höchstgeschwindigkeit tfsi 2.0 180 ps

Audi S5 8T & 8F

so, nach der einfahrphase hab ich obiges fahrzeug mal versucht bis zur höchstgeschwindigkeit zu bringen. ich habe das s-line fahrwerk und 19 zoll-255er reifen. bei mit mühe erreichten 225 (digital) war schluss. kann das sein?

Beste Antwort im Thema

Schoen fuer dich, gratuliere.

81 weitere Antworten
81 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jazzmatazz

Habe hier schon von difital erreichten 260 gelesen. Denke da stimmt was nicht bei dir.

Könnte hinkommen! Mein 3.0 Tdi fährt digital bis 380 km/h 😁

Zitat:

Original geschrieben von 316!RHCP

Zitat:

Original geschrieben von Held der Landstrasse

Ich weiß ja nicht was ihr treibt, aber ehrlich gesagt kann mir keiner Weiß machen, dass ein Auto mit 170/180 PS echte 240 läuft.

Wahrscheinlich ist die Beschleunigung von 0-100 so um die 5,5 sek.!!🙄

meiner ist ja schon mit 233km/h höchstgeschwindigkeit angegeben.
anscheinend habe ich ihn excellent eingefahren 😁

ich kann mich nur wiederholen. ich hatte 263 auf dem tacho. bergab und mit sehr viel anlauf aber.
(waren im endeffekt vielleicht auch nur echte 240km/h)

......vielleicht im freien Fall!🙄

dein Quattro, 20 Zoll (und Automatik?) kosten halt einiges in der Endgeschwindigkeit.

du bist vielleicht der held der landstraße
ich bin der held der autobahn 😁

morgen bin ich wieder auf der bahn unterwegs. ich werde berichten

Zitat:

dein Quattro, 20 Zoll (und Automatik?) kosten halt einiges in der Endgeschwindigkeit.

Auch bei mir 20", quattro und Automatik = ich brauch wohl noch ein bißchen Hilfe von ABTeifarma...

...denn schließlich ist es schön, überall der Held zu sein... ;-))))))))

phoenixforever

Ähnliche Themen

ich bin doch überrascht, wieviel spreizung es gibt. ich habs jetzt nochmal unter verschiedenen bedingungen gestestet. 239 im 5. gang digital war das höchste der gefühle. auf der einen seite finde ich das realistisch auf der anderen seite wundern mich hier andere werte und ich frag mich, ob bei meinem '' was nicht stimmt''.

Zitat:

Original geschrieben von xutos

ich bin doch überrascht, wieviel spreizung es gibt. ich habs jetzt nochmal unter verschiedenen bedingungen gestestet. 239 im 5. gang digital war das höchste der gefühle. auf der einen seite finde ich das realistisch auf der anderen seite wundern mich hier andere werte und ich frag mich, ob bei meinem '' was nicht stimmt''.

nun sei ein bisschen nachsichtig und tolerant....180PS und 239 ist ja so schlecht nicht und überhaupt...sei nicht so kritisch mit Deinem A5! Du fährst wohl noch zu viel SL?

;-))

Schönes Restpfingsten

phoenixforever

Zitat:

Original geschrieben von phoenixforever

nun sei ein bisschen nachsichtig und tolerant....180PS und 239 ist ja so schlecht nicht und überhaupt...sei nicht so kritisch mit Deinem A5! Du fährst wohl noch zu viel SL?

;-))

Schönes Restpfingsten

phoenixforever

danke!😉

nun bei dem wetter ist sl-fahren nicht das schlechteste!😎 ich bin mit mit 239 ja auch voll zufrieden, nur wenn ich hier was von 260 lese.............mhhm, dann find ich das merkwürdig. durch den vandalen sind meine pfingsten versaut!😮
dir auch noch schöne feiertage.

So, bin am Wochenende fast 1000KM gefahren. Leider war es meistens recht voll auf den Straßen, aber 2 Versuche konnte ich halbwegs durchziehen bis wieder jemand im Weg war. In der Ebene geht es relativ schnell auf 230, dann wirds träger. Mit halbwegs Anlauf bin ich auf 248 gekommen, ich bin aber der Meinung, dass etwas mehr noch gegangen wäre. Bergab waren 255 drin. Jeweils im 5. Gang.

Der Verbrauch hat mich positiv überrascht. Wenn man bei ~160km/h aufhört, waren es laut Tankquittung 7,4 Liter. Bei Reisetempo 180-200 je nach dem wie halt frei war, sind es 8,3 Liter gewesen. Da kann man nicht meckern.

Die Gänge sind meiner Meinung nach etwas lang übersetzt, wenn man ab 80 im 6.Gang beschleunigen will, zieht einen jeder Polo ab. Ich frage mich, warum der 2. Gang bis 130km/h und der 3. Gang bis fast 180km/h geht? Ansonsten ein Traum Motor, leise, sparsam und mit genügend Leistungsreserven.

Zitat:

Original geschrieben von Sau0r

So, bin am Wochenende fast 1000KM gefahren. Leider war es meistens recht voll auf den Straßen, aber 2 Versuche konnte ich halbwegs durchziehen bis wieder jemand im Weg war. In der Ebene geht es relativ schnell auf 230, dann wirds träger. Mit halbwegs Anlauf bin ich auf 248 gekommen, ich bin aber der Meinung, dass etwas mehr noch gegangen wäre. Bergab waren 255 drin. Jeweils im 5. Gang.

Der Verbrauch hat mich positiv überrascht. Wenn man bei ~160km/h aufhört, waren es laut Tankquittung 7,4 Liter. Bei Reisetempo 180-200 je nach dem wie halt frei war, sind es 8,3 Liter gewesen. Da kann man nicht meckern.

Die Gänge sind meiner Meinung nach etwas lang übersetzt, wenn man ab 80 im 6.Gang beschleunigen will, zieht einen jeder Polo ab. Ich frage mich, warum der 2. Gang bis 130km/h und der 3. Gang bis fast 180km/h geht? Ansonsten ein Traum Motor, leise, sparsam und mit genügend Leistungsreserven.

bei mir ähnlich, mit halbwegs anlauf auf leichter bergabstrecke auf der anschliessenden geraden max. wert drzt. 250 zusammengebracht...

242km/h mit A5, 2.0TFSI, 180PS, Automatik auf D, 2 Personen, leichtes Gepäck, 2/3 voller Tank, trockene Fahrbahn, normale Windverhältnisse.
Musste dann abbremsen wegen Schleicher.

Man addiere 4 zur angezeigten Geschwindigkeit im angehefteten Bildchen
Dazu denke man sich 17 Zoll Winterschluffis...
Mit 19 er komme ich auf 238

Laut Digitalanzeige fährt meiner 252 km/h mit Multitronic auf „D” und ohne weitere Fahrgäste und Gebäck - äh Gepäck ;-)

Aber mit verdammt viel Anlauf!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von phoenixforever

Zitat:

Auch bei mir 20", quattro und Automatik = ich brauch wohl noch ein bißchen Hilfe von ABTeifarma...
...denn schließlich ist es schön, überall der Held zu sein... ;-))))))))

phoenixforever

Die 268 schaffe ich mit der Hilfe aus Kempten und den 20ern. Keine Ahnung was mit anderen Reifen drin wäre, habe keine. Ich kann lediglich die Q meiner Frau zum Vergleich rannziehen. Mit den 18er Winterpneus komme ich auf 228,mit den 20er Schlappen grade mal auf 215.Die Schlappen schlucken einiges.

Hallo A5 Fahrer,

Vorige Woche erste Mal Topspeed von meiner 180PS Maschine (Handschalter) getestet. Mit langem Anlauf 240 auf dem Tacho. Leicht Bergab kam ich auf 257. Super Werte und schnell genug.

Gruß,
Dreetje 1974

Meiner schafft mühelos die 235 lt. Tacho ohne dass ich Schweissperlen bekomme. Ganz im Gegenteil, der geht ab 4000 Umdrehungen ab wie der geölte Blitz. Habe bei 6000 Umdrehungen kurz vor der 240 Marke am Tacho gestanden. Ich kann nicht meckern, dafür frisst er gerne etwas mehr Öl.

Deine Antwort