höchstgeschwindigkeit
könnt ihr mir helfen?
Ich hab nen 1,8er mit 90PS MKN:RP
Wie kriege ich meinen Golf dazu das er mehr als 180km/h fährt?
Er hat bei 180 ca. 4.300U/min
Es fühlt sich an als ob er noch power hat aber es hält ihn irgendwas fest, ich glaube die ?elektronik?
70 Antworten
PG Standardgetriebe? Das Seilzugding? Das hat doch ATH\4T Übersetzung, oder?
Das 2Y ist das Kürzeste überhaupt, da solltest du bei echten 200 schon die 6000 hinter die gelassen haben, wenn mein Daumen die richtige Richtung anzeigt.
Beim ATH gilt in etwa 5000 = 200 im Fünften. Etwas weniger ists aber wenn mans genau nimmt.
Da ja in letzter Zeit hier öfters Geschwindigkeitsthreads auftauchen...
Hat jemand eine Ahnung bei welcher Geschwindigkeit welche Drehzahl in welchem Gang anliegt?
Das wären doch dann genaue Werte, oder nicht?
Speziell würde mich das 2Y interessieren.
Dann könnten wir viel. auch die Diskussionen über "Wieso fährt mein Golf nur 280km/h" beenden 😉
MfG, MB
Wenn die Drehzahlmesser mal besser als die Tachos wären.
Mein RF zeigt mir auch munter 950 Umdrehungen an. Der Prüfer bei der AU sagt 830.
"Schlecht ists Vertrauen auf Instrumente, gut jedoch vertrauen auf Gehör" 😁
Man könnte mal mit nem AU Messgerät den DZM Vorlauf bei bspw. 5000 Umdrehungen messen, dann wäre das eine relativ genaue Sache. Aber so ansich lügt der DZM nicht weniger.
Naja... einen Versuch wars wert 😉
Viel. sollten wir anfangen die Straßenpfosten zu zählen... aber wer weis ob die genau 50m auseinander stehen 😁
MfG, MB
Ähnliche Themen
Also ich hab ein 5 gang getriebe aber lang.(vom CL):
Mein golf hat nen gt motor aber cl getriebe (Golf Moda).
Reifen: 195/50 R15
Ihr denkt also das man da nicht mehr rauskriegen kann??? außer vielleicht mit nen gt getriebe(kurzes getriebe)>der verbraucht dan aber mehr, oder???
und was ändert sich noch???
Hilft Chiptuning??? (ich glaub nicht viel > wegen sauger)
vergiss den chip!!! den rp bekommst du mit nem bissel low-butget-tuning nach meinen informationen eh nicht über ca 105 ps und selbst das musst du a. eintragen lassen, b. erhöht es den verbrauch und c. bringt es wohl kaum irgendwelche großen fortschritte im bereich v-max.
mal ne frage am rande: willst du nurmal sehen was son golf2 noch bringt oder planst du ihn dann immer mit affenzahn über die autobahn su jagen. für das erste kann ich dir sagen; mach nen tagesausflug zu nem autobahnabschnitt mit starkem gefälle ohne geschwindigkeitsbegrenzung. bei zweiterem kann ich persönlich nur sagen; quäle deinen motor nicht so sehr auf seine alten tage es sei denn er ist grundüberholt. selbst dann würde ich ihn nicht länger als nötig kurz vorm roten drehen lassen denn dafür ist er einfach nicht ausgelegt.
stefan
Zitat:
Original geschrieben von G-PunktLader
Hi
Der Thread ist ja mehr oder weniger durch, so wie ich das lese.
Deshalb möchte ich eine Frage in eigener Sache stellen:
Mit dem Standard Getriebe des PG und einigen Modifikationen (RS1 Bearbeitung, 0.95 Bar Ladedruck, 70er LR, kein Kat, Sportauspuff "ab kat"😉 geschätzte 190PS.
Was sollte meine V-Max ca. sein? über 230 ist kaum machbar. (230 gem. Tacho...) Ist da was faul? U/min ca. 5000. Könnte theoretisch bis 6500 hochdrehen.
Liegt das an meinem Getriebe?
Bitte nicht hauen.. ich fahr doch ein 2Y richtig?Ach ja.. 215 / 40 / 16
genau weiß ichs auch nicht! mit diesem getriebe.
glaube, ich habe nen CBA..
........
du solltest lt tacho an die 240-250 stoßen.
serie eingetragen sind 216km/h. sind ~230 tacho wert.
Mahlzeit!
Ein Freund von mir hat mal eine Leistungsbedarfs-
kurve eines IIer Golf in Abhängigkeit von der
Geschwindigkeit gebastelt, verwendet hat er dazu
die Werksangaben, also Leistung und die dazu
gehörende von VW angegebene v_max.
Als Kurve kommt dann das raus:
y = 1,266 * 10^-5 * x^3 + 0,118 * x
y = Leistung in PS,
x = Geschwindigkeit in km/h
ciao, Jockel
Hey Danke!!
Das ja mal ne feine Formel !
Haut echt ganz gut hin. Die kann man jetzt den Leuten
vor den Latz knallen, wenn die wieder irgendwelche
Traumgeschwindigkeiten von ihren 55ps Möhren angeben.
fahre selber auch nen RP.habe ein reines 5 gang sportgetriebe drin.meiner läuft so ca 200 natürlich mit abweichung tacho.habe wohl viel am motor getan.original sollte er ca 190 laufen
Zitat:
Original geschrieben von jockelSZJ
Mahlzeit!
Als Kurve kommt dann das raus:
y = 1,266 * 10^-5 * x^3 + 0,118 * x
y = Leistung in PS,
x = Geschwindigkeit in km/hciao, Jockel
ähm
Was heist denn bei euch Deutschen das --> ^ <-- ?
@golf_II_RP ... was is nen reines 5 Gang Sportgetriebe?
du hast nen Rp drin?... wie funzt das dann mit der GTI Ansaugbrücke?
....kannst du mal den Prüfstandbericht posten?
*hüstel*
Ich kann also somit ca. 235 kmh schnell fahren.
Krass.. dochdoch.
Dürfte auch ziemlich hinkommen.
Wenn mal mit der Formel spielt sieht man auch gleich mal wieviel PS dases dann braucht um auf 250 oder noch mehr zu kommen. Da wirds dann happig.
Gruss