höchstgeschwindigkeit tfsi 2.0 180 ps
so, nach der einfahrphase hab ich obiges fahrzeug mal versucht bis zur höchstgeschwindigkeit zu bringen. ich habe das s-line fahrwerk und 19 zoll-255er reifen. bei mit mühe erreichten 225 (digital) war schluss. kann das sein?
Beste Antwort im Thema
Schoen fuer dich, gratuliere.
81 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ampex
hab mal ne fragelese hier was von digital tachoi
ist das serienmässig im A5 drin oder muss man das einbauen lassen oder kann man das dazu buchen?
danke
am bordcomputer abrufbar.
Zitat:
Original geschrieben von bassmaster
also 235 oder 240 halte ich noch für realistisch, aber 260... naja, das schaffe ich gerade so mit 240 ps und "bischen" mehr drehmoment als der 180ps tfsi...
263 hatte ich auf dem Tacho, nächstes mal holle ich mein iPhone aus der Tasche und schieße ein Foto für dich 😉 😉 😉 😉
allerdings muss dort woll alles gepasst haben: perfekte Temperatur, richtiger Reifendruck und genügend Rückenwind 😉
240 erreiche "relativ" mühelos
hat der Sportback vielleicht einen besseren CW-Wert?
noch dazu hab ich ja Sline. der liegt ja besser und aerodynamischer auf der Straße 🙂
Zitat:
Original geschrieben von ampex
das ja geil
und ändert die anzeige sich richtig schnell oder ist sie lahm bei der veränderung?
Ändert sich halt passend zur Geschwindigkeit ohne Verzögerung, es handelt sich dabei um eine digitale Anzeige der Geschwindigkeit im FIS (Fahrerinformationssystem)
Ähnliche Themen
Hi,
meiner fährt auf gerade Strecke mit 255er Reifen auf 19 Zoll im 6.Gang exakt 233 km/h. Wenn diese Geschwindigkeit erreicht ist geht´s eigentlich nicht weiter. Bergab habe ich mal 258 km/h auf dem Digital Tacho gehabt. Das war aber sehr mühselig.
Die 19 Zoll schlucken schon Leistung, ist es beim Beschleunigen oder auch in der Höchstgeschwindigkeit. Mit den 18 Zoll 245erWinterreifen kam mir mein SB subjektiv etwas spritziger vor.
Have fun
Ben
Ich schaffe mit meinem Coupé und den extrem schweren 20 Zöllern mit 265/30 ZR20 auf gerader Strecke 236 km/h. Habe das Serienfahrwerk und 0,1 Bar mehr Reifendruck. Mein Klimakompressor ist aber dabei ausgeschaltet.
Zitat:
Original geschrieben von 316!RHCP
263 hatte ich auf dem Tacho, nächstes mal holle ich mein iPhone aus der Tasche und schieße ein Foto für dich 😉 😉 😉 😉Zitat:
Original geschrieben von bassmaster
also 235 oder 240 halte ich noch für realistisch, aber 260... naja, das schaffe ich gerade so mit 240 ps und "bischen" mehr drehmoment als der 180ps tfsi...allerdings muss dort woll alles gepasst haben: perfekte Temperatur, richtiger Reifendruck und genügend Rückenwind 😉
240 erreiche "relativ" mühelos
hat der Sportback vielleicht einen besseren CW-Wert?
noch dazu hab ich ja Sline. der liegt ja besser und aerodynamischer auf der Straße 🙂
VDO macht Kinder froh......haben wir zu Moppedzeiten immer gesagt!
250 laut Tacho mit Coupe 1.8 TFSI 170ps (der alte!), Multitronic!
20" Felgen, 265er Reifen, leicht Bergab
Hi,
mich würde mal der durchschnittliche Spritverbrauch des A5 bei den Geschwindigkeiten um 200 rum interessieren. Bin jemand der eher zu viel als zu wenig Gas gibt 😁. Über Antworten wäre ich dankbar denn letztlich entscheidet das über meinen Kauf obs ein 3er oder ein A5 wird.
P.S: Ich red vom A5 mit 180PS bzw 211
Gruß
Mic
Zitat:
Original geschrieben von stullek
20" Felgen, 265er Reifen, leicht Bergab
frage hierzu...
war das im s-modus?!
danke...
Zitat:
Original geschrieben von M0D0
frage hierzu...Zitat:
20" Felgen, 265er Reifen, leicht Bergabwar das im s-modus?!
danke...
Ja wie im Foto zu sehen ist der Gang S8 also S-Modus (bzw. eigentlich dynamic-modus, hab drive-select aber das entspricht ja dem S)
Zitat:
Original geschrieben von Mic2908
Hi,mich würde mal der durchschnittliche Spritverbrauch des A5 bei den Geschwindigkeiten um 200 rum interessieren. Bin jemand der eher zu viel als zu wenig Gas gibt 😁. Über Antworten wäre ich dankbar denn letztlich entscheidet das über meinen Kauf obs ein 3er oder ein A5 wird.
P.S: Ich red vom A5 mit 180PS bzw 211
Gruß
Mic
211 PS:
um 200 bei mir auch 11,5-12 Liter
je mehr in Richtung Topspeed dann aber auch viel viel mehr
(meine Topspeedfahrt - immer maximal beschleunigt und auf der AB auch Topspeed / immer voll auf Gaspedal / immer voll ausgedreht waren´s dann unglaubliche 17,5 Liter ! da vergeht einem die Freude am Speed - aber so fahre ich auch eher selten)
Hallo Leute,
ist ja süß wenn Kinder spielen.🙂😁
Sorry, ist unfair - aber mußte mal sein, he, he.
Mr.NoLimit
Zitat:
Ja wie im Foto zu sehen ist der Gang S8 also S-Modus (bzw. eigentlich dynamic-modus, hab drive-select aber das entspricht ja dem S)Zitat:
Original geschrieben von M0D0
frage hierzu...
war das im s-modus?!
danke...
Soweit ich weiss bringt der S-Modus überhaupt nichts, außer einer höheren Motordrehzahl.
Da bei 250 km/h eh schon fast das Limit erreicht ist glaube ich nicht, dass der S-Modus
hier einen Vorteil hat gegenüber dem D-Modus.
Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Gruß
BlueIce
P.S.: Topspeed 2,7 Tdi Multitronic lag auch irgendwo bei 250 km/h unter sehr guten äußeren Einflüssen. Bei Wärme und gerader Strecke traue ich dem Motor nicht mehr als max. 230 km/h
zu.