höchstgeschwindigkeit st 3,0
hallo
könnt ihr mir sagen was der 3,0 st220 spitze bringt
danke
21 Antworten
mit 5-Gang so 240, 6-Gang 250.
blätter mal da:
250 vielleicht laut tacho...... in echt find ich das etwas utopisch, wenn das gefälle nicht gigantisch ist *denk*
Zitat:
Original geschrieben von RME Trainspotte
250 vielleicht laut tacho...... in echt find ich das etwas utopisch, wenn das gefälle nicht gigantisch ist *denk*
Von wegen!!
Der ST 220 geht definitiv 250 km/H (Limo), 243 km/h (Turnier), und zwar nicht nach Tacho, sondern nach GPS (was genaueres gibt's nicht).
Beide regeln bei 250 km/h ab (der Turnier natürlich nur auf Ideal-Strecken (muss nicht unbedingt Gefälle sein, sondern ist abhängig u. a. von der Fahrbahnbeschaffenheit).
Grüße
Micha
Ähnliche Themen
Hallo
Es mag ja sein das der Mondeo ST L.T 250 läuft er ist auch schnell aber mit navi bin nicht in deiner Meinung. Einige beispile von meiner navi L.T tacho 50 navi 48,42,49,44,45,43,47, bei 90 Tacho navi 82,88,87,85,89,83
bei 100 tacho 99,98,91,95,97,98,93,96,98 bei 120 tacho 123.111,119.117.115,116 118,115,117,. Welches Wert ist richtig von navi ?tacho 230 navi 218.219. danach konte ich nicht mehr richtig gucken wegen viel verkehr das natürlich auf der Autobahn. Ich habe DVD Navigation von Ford (Mondeo TDCI 2.2 155 PS)
Mfg
Hi,
kann mir jemand sagen, wie ich an meinem DVD-Navi die aktuelle Geschwindigkeit sehen kann. Oder geht das nur mit Geräten a la TomTom etc.
Grüße
Bullish
Zitat:
Original geschrieben von onur1
Hallo
Es mag ja sein das der Mondeo ST L.T 250 läuft er ist auch schnell aber mit navi bin nicht in deiner Meinung. Einige beispile von meiner navi L.T tacho 50 navi 48,42,49,44,45,43,47, bei 90 Tacho navi 82,88,87,85,89,83
bei 100 tacho 99,98,91,95,97,98,93,96,98 bei 120 tacho 123.111,119.117.115,116 118,115,117,. Welches Wert ist richtig von navi ?tacho 230 navi 218.219. danach konte ich nicht mehr richtig gucken wegen viel verkehr das natürlich auf der Autobahn. Ich habe DVD Navigation von Ford (Mondeo TDCI 2.2 155 PS)
Mfg
Kann ich mir von deinen Navi-Zahlen jetzt was aussuchen oder was willst du mir damit sagen?
Ich habe nur gesagt, dass der ST-Turnier auf jeden Fall mindestens 243 km/h läuft und zwar nicht nach Tacho, der zeigt dann nämlich 260 km/h oder drüber, sondern nach Navi (in meinem Fall TomTom auf PDA (übrigens in meinen Augen besser als jedes fest eingebaute Navigationssystem, da wesentlich flexibler und mit Zusatzsoftware aufrüstbar
= z. B. Blitzwarner).
Dein Navi scheint sich bezüglich der Fahrgeschwindigkeit wohl nicht einigen zu können.
Klar ist: dein TDCi lässt meinen ST an jeder Ampel stehen.
Auf 100 km/h bin ich dann aber schneller!!
Grüße
Micha
Zitat:
Original geschrieben von mondeobmwisto
Klar ist: dein TDCi lässt meinen ST an jeder Ampel stehen.
Auf 100 km/h bin ich dann aber schneller!!Grüße
Micha
Glaub ich nicht...dass passt selbst beim 2,2Diesel nicht, der braucht glaube ich 9Sek auf 100 lt. Papier...der ST ca. 8Sek.
Mir ist noch kein Diesel davongefahren...auch nicht auf der Autobahn.
PS: In meinem Diesel habe ich dank Turbo und Drehmoment auch immer das Gefühl, der geht richtig gut...doch die MEsswerte sehen dann ernüchternbd aus...der Turbo täuscht.
Hi Goedefeld,
das ist doch genau das, was ich sage: beim Ampelspurt läßt der TDCi uns stehen, nicht aber bis auf 100 km/h, da haben wir ganz klar die Nase vorn.
Gruß
Micha
Zitat:
Original geschrieben von mondeobmwisto
Hi Goedefeld,
das ist doch genau das, was ich sage: beim Ampelspurt läßt der TDCi uns stehen, nicht aber bis auf 100 km/h, da haben wir ganz klar die Nase vorn.
Gruß
Micha
Der Diesel lässt Dich nicht an der Ampel stehen...es sei denn, Du kannst mit der Kupplung nicht um, oder hast den Rückwärtsgang drin.
Grund? Der 1 Gang im Diesel ist so kurz übersetzt, dass er schon schaltet, wenn der ST richtig Gas gibt. Als spät. beim Schalten vom 1 in den 2 beim Diesel hast DU die Nase vorn. Und einem Ampelstart nach 10 Meterabschnitten zu unterteilen ist Haarspalterei.
@goedefeld: da wiedersprichst du dich aber wenn du sagst der diesel hat den ersten gang kürzer übersetzt als der ST dann müsste der diesel die ersten paar meter schneller sein... aufjedenfall ist der ST für die motorgröße von 0-100 ziemlich Lahm. ich hab den V6 MK2 ich ich garantier der ST ist bis 100 nicht schneller.....
Gruß Michi
OK, dann mal langsam.
Der Diesel ist in den ersten Gängen kürzer übersetzt.
Wenn also der Diesel im 1. anfährt, muss er sehr früh Schalten...der ST zieht im ersten Gang bis kurz über 50 und im 2. bis über 100...der Diesel muss hier schon in den 3.
Der Diesel verliert also aufgrund der Schaltpausen und des frühen Schaltzeitpunktes im 1. an Strecke.
Problem beim Diesel ist also die zusätzliche Schaltpause und die (Auch wenn es keiner hören mag) Anfahrtschwäche bevor der Turbo kommt.
Ich kann da nur von meinen Erfahrunge berichten. Ich gebe an der Ampel nicht Gas wie ein Wilder...ich fahr einfach den 1. Gang aus...wenn ich bei 5000 U/Min bin, geht meinem Nebenmann etc. die Puste aus...das reicht für ne Wagenlänge.
es ist doch die rede vom anfahrn... und da kann der diesel schon schneller sein weil der erste gang kürzer is. von was anderen war doch nicht die rede oder täusch ich mich?
Gruß Michi
Wenn beide gleichzeitig losfahren, wird der Diesel den ST nicht überholen können. Vielleicht hat der Diesel ja bis 20km/h die Nase vorn, das wars dann aber auch.
Der ST soll bis 60km/h 3,4 sec brauchen, in der gleichen Zeit ist der Diesel mit 2,2L auf 50.