höchstgeschwindigkeit tfsi 2.0 180 ps
so, nach der einfahrphase hab ich obiges fahrzeug mal versucht bis zur höchstgeschwindigkeit zu bringen. ich habe das s-line fahrwerk und 19 zoll-255er reifen. bei mit mühe erreichten 225 (digital) war schluss. kann das sein?
Beste Antwort im Thema
Schoen fuer dich, gratuliere.
81 Antworten
Welche Wetterbedingungen herrschten zum Test-Zeitpunkt? Eventuell Gegenwind?
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Welche Wetterbedingungen herrschten zum Test-Zeitpunkt? Eventuell Gegenwind?
trocken, keine grosse windbewegung.
Habe ebenfalls 19" mit 255'er Reifen und S-Line Fahrwerk, die 225 km/h erreiche ich locker im 5.Gang (lt. Digi Anzeige).
Habe hier schon von difital erreichten 260 gelesen. Denke da stimmt was nicht bei dir.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von jazzmatazz
Habe hier schon von difital erreichten 260 gelesen. Denke da stimmt was nicht bei dir.
das fällt mir schwer zu glauben. vielleicht waren die gechippt.
ich bin mal einen gefahren, da war bei 230 schluss und das war mit bischen berg ab fahrt....
Die Höchstgeschwindigkeit wird im 5. Gang erreicht. Nächste Woche kann ich mehr zu dem Thema berichten, weil mein Dienstwagen dann die nötigen KM hat um das zum ersten mal so richtig auszutesten. Von früheren Exemplaren weiß ich, dass Tempo 255 laut Tacho kein großes Problem sein sollte. Der Spritverbrauch bei voll ausgedrehtem fünftem Gang bei dem Tempo schon eher 😉
Die Angaben beziehen sich auf die 6 Gang Handschalter, die Multitronic wird bezüglich der Endgeschwindigkeit deutlich langsamer sein.
neee du musst schon den 5. Gang nehmen. Das Auto ist ja soooowas von lang übersetzt, 200 km/h sind ja nur rund 4000 u/min im sechsten Gang. Da musst den 5. Gang nehmen und dann komplett ausdrehen was geht 😁
Mit Multitronic, 18'' 245er und 2 Personen Besatzung (😉) habe ich digital 242 km/h erreicht, denke aber, dass wesentlich mehr angezeigt wird, als tatsächlich erreicht.
ja versuch das und berichte bitte. Denke im 5. geht das besser.
Na ich werde auch berichten, vor allem bei den langen Bergabstücken hier bin ich gespannt was geht 🙂
Da hatte ich schon mal eine 143PS 2.0 TDI A4 Limousine auf 252 laut digitaltacho 😕
Serienleistung: 180PS , 320 Nm getestete Vmax = 236 (2 Personen im Fahrzeug) laut dig. Tacho
Optimirung jedoch auf 95 Oktan: ca 220-230PS , 380-390Nm getestet Vmax = 264 (ebenfalls 2 Personen im Fahrzeug) laut dig. Tacho
Windstille, ziemlich gerade Strecke und mit 245/40 ZR18
also zwischen die 18 Zoll und die 19 Zöller ist schon ein Unterschied
niemals ist der 180 Psler auf 260 digital gekommen
das bringt nichtmal mein 211 Psler so einfach mit den Reifen
Zitat:
Original geschrieben von Sau0r
Na ich werde auch berichten, vor allem bei den langen Bergabstücken hier bin ich gespannt was geht 🙂Da hatte ich schon mal eine 143PS 2.0 TDI A4 Limousine auf 252 laut digitaltacho 😕
ja das war der noch nicht kastrierte Motor
der wurde gedrosselt weil es keinen Sinn gemacht hat den 2.7 zu kaufen