Höchstgeschwindigkeit

Ford Focus

ich hab da mal ne frage an euch ,bei meinem letzten geschwindigkeitsrausch zeigte mein navi 232km/h mein tacho war schon jenseitz von gut und böse, was meint ihr dazu und was ist von der zahl zu halten

56 Antworten

Re: Höchstgeschwindigkeit

Zitat:

Original geschrieben von nexsus

ich hab da mal ne frage an euch ,bei meinem letzten geschwindigkeitsrausch zeigte mein navi 232km/h mein tacho war schon jenseitz von gut und böse, was meint ihr dazu und was ist von der zahl zu halten

hab jetzt den Thread nur mal kurz überflogen du hast glaube ich nichts mehr gesagt seit deinem ersten Post oder?

Ich suche nämlich ne Aussage von dir und zwar, die Geschwindigkeit war das die NAVI GPS Geschwindigkeit mit dem Geheimmenü? Oder war das der Wert vom Reseteten (wie schreibt man das) Bordcomputer der Wert?

Wenns wirklich eine GPS Geschwindigkeit war würde ich mal tendieren bei dir ist irgendwas defekt. Mein St schafft mit über 220PS grad mal 242-243km/h. Gut Bergab schneller aber auf der geraden eigentlich nicht mehr.

Zitat:

Original geschrieben von Sir Donald

Es hat noch nie einer,nicht mal auf Nachfrage,geschrieben was sein Auto in der Gegenrichtung brachte.

Kein Problem damit kann ich dienen. Mein ST2

Tachostand: 1700km

Temperatur: leider vergessen waren aber glaube ich ca. 22 Grad

Eine Seite (nur minimales Gefälle 😁) laut GPS 257KM/H dann musste ich Bremsen leider.
Andere Seite 215km/h dann hab ich in den sechsten Geschaltet konnte nicht mal mehr die Geschwindigkeit halten runter auf 210km/h da hat er sich dann gefangen.
Alles GPS Werte. Wie ich sagte nur ein minimales Gefälle 😁 😁 😁

😁 99,9% der leute würden jetzt den niedrigeren Wert verschweigen und eher behaupten das der höhere bergauf mit Gegenwind gefahren wurde.😉ISt deine Kiste nicht etwas langsam?Für 257 reichen doch locker 150PS wenn man verschiedenen Leuten glauben schenken will.😁 😁
Meine Kiste ist mit 204 angegeben und da ich selten Autobahn fahre reicht das Dicke.

Re: Re: Höchstgeschwindigkeit

Zitat:

Original geschrieben von groby79

Ich hab auch ein Navi von Ford mit Touch Screen, wie kann man da denn die Geschwindigkeit ablesen?

1. Auf das Navi gehen

2. Menü Taste ca. 10sek lang gedrückt halten

3. Code eingeben ist 6414

4. in irgendeinem Untermenü siehst die GPS-Geschwindigkeit.

Ähnliche Themen

im normalen Navi geht das nicht oder?

Zitat:

Original geschrieben von Sp3kul4tiuS

im normalen Navi geht das nicht oder?

kommt drauf an was du mit normalen navi meinst. Mit dem DVD navi gehts auf jeden Fall beim Focus (Hab ich bei meinem getestet). Aus dem Mondeo Forum weiß ich das der Code dort auch 6414 ist. Gehe mal davon aus das der C-Max/S-Max/Galaxy dann den selben Code haben wird.

Obs beim Blaupunkt Navi mit dem Schwarz/weiß (naja bei Ford eher Grün) Display geht weiß ich nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Sir Donald

Abweichungen bis 100 kann man nicht auf die Höchstgeschwindigkeit übertragen.Bei meinem (noch)akuellen ist die Abweichung bis ca 130 bei 5km/h,ab 140 steigt sie auf 10km/h und ist bis Tacho 200 auch wieder konstant.Alles mit GPS gemessen.

Welche Variante ist mit 196 angegeben?3/5 Türer sind als 1.8TDCI mit 190,der 4-Türer mit 193 und der Turnier mit 190.Die Werte des 2.0 mit 136 PS sind,gleiche Reihenfolge203-205-203km/h.

mein focus 1 - 04/2002 1.8 TDCI 115 PS Turnier ist mit 196 angegeben. laut tacho läuft er 205.

die 120 Kilometer laut dem tacho sind recht genau ( die polizei hatte es dokumentiert -- und ich bezahlt )

aber sind die 2 liter tdci´s wirklich so schnell ? finde ich dann schon super. überlege obs jetzt einen mondi oder focus gibt aber dann einen 2 liter

gruss
andreas

Zitat:

Original geschrieben von hommer1964

kommt drauf an was du mit normalen navi meinst. Mit dem DVD navi gehts auf jeden Fall beim Focus (Hab ich bei meinem getestet). Aus dem Mondeo Forum weiß ich das der Code dort auch 6414 ist. Gehe mal davon aus das der C-Max/S-Max/Galaxy dann den selben Code haben wird.

Obs beim Blaupunkt Navi mit dem Schwarz/weiß (naja bei Ford eher Grün) Display geht weiß ich nicht.

Das ist ja echt mal was feines von Ford wenn das mit der Geschwindigkeit ablesen beim DVD Navi fumktioniert.

@kumpelchen

Ich würde es mal so sagen,meine bisherigen Ford waren laut Tacho immer ziemlich genau 10km/h schneller als angegeben.Da glaub ich nicht an den Zufall das ich immer nur schlechte erwischt habe soll.
Das Diesel da anderst sein sollen glaube ich kaum,von den Werksangaben her sind sie ja meistens einen Tick langsamer als gleichstarke Benziner.😉 Ich werds bei gelegenheit mal probieren,das versuchsobjekt hat allerdings noch keine 400km.Dauert also noch eine Weile.Wenn ein TD mal nach oben streut macht das nicht allzuviel aus.Zb Mondeo Turnier TDCI 130PS 204Spitze und als Benziner mit 145PS 210km/h.

Die Sendung Rasthaus im SWR testet noch die Höchstgeschwindigkeit incl. Tachoabweichung.

http://www.swr.de/rasthaus/archiv/2005/02/19/autotest.html

Der 2.0 TDCI erreichte 194 km/h bei angezeigten 201 km/h auf dem Tacho.

Ach ja, der angezeigte Wert beim GPS ist natürlich SEHR genau solange man ein paar Sekunden die Geschwindigkeit hält.

wobei die Tachoabweichung im gleichen Modell auch mal anders sein kann. Nicht nur wenn man Andere Reifen drauf hat usw... sind schon mal 3-4 kmh drin war bei meinem Golf so 8 kmh bei hoher Geschw und bei einem anderen gleicher Motor gleiche Reifen nur knapp 5.
ist jetzt nicht viel 😉 ....

Servus ihr "Fordianer"
Les eigentlich nur bei euch weil en Freund von mir en Ford Fan ist und sich vielleicht bald den neuen ST kaufen will. Beim RS bin ich mal mitgefahren-ist echt ein Dampfhammer muss ich als alter BMW fahrer schon zugeben.

Meine beiden E30 325i(2 Türer und Touring) hatte ich auch schon laut Tacho auf 240. Abzüglich der Toleranz passt das ziemlich gut zu den Werksangaben. Und das mit nem Aerodynamischen Scheunentor;-)

mfg Matthias

Deine Antwort