Höchstgeschwindigkeit

Audi 80 B3/89

Hallo ich fahre einen Audi 80 B4 2,6l mit 150ps ich wollte mal wissen von denjenigen die auch so einen fahren was eure Höchstgeschwindigkeit mit dem Auto war.

Danke

MfG A.J

48 Antworten

Zu riskant? Dafür ist der Begrenzer doch da (zum schutz)...meiner darf da auch reinfahren.

Solange das Öl mit macht 😉

Bei ca. 7200 ist Schluss und die Öl-Temp geht nicht mal ansatzweise auf 110 Grad 😉

Also meine Öltemp krieg ich schon doch über 110 Grad... Aber nicht auf der Autobahn... 😉

T5-Power du mußt dir schon den text genau durchlesen bevor du antwortest.....ich habe damit gemeint das der wert den die opels angezeigt haben genauso wenig stimmen wie bei jedem anderen hersteller auch!das ist nicht nur ein vw und audi problem sondern generell bei jedem alten autohersteller....

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Maglite

Das hatte ich überlesen, hab meinen S2 ehrlich gesagt noch nie in den Begrenzer gedreht, war mir dann doch zu riskant... 😉
Bergab ist natürlich deutlich mehr drin... 😛

Tja, was soll man machen 😉 ? Kurzübersetzes Getriebe eben. Sobald es leicht bergab geht, ist man ruck zuck bei 6500 Umdrehungen...Und dann werden die Einspritzventile abgeschaltet, ein äußerst unangenehmes ruckeln 😁

Auf gerader Strecke läuft er Tacho 200, dauert aber lange. Bis 160 gehts wenigstens noch recht zügig...

Und runter hat er mittlerweile knapp 381tkm. Läuft dafür aber noch gut...Hat aber auch das ein oder andere Neuteil mittlerweile 😁 Fahrwerk muss ich demnächst komplett machen, ist alles nicht mehr so doll...

Gruß