Höchstgeschwindigkeit
Hi!
Der 3.2 TTR ist ja wohl eingebremst bei 250 Km/H.
Wie schnell könnte er ohne Begrenzer?
Falls einer das weiss...
Grüße
Spider
36 Antworten
Wahrscheinlich auch nicht wirklich schneller!
gem. Audi ca. 254 ... lohnt also nicht wirklich 😉
ralle
Und wieso geht dann der Tacho bis 280???
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von TT-Cuiser
ist nur fürs Ego 😁
Mann Cuiser, ich weiß gar nicht, wie oft Du das schon gefragt hast, und ich gepostet habe:
Weil der 3.2er locker 280 nach Tacho geht !
Langsam wird's lästig 😉
ralle
280? Geht ja mal garnich vorwärts 😁 Haste da die Handbremse angezogen???
@ralle
Zitat:
Weil der 3.2er locker 280 nach Tacho geht !
Falsch, Deiner fährt und meiner läuft bzw. geht.
Schon vergessen ? 😁
Gruss
CaTTz
... hier wird aber auch garnix vergessen 😁 ..nachtragendes Pack !
Ich bin leider noch nicht dazu gekommen, mal ne halbwegs genaue Messung mit meinem PDA zu machen, irgendwie interessiert es mich ja schon wie schnell der sTToppel geht (obwohl's mir im Grunde wurscht ist, Hauptsache er "geht"😉, und ob es nicht sinnvoller gewesen wäre, direkt'n 150er zu kaufen 😉 (Insider)
Gruß
ralle
Es gibt da einen Rechner im Netz, mit dem man anhand der Drehzahl, Reifengröße und Pofieltiefe die tats. Geschwindigkeit errechnen kann, wenn ich da meine Parameter eingebe, ergibt sich eine tats. Höchstgeschwindigkeit von 272 km/h, Tachoanzeige dabei ist etwas über 280 siehe Bild, mich würde auch mal interessieren, wie genau diese Berechnung ist.
Zitat:
Original geschrieben von m_hopfi
... Tachoanzeige dabei ist etwas über 280 siehe Bild,
Ist das bergab oder gerade Strecke?
Mein TTC 3.2 DSG geht nur bergab 280 lt. Tacho, Klimaanzeige bei 268.
Da merkt man aber schon, daß er abregelt.
Auf gerader Strecke waren bisher nicht mehr als 270 drin.
Wer sich den Spass mit einem Vmax Rechner geben will:
Nötige technische Daten der TTs
Ein beliebiger Vmax Rechner
Berechnung der Reifendaten
Zitat:
Original geschrieben von TT-Cuiser
Golf V GTI Tacho geht bis 300... noch fragen? 😁 Auch der TT kann frei fallen, drum geht der Tacho auch so weit 😉
@auditorian meiner meinung nach schaft er die 280 auch in der ebene, diesen bereich erreiche ich des öffteren, mittlerweile habe ich 19 zoll räder drauf, da schaffe ich es nicht mehr, lat vmax rechner ergibt sich aber exact die gleiche vmax wie mit den 18 zöllern, tachoanzeige dabei aber nur noch 272, also genau der wert den der vmax rechner errechnet.
also abregeln tut meiner definitiev nicht, bei meinem vw bus she und spühre ich den begrenzer bei 197 extrem, zu sehen auch am extrem fallenden momentanverbrauch im fis, dieser wärt fällt bei erreichen des begrenzer um 8 liter, im audi merke ich nichts und die verbrauchsanzeige fällt auch nicht.
naja wass solls, ich finde er geht gut, hatte vorher einen boxter s, rein subjektiev merke ich keinen unterschied, neulich war ich auch einem boxter s hinterher, also mir kam nicht vor das er boden gutmachen konnte, ich allerdings auch nicht.
auf alle fälle ist es ein geschwindigkeitsbereich bei dem wir immer schön auf der hut sein sollten, leider sind mit diesen geschwindigkeiten sehr viele auf unseren strassen überfordert und können sie nicht einschätzen, dann kann es schon sehr eng werden wenn einer rauszieht vor uns, deswegen immer mit der dummheit der anderen rechnen.