Höchstgeschwindigkeit
Hallo!
An alle, die den FSI 2.0L mit 150PS fahren.
Könnt ihr mir sagen, wie hoch eure Endgeschwindigkeit ist!
Fahre mit meinen Vari schön auf der AB und dachte, gib mal Gas. Aber bei 215Km/h war schicht auf der Geraden, dann ein Gefälle erst leicht (218Km/h) und dann stark, aber über 220Km/h geht er nicht. Das kann doch nicht sein, das der Motor so SCH..ßE ist! 🙁
Gruß
LionJenson
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von skaven
Das ist ja eben fraglich, wie genau der Tacho bei diesen älteren Modellen war...
Ach ja, hast du es schon mal bei deinem neuen Passi im 5.Gang versucht? 😉
Hee, jetzt wo du es sagst habe ich sogar einen 6.Gang gefunden, ich könnte schwören der war vorher noch nicht da! 😉
Aber mal im ernst, wenn meiner 220Km/h anzeigt, zieht der 1.8T noch locker vorbei. Ich wollte nur wissen wie die Endgeschwindigkeit bei den anderen FSI- Fahrern aussieht!
Gruß
LionJenson
Die Tachos vom 3C sind schon sehr genau. Wenn ich mit meinem knapp über 220 fahre, bekomme ich eine GPS errechnete Geschwindigkeit von 217.
Bei den alten Tachos hätte man da sicher 230 drauf gehabt.
Natürlich hat das Gewicht auch etwas mit der Endgeschwindigkeit zu tun. Zumindest in sofern, wie lange du dafür brauchst.
Und wenn mein 170PS TDI mit 220 angegeben ist, ich sehr viele Extras im Wagen habe, dann müssen schon sehr gute Verhältnisse herrschen um die 220 auch zu erreichen.
Gerade mit Benzinern ohne Turbo habe ich immer die Erfahrung gemacht, dass die Endgeschwindigkeit nur nach sehr langem Anlauf erreicht wurde. Und wo ist das heute schon noch möglich.
Gruß
Andi
Zitat:
Original geschrieben von LionJenson
Hee, jetzt wo du es sagst habe ich sogar einen 6.Gang gefunden, ich könnte schwören der war vorher noch nicht da! 😉
Ja und hast du es denn nun im 5. oder 6. versucht? Es heißt nämlich bei den technischen Daten:
"Die Höchstgeschwindigkeit wird im 5. Gang erreicht."
Der 6. scheint also nur ein reiner "Spargang" zu sein.
Wenn schon verglichen werden soll, dann am besten zu gleichen Bedingungen, gell... 😁
Gruß
skaven
ich habe gerade zwar nicht mein Bordbuch zur Hand, glaube mich aber erinnern zu können, dass das erreichen der Höchstgeschwindigkeit im 5. Gang nur für den 2.0TFSI und dem 3.2V6 zutreffend war.
Bin mir aber wie gesagt nicht 100% sicher.
Gruß,
Mark