ForumFocus & C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Höchstgeschwindigkeit

Höchstgeschwindigkeit

Themenstarteram 14. Mai 2006 um 18:56

ich hab da mal ne frage an euch ,bei meinem letzten geschwindigkeitsrausch zeigte mein navi 232km/h mein tacho war schon jenseitz von gut und böse, was meint ihr dazu und was ist von der zahl zu halten

Ähnliche Themen
56 Antworten

unwahrscheinlich, das das mit dem 2 liter zu erreichen ist. da müsste es schon steil bergab auf 20 km länge gehen.

Den Navis sagt man eigentlich nach das sie sehr genau anzeigen... ist deins richtig eingestellt (Reifengröße, etc.)?

am 14. Mai 2006 um 20:20

Eine längere steile, abschüssige Passage und etwas Rückenwind, bei kühlem, feuchten Wetter reicht da schon aus.

Mehr als echte 210 km/h erreicht in der Ebene sicher kein serienmäßiger 2.0er TDCi, auch wenn man es sich noch so sehr wünscht.

 

Stefan

als geometer der mit gps arbeitet kann ich dazu sagen, gps ist heute ziemlich gut, aber so genau auch wieder nicht :)

pkw-navis stehen in der regel von der genauigkeit noch ein gutes stück schlechter da als unsere vermessungsinstrumente:)

also geschwindigkeitsangaben durch gps sind immer mit vorsicht zu genießen:)

lg

aber auch wenn das Siganl einmal pro Sekunde AKtualisiert wird isst doch nicht ungenau höchstens wenn man die Beschelunigung Messen will aber wenn man mit einer Geschwindigkeit Konstant fährt ?!

Hab bis jetzt auf den PDA vertraut ;)

Sorry, mal ne dumme Frage:

ich habe auch ein DVD-Navi aber wo kann man dort die gefahrene Geschwindigkeit ablesen?

Gruß aus Köln - Norbert

am 15. Mai 2006 um 6:25

vllt. sensortest, so ist es bei meinem blaupunkt dx

Ich habs mit nem Garmin Etrex gemessen. Echte 222km/h bei Tacho kurz vor 230. GPS ist (bei gutem Empfang) auf 0,18km/h genau...

Leider auch nur bei viel Schwung Bergab mit Windschatten...

Gruß

Druide

Nur zum Vergleich, mein ST 170 schafft laut Tacho Tacho auf der graden knapp 230 Km/h und ist mit 216 Km/h eingetragen. Allerdings bei 173PS...

Da gehen wohl eher die Gerätschafen vor, und es war echt steil bergab bei 10 Winstärken Rückenwind. *g* Die 230 packe ich auch nicht immer.

am 15. Mai 2006 um 10:18

Der 170 macht auch recht früh den "arsch" zu. Nicht bös gemeint aber die 2.0L TDCI gehen echt bis über 210. Hatte letztens einen auf über 220 allerdings laut Tacho. Klar das der ungenau ist aber ich denke knappe 220 sind schon drin :)

bis 218 hatte ich ihn auch schon bei optimalen verhältnissen. mehr ist glaube ich auf einer graden ebene ohne rückenwind und bergab nicht drin. wobei ich meine das es völlig ausreichend ist.

Naja.. 215 hab ich auch schon geschafft.. aber dann dreht der Motor schon sehr hoch bei zirka 4200 Umdrehungen. Auf gerader Strecke sind 205 immer drin und Berg auf.. naja, das steht auf einem anderen Blatt. :)

Grüße,

fiesta

Meinen 1,8 hab ich auch schon auf über 200km/h gehabt aber nur kurz weil der Motor mir echt leid tat.

Der drehte ab 180km/h konstant 6000U/min.

am 15. Mai 2006 um 13:31

Zitat:

Original geschrieben von FocusGT

Den Navis sagt man eigentlich nach das sie sehr genau anzeigen... ist deins richtig eingestellt (Reifengröße, etc.)?

Was soll denn das Navi mit der Reifengröße zu tun haben. Das Navi misst, wie lange man zum Zurücklegen einer bestimmten Strecke (anhand GPS Daten; die Daten liefert ein SATELIT!!!) benötigte. Da hat die Reifengröße nicht das geringste mit zu tun. gelle

Das Navi wird aber kaputt sein; 232 km/h

Deine Antwort
Ähnliche Themen