höchstgeschwindigkeit tfsi 2.0 180 ps

Audi S5 8T & 8F

so, nach der einfahrphase hab ich obiges fahrzeug mal versucht bis zur höchstgeschwindigkeit zu bringen. ich habe das s-line fahrwerk und 19 zoll-255er reifen. bei mit mühe erreichten 225 (digital) war schluss. kann das sein?

Beste Antwort im Thema

Schoen fuer dich, gratuliere.

81 weitere Antworten
81 Antworten

Zitat:

Soweit ich weiss bringt der S-Modus überhaupt nichts, außer einer höheren Motordrehzahl.
Da bei 250 km/h eh schon fast das Limit erreicht ist glaube ich nicht, dass der S-Modus
hier einen Vorteil hat gegenüber dem D-Modus.

Oberhalb von 200 km/h ist der Unterschied sicherlich gering und zum erreichen der Hoechstgeschwindigkeit vermutlich auch egal.

Darunter merke ich schon deutliche Unterschiede durch die andere Drehzahl 😉

Zitat:

Original geschrieben von Mr.NoLimit

Hallo Leute,

ist ja süß wenn Kinder spielen.🙂😁

Sorry, ist unfair - aber mußte mal sein, he, he.

Mr.NoLimit

das würde ich mich auch nur trauen zusagen, wenn ich das "ende der fahnenstange" hätte... 🙄 😉

sprich es gibt immer einen der schneller ist...

He,he,
naja mit 500 NM da geht schon was.

Wichtig ist aber das hier leute mit gleichem Geschmach sind und der A5 ist schon (für mich) eine gelunge Kombination aus Schönheit - Funktionalität und Sparsamkeit.

Ich habe selten ein Auto jenseits der 230 km/h so entspannt bewegt.

Mr.NoLimit

Zitat:

Original geschrieben von M0D0

Zitat:

Original geschrieben von Mr.NoLimit

Hallo Leute,

ist ja süß wenn Kinder spielen.🙂😁

Sorry, ist unfair - aber mußte mal sein, he, he.

Mr.NoLimit

das würde ich mich auch nur trauen zusagen, wenn ich das "ende der fahnenstange" hätte... 🙄 😉
sprich es gibt immer einen der schneller ist...

Zitat:

Original geschrieben von Ralf_A5

Zitat:

Original geschrieben von Mic2908

Hi,

mich würde mal der durchschnittliche Spritverbrauch des A5 bei den Geschwindigkeiten um 200 rum interessieren. Bin jemand der eher zu viel als zu wenig Gas gibt 😁. Über Antworten wäre ich dankbar denn letztlich entscheidet das über meinen Kauf obs ein 3er oder ein A5 wird.

P.S: Ich red vom A5 mit 180PS bzw 211

Gruß
Mic

211 PS:
um 200 bei mir auch 11,5-12 Liter
je mehr in Richtung Topspeed dann aber auch viel viel mehr
(meine Topspeedfahrt - immer maximal beschleunigt und auf der AB auch Topspeed / immer voll auf Gaspedal / immer voll ausgedreht waren´s dann unglaubliche 17,5 Liter ! da vergeht einem die Freude am Speed - aber so fahre ich auch eher selten)

Danke für die Info, damit ist der A5 raus. Damit hat Audi wohl einen weiteren treuen Audi Kunden an BMW verloren. Ich versteh es nicht Desgin allein verkauft kein Auto. Da verbraucht ja der 335i meines Bruders nur 13l wenn ich ihn heize.

Gruß
Mic

Ähnliche Themen

Schoen fuer dich, gratuliere.

Zitat:

Zitat:

211 PS:
um 200 bei mir auch 11,5-12 Liter
je mehr in Richtung Topspeed dann aber auch viel viel mehr
(meine Topspeedfahrt - immer maximal beschleunigt und auf der AB auch Topspeed / immer voll auf Gaspedal / immer voll ausgedreht waren´s dann unglaubliche 17,5 Liter ! da vergeht einem die Freude am Speed - aber so fahre ich auch eher selten)

Danke für die Info, damit ist der A5 raus. Damit hat Audi wohl einen weiteren treuen Audi Kunden an BMW verloren. Ich versteh es nicht Desgin allein verkauft kein Auto. Da verbraucht ja der 335i meines Bruders nur 13l wenn ich ihn heize.

Gruß
Mic

bin auch ehemaliger BMW Fahrer aber wie ich da gefahren bin verbraucht auch der 335i mehr als 13 Liter ;-))

260 nach Tacho und alles an Beschläunigung was der Turbo so hergab - glaube mir ein Freund hat den 330i und der braucht so auch 15 Liter und mehr ;-))

Lass den Audi in diesen Extremsituationen 2 Liter mehr brauchen aber nicht mehr und das ist mir dann ehrlich gesagt egal da ich nicht jeden Tag so fahre.

Aber auch BMW baut tolle Autos nur isst bei mir eben auch das Auge mit ...

Grüße
Ralf

Zitat:

Zitat:

Gruß
Mic

bin auch ehemaliger BMW Fahrer aber wie ich da gefahren bin verbraucht auch der 335i mehr als 13 Liter ;-))
260 nach Tacho und alles an Beschläunigung was der Turbo so hergab - glaube mir ein Freund hat den 330i und der braucht so auch 15 Liter und mehr ;-))
Lass den Audi in diesen Extremsituationen 2 Liter mehr brauchen aber nicht mehr und das ist mir dann ehrlich gesagt egal da ich nicht jeden Tag so fahre.
Aber auch BMW baut tolle Autos nur isst bei mir eben auch das Auge mit ...

Grüße
Ralf

Ich red von einer Geschwindigkeit ~210-230 mehr is auf der Strecke die ich fahre nicht drin. Ich muss zudem zugeben solange mir meine Autos noch von meinen Eltern gezahlt wurden waren mir Statistiken herzlich egal Vater hats ja gezahlt. Aber jetzt möchte ich schon das maximale aus meinem Geld rausholen. In meinem Alter ist das halt noch viel Geld da möchte ich mich hinterher einfach nicht ärgern müssen.

Vom Desgin her bleibt der A5 weiterhin eines der schönsten Autos die es derzeit gibt.

Gruß Mic

Hallo Mic,
mach doch am Besten folgendes.
Besorg Dir beim Freundlichen ne Probefahrt. Dann tankst Du die Kiste randvoll. Ab auf die AB und genau so fahren wie Du es Dir vorstellst.
Danach wieder bei der selben Tanke (am Besten die selbe Zapfsäule) wieder randvoll tanken und schon hast Du "Deinen" Spritverbrauch.
Ggf. das Gleiche mit dem BMW machen und schon kannst Du Dir sicher sein ;-)) (der BC ist u.U. zu ungenau daher selbst ist der Mann und rechnen)
Zwar ein wenig Arbeit, aber denke es lohnt sich und bewahrt Dich vor Überraschungen.
Motorentechnisch ist aber der BMW 330/335 sicher die bessere Wahl aber leider eben nicht so schön. Auch der Heckantrieb ist Welten besser. Aber wie schon gesagt die Optik ...;-))

Aber ganz ehrlich - wenn Du viel AB schnell fährst wäre da nicht ein Diesel die bessere Wahl ? wieviele km fährst Du im Jahr ?

Viele Grüße
Ralf

gerade strecke, kein gegenwind, 265/30/20, 95 oktan, s-line spfw, kein chip: 255 lt. digi anzeige

256 km/h läuft mein 1,8 TFSI mit 170 PS. Allerdings mit den 18" Winterrädern und bergab. laut GPS (mobil) 244 Echte😁

siehe hier:http://www.youtube.com/watch?v=4YqqyrKthEM

Gestern Abend auf dem Heimweg hab ich den digitalen Tacho noch mal mit GPS verglichen und bei mir sind die digitalen 245 laut GPS 237 (siehe Screenshot). Ich denke das ist ne faire Abweichung und in der Tat weniger als ich erwartet hätte (die Abweichung). Hab sie übrigens im 6. Gang auf mehreren Km gefahren um der GPS Messung grösste Genauigkeit zu geben.

2.0 SB, 180 PS / Handschaltung / Original 225 17" / Standard Fahrwerk

Bild #203389097

Ich weiß ja nicht was ihr treibt, aber ehrlich gesagt kann mir keiner Weiß machen, dass ein Auto mit 170/180 PS echte 240 läuft.

Wahrscheinlich ist die Beschleunigung von 0-100 so um die 5,5 sek.!!🙄

Zitat:

Original geschrieben von Held der Landstrasse

Ich weiß ja nicht was ihr treibt, aber ehrlich gesagt kann mir keiner Weiß machen, dass ein Auto mit 170/180 PS echte 240 läuft.

Was ,so langsam😁

Ich kann das in einigen Wochen schön vergleichen:

Meine Frau bekommt Anfang Juni das 170 PS Cp und ich habe ihr schon angedroht, dass das ihr erster Wagen sein wird, den ich mir öfter ausleihe.... ;-))

phoenixforever

Zitat:

Original geschrieben von Held der Landstrasse

meiner ist ja schon mit 233km/h höchstgeschwindigkeit angegeben.

anscheinend habe ich ihn excellent eingefahren 😁

ich kann mich nur wiederholen. ich hatte 263 auf dem tacho. bergab und mit sehr viel anlauf aber.
(waren im endeffekt vielleicht auch nur echte 240km/h)

Deine Antwort