ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Höchstgeschwindigkeit 3.2er

Höchstgeschwindigkeit 3.2er

Themenstarteram 18. März 2005 um 10:04

hallo leute,

können die 3.2er fahrer unter euch mir mal bitte sagen, was ihr für höchstgeschwindigkeiten auf der autobahn, nicht abwärts schafft. ich frage deshalb, denn der 3.2er ist ja bei 250 abgeregelt, das vorführauto das ich hatte, machte sich dabei bei 265 bemerkbar, indem da schluss war und die verbrauchsanzeige sichtbar zurückging, ich habe nun meinen eigenen seit 4 monaten und mir kommt vor, bei meinem wurde die abregelung vergessen, was allerdings sehr unwarscheinlich ist, auf alle fälle läuft der laut tacho 280 und wenn es abwärts geht sogar noch mehr und die verbrauchsanzeige geht nicht zurück, was habt ihr für erfahrung?

übrigens auf der klimaanzeige steht bei 280 am tacho 262.

eigentlich ist es ja egal, im gegenteil mir soll es recht sein, aber mich würde eure meinung interessieren.

danke für die infos

p.s. ach ja bitte erzählt mir jetzt nichts wie gefährlich es ist bei der geschindigkeit ein foto zu machen, ich hab es nicht in der rushauer geschossen und ich hab auch nicht durch den sucher geschaut, mit einer kleiner digi ist das kein problem.

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 18. März 2005 um 10:44

Auf der normalen Graden hat mein TTC 3.2 damals max 275 nach Tacho geschafft. Bergab gibt es bei uns im Norden nicht. Keine Berge da! :D

Das sind reel ungefähr die 250 Km/h, wenn man Tachoabweichung, etc. mit einrechnet.

Selbst wenn keine Abriegelung drin sein sollte, wirklich schneller ist er damit nicht. 254 oder 255 Km/h war die V-Max ohne Abriegelung, wenn ich mich recht erinnere...

am 18. März 2005 um 11:00

Höchstgeschwindigkeit 3.2

 

Laut Tacho habe ich letzens 273 geschafft, allerdings sollte das echten 250-255 km/h entsprechen. Der Boxster S vor mir hat auf alle Fälle keinen Meter gutgemacht :-)

Boxster S, der fährt doch echte 260+!

am 18. März 2005 um 11:20

Ganz genau.

am 18. März 2005 um 11:24

Dann ging meiner eben auch echte 260 :-))

Auf alle Fälle war es subjektiv nicht erkennbar dass er mir ein paar Meter abgenommen hat. Kann natürlich sein, aber aufgefallen ist es mir nicht!

am 18. März 2005 um 18:08

26 Liter Verbrauch geht ja noch :D

am 18. März 2005 um 20:51

War nen kurzer Spass...;-)

Man beachte die Uhrzeit, ob das auf dem Weg zur Arbeit war? Dann ist man jedenfall wach wenn man ankommt:-)

am 18. März 2005 um 23:17

Re: Höchstgeschwindigkeit 3.2er

 

Zitat:

Original geschrieben von m_hopfi

hallo leute,

können die 3.2er fahrer unter euch mir mal bitte sagen, was ihr für höchstgeschwindigkeiten auf der autobahn, nicht abwärts schafft. ich frage deshalb, denn der 3.2er ist ja bei 250 abgeregelt, das vorführauto das ich hatte, machte sich dabei bei 265 bemerkbar, indem da schluss war und die verbrauchsanzeige sichtbar zurückging, ich habe nun meinen eigenen seit 4 monaten und mir kommt vor, bei meinem wurde die abregelung vergessen, was allerdings sehr unwarscheinlich ist, auf alle fälle läuft der laut tacho 280 und wenn es abwärts geht sogar noch mehr und die verbrauchsanzeige geht nicht zurück, was habt ihr für erfahrung?

übrigens auf der klimaanzeige steht bei 280 am tacho 262.

eigentlich ist es ja egal, im gegenteil mir soll es recht sein, aber mich würde eure meinung interessieren.

danke für die infos

p.s. ach ja bitte erzählt mir jetzt nichts wie gefährlich es ist bei der geschindigkeit ein foto zu machen, ich hab es nicht in der rushauer geschossen und ich hab auch nicht durch den sucher geschaut, mit einer kleiner digi ist das kein problem.

Laut meinem Garmin GPS 2+ geht meiner 252 km/h, bei Tacho 275 km/h Also bei 250 km/h dürfte definitiv Schluss sein!

Gruss

G-Driver

am 19. März 2005 um 9:12

Vor 2 Wochen habe ich das mal kurz ausprobiert. Kurz, da die Winterpellen noch drauf sind. 5 Minuten volles Brot ergaben den analogen Spitzenwert von 275 Km/h lt. Tacho, via Klimadingens und Code17 waren das 252 Km/h. Dann mußte ich leider vom Gas, weil vor mir einer raus ist. Zudem wollte ich nicht, daß mir die Stollen um die Ohren fliegen.

Mit den Sommerpellen werde ich das nochmal probieren. Ich hatte das Gefühl, als ob da noch etwas geht.... warten wirs ab.

Hin wie her... die "Boxterles" sind schon lustig, wenn der Fahrer alles inkl. Peitsche & Sporen gibt und trotzdem nicht wegkommt.

Gruß

Themenstarteram 19. März 2005 um 9:24

Zitat:

Original geschrieben von MarkusTT225

Man beachte die Uhrzeit, ob das auf dem Weg zur Arbeit war? Dann ist man jedenfall wach wenn man ankommt:-)

das war auf dem weg zur messe nach frankfurt, kurz vor nürnberg, da war ich schon 2 stunden auf und wach!!!!

am 19. März 2005 um 14:50

habe meinen mit neuen 18" Reifen mittels Tachymeter-Stopuhr auf freier , ebener Strecke mit 254 KM/h gestoppt (Tacho 262 KM/h) ;

mit 17" Winterreifen (5mm Profil) war die Anzeige bei 245 KM/h - gestoppt aber nur 234 KM/h

- die Tachoanzeige hängt also scheinbar auch von der montierten Rad/Reifen/Profiltiefe ab ;

logischerweise ist die reale Geschwindigkeit mit grossem Reifenumfang am höchsten - die Anzeige ist bei kleinstem Umfang höher;

am 22. März 2005 um 18:24

Kann es sein das die Tachoabweichung bei mehr Zahlen (280 satt 260) proportional zunimmt?

Dann müssten die Tachos bei den gechippten ja weit übers Ziel hinaus schiessen.

Themenstarteram 23. März 2005 um 5:55

also bei meiner Tachoanzeige 280 ergab sich folgende Anzeige am Klimagerät, die ja relatiev genau sein soll. Also Abweichung ca 18 km/h.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Höchstgeschwindigkeit 3.2er