Höchstgeschwindigkeit
Hallo ich fahre einen Audi 80 B4 2,6l mit 150ps ich wollte mal wissen von denjenigen die auch so einen fahren was eure Höchstgeschwindigkeit mit dem Auto war.
Danke
MfG A.J
48 Antworten
mein skoda favorit den ick vorher hatte ist laut tacho 145 km/h gefahren, hinter mir ist aber mein onkel mit nen benz gefahren der meinte auf sein tacho waren es schon nen bisse mehr als 160
@lexmaul, komme aus AT, und bei uns is 130 limit, überall, wenn sie einen mit runde 200 erwischen, is man den schein für ne längere zeit los, da ich berufspendler bin/war, wars mir das nicht wert.. Ps sorry für das "nicht ganz deutsch" 😉 gruß h.
Hallo
schon interessant, wie Meinungen auseinandergehen können.
aber hätte da mal eine Frage, welche sich nicht ganz auf das Thema bezieht und wäre froh endlich Lösungen zu finden
Wo finde ich Datenblätter (besonders der Audis) ?
auch schon von früheren Jahren (80er)
Herstellerdaten wären schon am geeignetsten
vielen Dank für Links und Tips
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von Anja1984
Hoschi, wo guckst du denn hin? Man soll ja nicht stur geradeaus auf die Fahrbahn gucken, sondern auch das "Umfeld" beobachten. Und ich finde es durchaus nicht verkehrt, wenn man weiß, was für eine Geschwindigkeit man fährt.
Wenn man missverstanden werden will, geht das immer!
Mit Fahrbahn meinte ich natürlich auch das Umfeld und nicht nur 20m vor der Haube.
Aber es kann mir Keiner sagen, dass er bei 250 Sachen nicht abgelenkt wird wenn er am Bordcomputer rumfummelt, resetet und sich dann über die echten 210 ärgert. Da vergehen nämlich schnell mal 2s, was etwa 120m Blindflug bedeutet. Und wenn die beim Bremsen fehlen. Naja, viel Spass noch beim aufgeielen an eh nicht realen Zahlenwerten.
Ähnliche Themen
Ja genau, ich hab dich mit Absicht missverstanden! 🙄
Ich war jetzt von einer Nicht-BC-Version ausgegangen.
Also ich kann mich da nur anschließen - die Dinger sind einfach viel zu ungenau. Meiner lüft auch über die 260km/h hinaus, wird er aber nicht wirklich schaffen. Also wenn er echte 230 - 235 rennt bin ich zufrieden.
Außerdem egal wie schnell er anzeigt - es gibt immer wen der schneller ist ;-))
Zitat:
Außerdem egal wie schnell er anzeigt - es gibt immer wen der schneller ist
...das ist doch mal ein Schlusswort !!!
MfG quattro8163
Wozu Herstellerdatenblätter?!
Guck in deinen Schein!
Ja ich weiß, die WErte passen aj angeblich nie!
Dann fahr mal auf ne Hochgeschwindigkeitsstrecke und teste sie aus, ich wette eine eiskalte Flache frischestes Beck`s Bier aus meinem Kühlschrank, dass du den Wagen nicht auf eine Geschwindigkeit merh als 5% über Schein-Angabe kriegst, vielleicht nichtmal auf die angegebene Geschwindigkeit!
Mein Audi läuft laut Tacho deutlich über 280(Sieht schon gut aus auf Tacho... *g*) und laut BMW Tacho knapp 305km/h(Im 5er M5 abgelesen, der mich mutig verfolgt hat 🙂 )
Laut mobilem Navi (keine Ahnung wie das Ding hieß, könnte aber n TomTom gewesen sein...) lief er allerdings nur 256km/h, was immernoch 7km/h über Werksangabe liegt...
Ich kann also davon ausgehen, das mein Tacho etwas mehr als 10% bescheisst, der BMW Tacho knapp 15%...
Meiner ist eingetragen mit 196, geht laut Tacho 215 und mein GPS sagt bei Tacho 215 genau 199!
Also ist mein Auto exakt 3 Klometer pro Stunde schneller als eingetragen und das sagt meiner Meinung nach viel über die Qualität der Audi Motoren aus wenn die Dinger nach 240000 Kilometern auf der Uhr immernoch real schneller laufen als eingetragen!!!
Meiner ist mit 182 km/h eingetragen, läuft laut Gps bei 196 km/h in den Begrenzer....
Also 14 km/h mehr als im Schein sind schon nicht schlecht 🙂
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von john1986
Also 14 km/h mehr als im Schein sind schon nicht schlecht 🙂
Das ist schon echt gut!
Hat aber noch nicht allzuviel runter oder?
Mein 2.8er lief 241 km/h schnell bei eingetragenen 219 mit damals ca. 160 TKM...war auch nett 🙂
Dauerte aber ewig und es war leicht abschüssig!
Zitat:
Original geschrieben von Poloturboumbau
Bis vor einem jahr hatte ich auch noch nen audi90 mit 136Ps und habe auf der autobahn laut tacho so 240-245 bergab gefahren....zeigte zwar viel zuviel an aber ich habe diverse autos auf der autobahn damit geschoben oder überholt die weitaus mehr PS hatten....also mehr wie angegeben fuhr der aufjedenfall....
Ich finde es übrigens echt schade das vw und audi wegen den tachowerten schlecht gemacht werden denn bei opel ist es z.b überhaupt nich anders oder warum stand damals bei meinen bekannten beim ascona c mit 115PS 230km/h und bei nem kadett e 60PS 200km/h auf dem tacho?
Das ist mir hier generell in anderen foren bei motor-talk aufgefallen....
Was für ein Schwachsinn!
Ein 60 PS Kadett ging lt. Tacho max 180.....!
Alles andere ist D E F E K T !
Stimmt nicht, mein Kadett ging 205 laut Tacho..sowohl mit dem analogen wie auch dem digitalen KI!
Mir war natürlich klar, dass das ein absoluter Traumwert war, aber lustig war es schon...unkaputtbar und für 60 PS sehr stark!!
Zitat:
Original geschrieben von john1986
Meiner ist mit 182 km/h eingetragen, läuft laut Gps bei 196 km/h in den Begrenzer ....
Das hatte ich überlesen, hab meinen S2 ehrlich gesagt noch nie in den Begrenzer gedreht, war mir dann doch zu riskant... 😉
Bergab ist natürlich deutlich mehr drin... 😛