Höchstgeschwindigkeit

VW Passat B6/3C

Hallo!

An alle, die den FSI 2.0L mit 150PS fahren.
Könnt ihr mir sagen, wie hoch eure Endgeschwindigkeit ist!
Fahre mit meinen Vari schön auf der AB und dachte, gib mal Gas. Aber bei 215Km/h war schicht auf der Geraden, dann ein Gefälle erst leicht (218Km/h) und dann stark, aber über 220Km/h geht er nicht. Das kann doch nicht sein, das der Motor so SCH..ßE ist! 🙁

Gruß
LionJenson

19 Antworten

Höchstgeschwindigkeiten für Deinen Motor laut technischen Daten:
mit Schaltgetriebe 210;
Automatik 205;
4 Motion 206 .

echt komisch das das autoi nicht 230 fährt ... :-)
ist also normal...

Wenn Du mich fragst, ist das normal bei dem Motor...

Re: Höchstgeschwindigkeit

Zitat:

Original geschrieben von LionJenson

Hallo!

An alle, die den FSI 2.0L mit 150PS fahren.
Könnt ihr mir sagen, wie hoch eure Endgeschwindigkeit ist!
Fahre mit meinen Vari schön auf der AB und dachte, gib mal Gas. Aber bei 215Km/h war schicht auf der Geraden, dann ein Gefälle erst leicht (218Km/h) und dann stark, aber über 220Km/h geht er nicht. Das kann doch nicht sein, das der Motor so SCH..ßE ist! 🙁

Gruß
LionJenson

Hi

Zeig mir ein Auto mit dem gleichen Gewicht und Grösse 2.0 Liter Hubraum und 150PS das schneller fährt 🙄

Wie schnell müsste den meiner fahren ? 300km/h 😕

Waren dir die Datem den vor dem Kauf nicht bekannt ?

Lieber Gruss
cybernetv6

Zitat:

Hallo!

Aber bei 215Km/h war schicht auf der Geraden, dann ein Gefälle erst leicht (218Km/h) und dann stark, aber über 220Km/h geht er nicht. Das kann doch nicht sein, das der Motor so SCH..ßE ist! 🙁

*lol* da läuft ja mein alter 130 PS TDI bergab schneller, erst bei 230 ist Schicht im Schacht...

...ja ja ich weiß, Ihr brauch jetzt nix dazu sagen ;-)

Ähnliche Themen

Ach Hunter,

nur weil 230 am Tacho stehen, fährst du doch noch lange nicht 230, oder ? 😉

@ LionJenson

Was erwartest du bei 150 PS und einer Werksangabe von 210 bzw. 205 ??? Tachonadel bis Anschlag, oder noch mehr?

Schöne Grüße

SD

Bin mit meinem 4motion 2.0 FSI SL knapp über 200 gefahren und der hatte noch gut Luft nach oben...vom gefühhl her. Denke mal 220 hät er noch gut geschafft. 230 käme mal auf einen Versuch an. Aber was hab ich den bitte schön davon ;-)

Ciao
binsi

SavageDog, ja ich hatte auch schon immer das Gefühl, dass mein Tacho nachgeht...es kommt mir nämlich eher wie 280 vor ;-)
ne im Ernst; die Kiste läuft wahrscheinlich echte 210 mit angelgten Ohrn, und das ist mehr als genug!
Genauso wie auch bei nem 150PS Benziner mit 1,6 Tonnen Leergewicht 215 km/h wohl mehr als ausreichend sind!?

Zitat:

Original geschrieben von hunter68

Genauso wie auch bei nem 150PS Benziner mit 1,6 Tonnen Leergewicht 215 km/h wohl mehr als ausreichend sind!?

Das denke ich auch.

Schöne Grüße

SD

200 lt. Tacho läuft schon jeder 1.6er mit 102 PS also sollte mit 150 wohl etwas mehr gehen. Wichtig ist viel Anlauf, kein Gegenwind und zuvor 100km Autobahn, damit er richtig freigefahren wird...
Und nur weil manch einer noch nicht so viel gefahren ist, muß man nicht alles andere anzweifeln, was andere geschafft haben. In der Regel sind die Fahrzeuge lt. Tacho deutlich schneller als im Schein, aber man muß halt viel Anlauf und Rückenwind haben.
Ach so, das Leergewicht spielt nur bei der Beschleunigung ne Rolle, nicht bei Vmax. Wieso wiegt der Golf eigentlich mehr als ein Passat? Der Passat 2.0FSI Limo wiegt 1389kg...

Grüße
BB

Zitat:

Hallo!

Das kann doch nicht sein, das der Motor so SCH..ßE ist! 🙁

Gruß
LionJenson

Wenn der 102 PS schon über 200 läuft und der 2.0 keine 225 /230-240 .... - würde ich wandeln!

Re: Re: Höchstgeschwindigkeit

Zitat:

Original geschrieben von herbert111

Wenn der 102 PS schon über 200 läuft und der 2.0 keine 225 /230-240 .... - würde ich wandeln!

Soso...

Da du auch einen 2.0Liter hast (Diesel, ich weis) sowie 170PS,

denk ich das dann deiner wenigstens 245/250-260 läuft... 😎

schließlich hast Du Deinen noch nicht gewandelt....🙄😁

Bitte nicht alles so ernst und verbissen sehen, besonders Diese meine Antwort nicht...

LG
Norbert

@cybernetv6
300 wäre nicht schlecht! 😁

Der alte 2.0L mit 115PS läuft genau das gleiche!
Der 1.8T geht auch besser!

Zitat:

Original geschrieben von BBB

Ach so, das Leergewicht spielt nur bei der Beschleunigung ne Rolle, nicht bei Vmax.
BB

Ist jetzt nicht Dein Ernst.... oder doch ?!

Zitat:

Der alte 2.0L mit 115PS läuft genau das gleiche!
Der 1.8T geht auch besser!

Das ist ja eben fraglich, wie genau der Tacho bei diesen älteren Modellen war...

Ach ja, hast du es schon mal bei deinem neuen Passi im 5.Gang versucht? 😉

Gruß
skaven

Deine Antwort