Höchstgeschwindigkeit
Hi!
Der 3.2 TTR ist ja wohl eingebremst bei 250 Km/H.
Wie schnell könnte er ohne Begrenzer?
Falls einer das weiss...
Grüße
Spider
36 Antworten
Zitat:
auf alle fälle ist es ein geschwindigkeitsbereich bei dem wir immer schön auf der hut sein sollten, leider sind mit diesen geschwindigkeiten sehr viele auf unseren strassen überfordert und können sie nicht einschätzen, dann kann es schon sehr eng werden wenn einer rauszieht vor uns, deswegen immer mit der dummheit der anderen rechnen.
Das hat nichts mit überfordert zu tun, wenn ich auf der AB mit 140 km/h in der "Herde" fahre und einer kommt mit 280 Sachen auf der linken Spur angebolzt, dann erwartet man so etwas nicht unbedingt und es verbleibt wenig Zeit einem solchen Fahrzeug Platz zu machen, wenn man bereits ausgeschert ist. Mit Verlaub, meine Aufgabe besteht sicher auch nicht darin ständig und permanent in den Rückspiegel zu blicken, um für die Sicherheit solcher Fahrzeuge zu sorgen. Da fahr ich dann jemandem auf, weil ich nicht genug auf meinen Vordermann achte. Und Dummheit ist das mit Sicherheit auch nicht....das ist mir hier etwas zu arrogant....Sorry. Klar es gibt auch chronische Schleicher, die mit Sicherheit ebenfalls sehr gefährlich sind.
Gruss Murksr
nun ja ich finde sowieso, das VW bzw. Audi mit dem Tacho übertreibt. Mein nachbar fährt einen Sharan, der mit 170Km/h Vmax eingetragen ist und der Tacho ist bis 260Km/h skaliert. Verstehe auch nicht so ganz den Sinn der Sache.
@Murksr
Sorry Murkser, ich wollte dich hier bestimmt nicht persöhnlich angreifen, aber entschuldige bitte, kein Mensch verlangt ständig über Rückspiegel den Verkehr hinter sich zu beobachten, aber wenn ich von der mittleren Spur mit Tempo 140 oder noch weniger auf die linke Spur wechsle, ist es verdammt noch mal schon meine Pflicht zuerst in den SPiegel zu schauen od da alles frei ist, leider ist es auf unseren Strassen aber meistens so, das zuerst geblinkt, dann gefahren und dann ganz erschrocken geschaut wird. Und bitte erinnere dich, gleich zu Anfang im Fahruntericht, bei Spurwechsel immer zuerst nach hinten schauen, dann blinken, dann nochmal schauen und dann fahren. Sorry wenn der Rückspiegelblick so sehr vom vorderen Verkehr ablenkt, dass die Gefahr des auffahrens besteht, dann solte man sich überlegen ob man überhaupt für den Strassenverkehr tauglich ist. Nicht persöhnlich nehemen bitte ist meine Meinung.
Übrigens ich fahre seit 20 Jahren Unfallfrei und bin eigentlich immer sehr schnell unterwegs.
Welcher Schleicher blinkt denn heutzutage noch?
In den Rückspiegel gucken ist schon lange nicht mehr trendy, aber mittlerweile ist es den meisten ja auch schon zu schwer, mal eben den Finger zu bewegen...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Murksr
das ist mir hier etwas zu arrogant....Sorry
Sorry, wer keine Lust hat den Rückspiegel bei einem Fahrspurwechsel im Auge zu behalten, sollte mal ganz schnell über den Begriff "arrogant" nachdenken...
Zitat:
Original geschrieben von burnouTT
Sorry, wer keine Lust hat den Rückspiegel bei einem Fahrspurwechsel im Auge zu behalten, sollte mal ganz schnell über den Begriff "arrogant" nachdenken...
Stimmt genau, so sehe ich das auch, ansonsten könnte sich die autoindustrie eine menge geld sparen und die eigenartigen dinger an den seiten weg lassen
Dadurch würde dann auch noch unsere V-Max steigen. 😁
Hallo!
Das die Tachos bei den meistens VW.s bis 260 KMh gehen ist schnell erklärt "Kosten einsparen". Was läuft den ein 3.2 Liter nach GPS??
Keine Ahnung. Meiner läuft 268 laut GPS.
Ich wollte einfach nur sagen, dass ein Fahrzeug mit sehr viel höherer Geschwindigkeit im Verkehr durchaus Probleme machen kann, dieses schnell genug zu erfassen - mehr nicht. Es spielt auch immer ne Rolle wie der Verkehr läuft, auf ner freien leeren AB rechnet man mit sowas, gibt aber auch Verrückte, die in dichtem, unübersichtlichem Verkehr jede Chance suchen und nutzen, um eben zu heizen. Wenn man damit kalkuliert, dass einer ausschert, man sein Fahrzeuge auch im Grenzbereich beherrscht und bereit ist, dafür evtl. mal Bremsscheiben und Gummi zu lassen ist alles soweit ok. Immerhin ist die Unfallstatistik ja auf einem historischen Tiefstand (immerhin ein Jahrtausenddtiefstwert .... :-)
also ich hab schon im letzten jahrtausend in der fahrschule gelernt dass autobahnfahren=mitrückspiegelfahren ist 😁
Zitat:
Original geschrieben von Murksr
Mit Verlaub, meine Aufgabe besteht sicher auch nicht darin ständig und permanent in den Rückspiegel zu blicken, um für die Sicherheit solcher Fahrzeuge zu sorgen.
@Murksr,
das kannst Du drehen und wenden wie Du möchtest. Folgendes gilt für jeden von uns, also wohl auch für Dich:
Zitat:
Straßenverkehrs-Ordnung (StVO)
I. Allgemeine Verkehrsregeln
§1 Grundregeln
(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.
(2) Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, daß kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.
Zitat Ende.
Gruß, mörf
Wer nicht in den Rückspiegel guckt, darf sich auch nicht beschweren, wenn er mal rechts überholt wird. Manchmal gehts mir echt aufn Sack, dass ich wegen irgendwelchen Volltrotteln gundlos meine Bremsen schänden soll...
na da hab ich ja was ins rollen gebracht, das war nicht meine absicht, also kommen wir wieder zurück auf den boden und beschinmpfen uns hier nicht, diejenigen die viel und schnell unterwegs sind, kommen damit sowieso klar und haben es im gespühr wenn einer anfängt mist zu bauen auf deutschlands strassen und kommen somit aus der gefahrenzohne raus, also keinen stress hier und immer vorsichtig fahren egal ob schnell oder langsam dann passt alles.
Zitat:
Original geschrieben von moerf
@Murksr,
das kannst Du drehen und wenden wie Du möchtest. Folgendes gilt für jeden von uns, also wohl auch für Dich:Zitat:
Straßenverkehrs-Ordnung (StVO)I. Allgemeine Verkehrsregeln
§1 Grundregeln(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.
(2) Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, daß kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.
Zitat Ende.
Gruß, mörf
Und da steht auch was von angemessner Geschwindigkeit drin...im übrigen...vergesst es einfach....FAHRT !!!
Schönen Tag auch