forum über die Suche oder im Handbuch zu deinem Fahrzeug.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wartungsintervall zurückstellen' überführt.]

am 26. Juli 2010 um 10:14

Ja, er wurde von -1130 auf 14200 zurückgestellt.

Im Handbuch habe ich gefunden wie man ihn wieder auf den eingestellten Wert ( jetzt 14200) zurückstellt,

aber nicht wie man den Wert ändern kann. Von 14200 auf 20000.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wartungsintervall zurückstellen' überführt.]

am 26. Juli 2010 um 16:23

meine Frau ist vom Peugeot Händler gekommen.

Man kann es nur mit dem Computer ändern, also nicht selber.

Gruß

Frank

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wartungsintervall zurückstellen' überführt.]

Die Wartungsanzeige kann man selber zurückstellen.

Aber wenn im BSI die Kilometer unter dem Menu Wartung falsch konfiguriert sind,wird dann diese Zahl übernommen.Und dies war bei Dir der Fall.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wartungsintervall zurückstellen' überführt.]

Du kannst die Anzeige selber zurückstellen! Halte einfach den rechten Druckknopf am Tacho (den du nach dem tanken warscheinlich immer drückst) gedrückt und schalte dabei die Zündung ein warte bis die Anzeige auf null ist und lasse den Knopf los. Vola Wartung in 20000 Km beim nächsten Motorstart.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wartungsintervall zurückstellen' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 4er, 5er, 6er
  6. 407 inspektion zurückstellen