Höchstgeschwindigkeit

Ford Focus

ich hab da mal ne frage an euch ,bei meinem letzten geschwindigkeitsrausch zeigte mein navi 232km/h mein tacho war schon jenseitz von gut und böse, was meint ihr dazu und was ist von der zahl zu halten

56 Antworten

Knapp 10.000 demnächst,
war aber das este Mal das ich Vollgas gegeben hatte.
mfg,

mpcola du alter treter 😉

ja,ich weiss,tut mir auch leid das wir hier kein Tempolimit haben......😁
mfg,

Hallo
Sind bei euren Angaben nicht noch ein paar Macho-km/h drin? :-)

5 - 10% soll man abziehen.

Dass heisst 220 Km/h nach Tacho = 198 - 210km/h richtig.

Bei kühlem Wetter, gerader bis leicht abschüssiger Fahrbahn bringe ich meinen RS auf 250 nach Tacho. Normaler Sommertag so 245.

Also will mir jemanden sagen der normale 2.0 L fährt nur unwesentlich langsamer und der ST 170 = 260km/h?

Eigentlich ists mir egal, ich brauch den RS für die Kurvenräuberei...

Grüsschen

Ähnliche Themen

Also bei mir steht Focus ST drin und der hat bekannterweise eine Höchstgeschw. von 241 KM/H. und dann laut Tacho noch 5-10% dazu macht........
mfg,

Zitat:

Original geschrieben von Ewan

Hallo
Sind bei euren Angaben nicht noch ein paar Macho-km/h drin? :-)

5 - 10% soll man abziehen.

Dass heisst 220 Km/h nach Tacho = 198 - 210km/h richtig.

Bei kühlem Wetter, gerader bis leicht abschüssiger Fahrbahn bringe ich meinen RS auf 250 nach Tacho. Normaler Sommertag so 245.

Also will mir jemanden sagen der normale 2.0 L fährt nur unwesentlich langsamer und der ST 170 = 260km/h?

Eigentlich ists mir egal, ich brauch den RS für die Kurvenräuberei...

Grüsschen

Ich glaube wir sprechen auch über den neuen ST, nicht über den ST 170.

Ich hab gesagt mein ST 170 fährt auf der geraden 230. Von 260 war hier im Zusammenhang nie die Rede.

wahrscheinlich wegen seiner signatur,da steht st170..
mfg,

Die Höchstgeschwindigkeit ist mir eigentlich nicht so wichtig, wann fährt man mal ein längeres Stück 250 km/h.

Deswegen ist es mir auch egal ob der ST jetzt 240 km/h oder 250 km/h laut Tacho fährt, hauptsache er braucht nicht eine halbe Ewigkeit bis er die Höchstgeschwindigkeit erreicht.

Zitat:

Original geschrieben von cuscu

Die Höchstgeschwindigkeit ist mir eigentlich nicht so wichtig, wann fährt man mal ein längeres Stück 250 km/h.

Deswegen ist es mir auch egal ob der ST jetzt 240 km/h oder 250 km/h laut Tacho fährt, hauptsache er braucht nicht eine halbe Ewigkeit bis er die Höchstgeschwindigkeit erreicht.

Ja,da hast du Recht,massgebend ist wie man zur Höchstgeschwindigkeit kommt.

Aber das wirst du ja bald erfahren,wenn es soweit ist....😁

mfg,

Luxusprobleme!
Mein 1er Tdci bringt gerade mal noch so ca. 183 mit Sommerschlappen hin, im Winter mit den Standartpneus sinds 20 mehr. Ich hoff eines Tages mal Geld zu haben

Zitat:

Original geschrieben von mpcola

Ja,da hast du Recht,massgebend ist wie man zur Höchstgeschwindigkeit kommt.
Aber das wirst du ja bald erfahren,wenn es soweit ist....😁
mfg,

Ja, bald kommt er und wenn ich manche Horrorgeschichten in Sachen Lieferzeit sehe, bin ich sehr froh das er schon anfang nächsten Monat kommt.

Zitat:

Original geschrieben von cuscu

Ja, bald kommt er und wenn ich manche Horrorgeschichten in Sachen Lieferzeit sehe, bin ich sehr froh das er schon anfang nächsten Monat kommt.

Hoffe für dich das es dabei bleibt,hier sind schon ganz schöne verzögerungen drin...

aber vielleicht hast du ja glück,denn es ist einfach geil....

mfg,

Re: Höchstgeschwindigkeit

Zitat:

Original geschrieben von nexsus

ich hab da mal ne frage an euch ,bei meinem letzten geschwindigkeitsrausch zeigte mein navi 232km/h mein tacho war schon jenseitz von gut und böse, was meint ihr dazu und was ist von der zahl zu halten

Hi Nexsus

ich hatte meinen auch schon auf 215 km/h aber bei der Geschwindigkeit kannste bestimmt noch mal 10 km/h wegen der Abweichung des Tachos bei hohen Geschwindigkeiten abziehen. ;o)

Ich hab auch ein Navi von Ford mit Touch Screen, wie kann man da denn die Geschwindigkeit ablesen?

Viele Grüße aus Weimar
Stefan

das geht bei fast keinem Serienmäßigen Navi!
Die ganzen PDAs TomToms usw können das fast alle oder zeigen sogar Gefälle usw an... Lustig
Da meint man das es eine Ebene Strecke sei, aber eigentlich sinds 1% Gefälle, dass erklärht dann auch warum man auf der einen Seite 5 kmh mehr topspeed als im Schein hat und zurück ein bisschen weniger 😉 .

MfG
peter

Deine Antwort