höchstgeschwindigkeit
hi fans
hab grad meine karre ausgefahren leider war bei 230kmh auf dem tacho schluss
hat jemand ne ahnung woran das liegen könnte ?
was bringen eure mühlen?
laut fahrzeugschein müsste er 247kmh laufen
bj 2004 231 ps cabrio
freue mich auf eure antworten danke gruss micha
40 Antworten
Naja 230 ist für einen 330i knapp, fette Pellen kosten schon mal 10 km/h, was hat er denn für welche? Ansonsten sind Motoren, die tausende und abertausende Kilometer nicht anständig ausdrehen durften gern mal etwas eingeschnappt. Mein Dad fuhr mal den 316 unserer Großtante zum Schrottplatz. Die alte Dame hatte dem Wagen niemals die Sporen gegeben. Der arme BMW wurde durch diese unsachgemäße Handhabung des hervorragenden Motors beraubt, der ging nämlich gar nicht mehr. Glaub´ der wär auf der Autobahn noch nicht mal 100 gelaufen...
---
Ansonsten, wenn das beides nicht als Grund fur das "Lahmen" deines Autos in Frage kommt, bleiben noch diverse motorische Defekte, über die besser jemand anderes berichtet, da weiß ich nix von.
---
Ich hatte erst vor kurzem das Vergnügen, meinem Bimmer mal so richtig auf den Pinsel zu treten. Scheinen noch alle Pferdchen versammelt zu sein. Für einen Touring mit etwas kleinerem Motor als deinem, find ich die angebenenen 237 km/h ordentlich. Die hat er dann auch abgeliefert, Tacho 243, allerdings auf etwas minimalistischen 205er 16-Zoll-Schläppchen.....
Was hast Du denn für Felgen drauf? Tankst Du Super oder Super+? Ich nehme an, das Du einen Schalter hast. Außerdem hat deiner Euro 4, die gehen nicht ganz so gut, wie die "alten". Aber trotzdem sollte er lt. Tacho Anschlag (250kmh/h) fahren, und sogar ein wenig drüber der Zeiger.
hi danke erstmal für die antworten
also er hat schon 245er drauf und 70000 gelaufen motor läuft sonst ohne probleme mit super plus .....es stimmt schon das er sonst nur in der stadt fährt....und er hat smg getriebe also schalter.....könnte es daran liegen?
hat noch einer das gleiche cabrio??
Mein 325i Cabrio mit Automatik läuft ja schon über 230 laut Tacho mit 245er Bereifung, da muss doch bei nem 330 noch ein bischen mehr gehen 🙄
Ähnliche Themen
Mein 320er fährt bis in die elektronische Abregelung, was da heißt das der bei 235km/h dicht macht. Leider!!!
Meiner fährt lt. Tacho ca. 265km/h in den Begrenzer (sowohl im 5. als auch im 6.Gang abgeregelt).
Mit Benzin:
http://www.youtube.com/watch?v=BC0Pi9N8684
Aber auch mit LPG 265km/h:
http://www.youtube.com/watch?v=QvGX8K50kq0&feature=related
Zitat:
Original geschrieben von bmw320i
Was hast Du denn für Felgen drauf? Tankst Du Super oder Super+? Ich nehme an, das Du einen Schalter hast. Außerdem hat deiner Euro 4, die gehen nicht ganz so gut, wie die "alten". Aber trotzdem sollte er lt. Tacho Anschlag (250kmh/h) fahren, und sogar ein wenig drüber der Zeiger.
Glaub ich nicht! 😮
Da hab ich andere Erfahrung gemacht,da tut sich nix! 🙂
Woher hast du dein Wissen? 🙄
Zitat:
Original geschrieben von 330coupepower
Glaub ich nicht! 😮Zitat:
Original geschrieben von bmw320i
Da hab ich andere Erfahrung gemacht,da tut sich nix! 🙂
Woher hast du dein Wissen? 🙄
Habe ich schon des öfteren gelesen, auch in anderen Foren, habe aber selber keinen Vergleich. Ich habe auch einen mit Euro 4 und meine, das er etwas schlapp ist. Ist aber alles subjektiv, weil Endanschlag fäht er ja, wenn auch mit Anlauf.
Zitat:
Original geschrieben von dreamer117
hi fans
was bringen eure mühlen?
bj 2004 231 ps cabrio
hi...
Also meiner läuft laut tacho mit 18´255er reifen knapp über 240kmh und
mit 17´245er reifen bis an anschlag...
Luftfilter mal gewechselt?
Zitat:
Original geschrieben von Ney330Ci
hi...Zitat:
Original geschrieben von dreamer117
hi fans
was bringen eure mühlen?
bj 2004 231 ps cabrio
Also meiner läuft laut tacho mit 18´255er reifen knapp über 240kmh und
mit 17´245er reifen bis an anschlag...
Luftfilter mal gewechselt?
mmhh luftfilter vor vier monaten gewechselt...wie gesagt fahre selten autobahn kann es daran liegen?....oder gibt es technische probleme??
Luftmassenmesser in Ordnung? Wie wäre es, wenn du den LMM mal abklemmst und schaust, wie sich das Fahrverhalten ändert ? 🙂
Wenn du nur in der Stadt fährst und untertourig etc., dann ist der Motor etwas "lahm", bzw. "fauler" als Motoren, die non stop auf der Autobahn fahren und ausgefahren werden, wie bspw. der von bmw320i - 265 km/h sind schon bemerkenswert. Mein 530i E60 fährt 248 km/h. 🙂
BMW_Verrückter
@ bmw320i
man liest aber auch gegenteiliges.
Ich hab schon 2 Vergleiche gehabt und lag einmal vorn und einmal so gut wie gleichauf,natürlich spielt Bereifung + Betankung S+? ,Reaktion,etc.auch eine Rolle.
Hab festgestellt das meiner auch vor der Kennfeldopti. schon besser als angegeben ging.
Vlt. weil ich ausschließl. S+ tanke + mit 17 Zoll fahr.
Ob ihr es glaubt oder nicht - es liegt auch an der Luft, die zu dem Zeitpunkt angesaugt wird. 🙂 Luft, die mehr Sauerstoffanteile hat, wird besser verbrannt und das Auto geht besser - Luft, die weniger Sauerstoffanteile hat, macht den Motor lahm 🙂
Ich kenne einen Abschnitt, wenn man von München nach Wien fährt - bei St.Pölten in Österreich - geht es eine Zeit lang bergauf - das Auto zieht nicht egal in welchem Gang - ist bei jedem so, da die Luft dort katastrophal ist, was Sauerstoffanteile angeht 🙂
BMW_verrückter
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Ob ihr es glaubt oder nicht - es liegt auch an der Luft, die zu dem Zeitpunkt angesaugt wird. 🙂 Luft, die mehr Sauerstoffanteile hat, wird besser verbrannt und das Auto geht besser - Luft, die weniger Sauerstoffanteile hat, macht den Motor lahm 🙂Ich kenne einen Abschnitt, wenn man von München nach Wien fährt - bei St.Pölten in Österreich - geht es eine Zeit lang bergauf - das Auto zieht nicht egal in welchem Gang - ist bei jedem so, da die Luft dort katastrophal ist, was Sauerstoffanteile angeht 🙂
BMW_verrückter
Ist mit Sicherheit etwas dran. Manchmal läuft meiner seh gut (besonders an "feuchten" Tagen), manchmal denke, ich, das er 50 PS weniger hat.