Benzinverbrauch ST 220
Hallo,
ich fahre einen ST220 Turnier Baujahr 2003. Ich habe den Wagen jetzt seit 3 Monaten und es ist mir bisher nicht gelungen ihn unterv 14l /100 km zu bekommen. Auch nicht bei langsamer Fahrweise. Wie sind eure Erfahrungen. Laut Ford müßte er doch deutlich drunter liegen. Kann man da was machen wandlung o.ä.
20 Antworten
Verbrauch
Hi,
ich fahr das gleiche Auto mit ca. 40000 km.
Mein Verbrauch liegt zwischen 10,5 und bei Vollgas bei 12,9 Litern.
Such dir eine vernünftige Werkstatt !!!
Vile Glück
Moin
14 L ist wirklich nicht normal.Meiner braucht so von 9,5 - 14l jenach Fahrweise.
Da kann ich mit meinen 6,8 Litern ja kaum mithalten!LOL
Ich hab die Karre auch und ich würde mal sagen das es Paßt wenn Du nicht gerade zwischen 2000-3000 umdrehungen schaltest.
Meiner trink sich auch gute 13-14 Liter
und wer mit weniger als 13 Litern fährt braucht auch kein ST :-)))))
Ähnliche Themen
Re: Verbrauch
Zitat:
Original geschrieben von f75118
Hi,
ich fahr das gleiche Auto mit ca. 40000 km.
Mein Verbrauch liegt zwischen 10,5 und bei Vollgas bei 12,9 Litern.Such dir eine vernünftige Werkstatt !!!
Vile Glück
Junge fahr mal richtig "VOLLGAS" und dann brauchst du 20-25 Liter deine 12,9 Liter sind nie im Leben Vollgas und 10,5 Liter im Schnitt ist auch schon schwer hin zu bekommen da darfst du aber net schneller als 150 fahren auf der Bahn.Also erzähl keinen Käse so das andere glauben ihr Wagen wäre defekt !
Mein ST220 braucht zwischen 11 (Autobahn/Ueberland) und 14 Litern (Stadt). Ich fahre in der Schweiz und muss mich darum auf der Autobahn "mässigen" :-)
Gruss,
Jürg
Hallo,
also ich habe bei meinem noch nie
weniger als 12 l im Durschnitt gesehen.
@MHauer
also wie du 9,5 l hinbekommen hasst würde mich mal interessieren.
Gruß
Andreas
@ ahs2000
Das kann ich dir genau sagen ;-)
In dem man auf einer Landstrasse so 90 - 100 km/h fährt.
Wenn mal anhalten muss nicht den 1.ten Gang bis in den Begrenzer zieht.
@ KOMBITOM
Zitat:
13 l sind auch kein prob.Wenn man überwiegend Stadt fährt.
Mfg MHauer
@Kombitom
Zitat:
..so ein schmarrn!
Ich fahre meinen Kombi im Schnitt zwischen 11,5
u. 12 Litern, davon 2/3 Autobahn manchmal mit Vollgas!
..wer mit 9,5 Litern fährt braucht keinen ST !!
MfG
Fasterford
Zitat:
Original geschrieben von fasterford
@Kombitom
..so ein schmarrn!
Ich fahre meinen Kombi im Schnitt zwischen 11,5
u. 12 Litern, davon 2/3 Autobahn manchmal mit Vollgas!..wer mit 9,5 Litern fährt braucht keinen ST !!
MfG
Fasterford
Wenn ich das immer höher wisst ihr überhaupt was Vollgas ist und was ein ST220 dabei braucht bestimmt keine 11,5-12 Liter und auch bei "nur" 2/3 Vollgas braucht der mehr !!!!! Vollgas sind mindestens 20 Liter und mehr wer weniger braucht fährt nur "sehr" schnell aber noch kein Vollgas !!!!
@ST 220
Du mußt schon genauer lesen, ich habe geschrieben
das ich 2/3 Autobahn fahre dabei auch manchmal
mit Vollgas, nicht 2/3 mit Vollgas!!!!
Außerdem habe ich meinen ST auch bei längeren
Vollgasfahrten nicht über 20 Liter gebracht !
Wenn Dein ST soviel braucht ist ja in Ordnung!
Nur solltest Du auch aktzeptieren das bei anderen
der Verbrauch niedriger ist !
MfG
Fasterford
Zitat:
Original geschrieben von fasterford
@ST 220
Du mußt schon genauer lesen, ich habe geschrieben
das ich 2/3 Autobahn fahre dabei auch manchmal
mit Vollgas, nicht 2/3 mit Vollgas!!!!Außerdem habe ich meinen ST auch bei längeren
Vollgasfahrten nicht über 20 Liter gebracht !Wenn Dein ST soviel braucht ist ja in Ordnung!
Nur solltest Du auch aktzeptieren das bei anderen
der Verbrauch niedriger ist !MfG
Fasterford
Was soll ich da aktzeptieren die Motoren brauchen alle ziemlich gleich nur der Begriff VOLLGAS wird unterschiedlich aufgefasst und wenn du weniger als 20 Liter dabei brauchst bist du nicht richtig/dauer Vollgas gefahren das kannst drehen und wenden wie du willst dein Motor brauch das auch so wie alle anderen auch.Mach dir mal den Spass und schau mal was du bei 250-270 brauchst wenn das Gaspedal voll durchgetreten ist !
Zitat:
Original geschrieben von st220
Was soll ich da aktzeptieren die Motoren brauchen alle ziemlich gleich nur der Begriff VOLLGAS wird unterschiedlich aufgefasst und wenn du weniger als 20 Liter dabei brauchst bist du nicht richtig/dauer Vollgas gefahren das kannst drehen und wenden wie du willst dein Motor brauch das auch so wie alle anderen auch.Mach dir mal den Spass und schau mal was du bei 250-270 brauchst wenn das Gaspedal voll durchgetreten ist !
Äh, welcher Originale ST läuft 270? ne Limo mit Rückenwind, Berg ab und Bullen im Nacklen oder wie? habe einen ST Turnier nicht über 250 bekommen! Und das auch nur mit laaaaangem Anlauf.
Ansonsten kann ich bestätigen das ein ST 220 Turnier bei Dauervollgas ca. 20 Liter verbraucht. Reichweite mit einem Tank ca. 300Km.
Konnte dies ausgiebig erfahren auf der strecke HH-Nürburgring.
Finde ich auch Ok den verbrauch für die Leistung und entsprechende Geschwindigkeit.Und JAAAAAA, es macht verdammt viel spass wenn ein ST 20 Liter braucht.Es ist einfach nur GEIL bei 160 im 4. voll reinzutreten, um dann anschliessend bei 180 in den 5. zu gehen. Immer schön nah am Begrenzer. Der Sound ist der Hammer. Könnte allerdings noch kräftiger sein.Es kostet halt Expresszuschlag wer schnell unterwegs sein will. Die unterschiedlichen verbräuche entstehen ja durch die verschiedenen Fahrweisen und örtlichen gegebenheiten. Der eine fährt in der stadt im 4. der andere vielleicht im 5. der eine schaltet bei 3000 RPM der andere bei 4000. Da sollte man etwas neutraler sein. jeder verbraucht nunmal etwas anderes. Deswegen hier so rumzuzicken ist auch nicht schön.
Betätigen kann ich aber auch das sich der ST mit 7,5 Litern fahren lässt. Gemütlich im 6.Gang bei 80-90 Rollen lassen. Macht nicht wirklich spass, höchstens an der tanke.Man kann ihn ja nicht immer nur treten 🙂
Es ist ein geiles Auto. Man muss es nur bezahlen können. Ich kann es nicht. Deswegen besitze ich auch keinen. Doch die erfahrungen die ich bis jetzt gemacht habe mit einem Firmenwagen sind Positiv.
Besonders wenn ich das Benzin nicht bezahlen muss.Da trete ich doch noch viel lieber das Pedal runter auf der BAB.
Einen herzlichen gruss an die ST gemeinde.
Immer eine handbreit asphalt unter den 18 Zöllern.
Mfg
Golo
250-270 ist ja immer ne Sache vom Tachovorlauf mal mehr mal weniger aber zicken tu ich bestimmt nicht ich ärger mich nur über manche die hir Daten einstellen die nicht der Wahrheit entsprechen können und andere dann denken es wäre was mit ihrem Wagen.Aber schön ist das mal jemand zu gibt das er 20 Liter bei richtig Vollgas braucht.