Höchstgeschwindigkeit?
Aben alle zusammen.
Habe mir vor 2 Tage einen 320 d zugelegt, habe aber bis jezt keine Gelegentheit gehabt, Autobahn zu fahren. Was kann ich mit 136PS von meinem Auto erwarten? Höchstgeschwindigkeit? Verbrauch?
40 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Kriegsheld
Aben alle zusammen.
Habe mir vor 2 Tage einen 320 d zugelegt, habe aber bis jezt keine Gelegentheit gehabt, Autobahn zu fahren. Was kann ich mit 136PS von meinem Auto erwarten? Höchstgeschwindigkeit? Verbrauch?
habe das fahrzeug auch 2 jahre gefahren. Endgeschwindigkeit tacho 217-218
da war der drehzalhbegrenzer drin. Mehr ging nicht, auch nicht 30 km bergab.
die nadel hat niemals auf 220 gestanden immer kurz davor da kam der begrenzer.
leute die was anderes vom 136 PS 320 d erzählen sind wahrscheinlich die die auch von den aliens entführt worden sind.
bei mir maximal 230 laut Tacho mit 18" ern. Dabei dreht er ca. 3900-4000rpm. Scheinbar geht das Drehmoment soweit runter, dass er sogar bergab nicht mehr schneller wird. Aber für 4Zylinder Diesel ein anständiger Wert, natürlich nicht gechippt
VFL 320 D bei mir auch lt Tacho 215 - 117 Km/h.
GPS Messung 207 Km/h.
Natürlich kann man sich die V Max Sperre
rausprogrammieren lassen.
Paar Km/h mehr Vmax und ein Verbrauch der
kaum gerechtfertigt ist.
Moin,
glaube gelesen zu haben, dass bei den FL-Modellen per Software die max. Drehzahl im höchsten Gang bei ca. 4000u/min begrenzt wird, um die Turbobelastung und daraus resultierend die Turbo-Schäden einzudämmen.
Scheint erstens aber nicht auf alle FL èr zuzutreffen und zweitens weiß ich nicht, ob das auch bei den VFL ern so ist.
LG
Ähnliche Themen
Zitat:
Es gibt auch Leute die behaupten das se von Aliens entführt wurden genauso wie Leute die behaupten mit nem 323 über 250 gefahren zu sein.
Wie nennt man das wenn Behauptungen wahr sind???..... Achja Fakten..😁
Ne im Ernst. Bergab ist das sicher möglich. Auf der Geraden natürlich nit.
Aber echte 250km/h waren es nicht. Waren 247...auf dem Bild hier 245
ich geh aber immer davon aus was fahrzeug auf der geraden laufen im freien fall mit rückenwind und heimweh interessiert doch keine Wutz.
Zitat:
Original geschrieben von bayern1980
ich will kein neuen thread aufmachen deshalb benutze ich einfach hier denn😉
ich habe einen 320i mit einer enco ausspuffanlage,die mehr ps bringen soll!
meine frage jetzt wie schnell fährt euer 320i ?lg christian
Kanst nicht nach gehen, 6500 ist schluss, das sind so knappe 230.
Ob Du nun nen Kompressor, Fächerkrümmer oder oder hast, solange Du deine Drehzahl nicht erhöhen läst, wird er immer und immer wieder bei 6500upm abregeln.
Das einzige ist das Du schneller bei 6500upm bist, also net verwechseln mit Geschwindigkeit.
Würde mit komischen Dingen zugehen, wenn Dein Auto dann auf einmal schneller ist bei gleicher Drehzahl.
MfG und bye
hallo also mein 320 i fährt 225km wie angeben...
auch mit 225/40/18 vorne und 255/35/18,,weil manche hier sagen das der bmw mit den 255ern langsamer wird....
davon merk is nix,,,auch nicht von einer abfallenden leisung...
gruß tom
Zitat:
Original geschrieben von vollath
hallo also mein 320 i fährt 225km wie angeben...
auch mit 225/40/18 vorne und 255/35/18,,weil manche hier sagen das der bmw mit den 255ern langsamer wird....
davon merk is nix,,,auch nicht von einer abfallenden leisung...
gruß tom
Hi,
das stimmt aber, ein Arbeitskolege hat jetzt 225 und 255 in 18" drauf, er sagt das der Wagen jetzt nicht mehr in den Begränzer läuft.
Nun, wichtig währe es mir nicht diesen immer zu spüren.
MfG und bye
bei mir schon 🙂 Drehzahlbegrenzer.....
mir is des auch egal,,,,hab nur einmal ausprobiert,,war eine gerade und nicht bergab..