ForumMondeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Was haltet ihr von diesem Mondeo ST 220 ?

Was haltet ihr von diesem Mondeo ST 220 ?

Themenstarteram 8. September 2006 um 10:13

Moinmoin, wie findet ihr den? Finde das ist ein echt gutes Angebot wenn man auf die KM guckt, wo muss ich drauf achten wenn ich den kaufen will?

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Habe eh vor vorher nochmal zur Dekra zu gehn, wollte nur mal eure Meinung wissen, hab selber null Plan

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hmm also den Preis fin ich echt extrem günstig! Achten brauchst du bei der luafleistung eigentlcih nicht viel!

Ja, schick schick !!!

Der Preis ist für einen voll ausgestatteten ST220 in Ordnung.

Achte beim Kauf unbedingt auf Türkantenrost unten an den Türen. Der ist sehr oft vertreten bei den älteren MK3-Modellen. Achte auch darauf, dass im Scheckheft alle Korrosionskontrollen gemacht worden sind. Denn dann hast du 12 Jahre Garantie auf Durchrostung.

Desweiteren dringend eine Gebrauchtwagengarantie raushandeln. Es gab mal einen Fall im Forum, da ist jemandem bei seinem ST220 nach 40 tkm der Motor geplatzt. Er hatte ihn auch ziemlich frisch vom Händler & keine Garantie abgeschlossen.

Viel Spaß bei der Probefahrt !

MFG

Hallo, ja der Preis ist gut, das Auto sowieso :-) aber dringend genau auf diese Sachen achten wo "Sebis-Mondeo" geschrieben hat!! Dann gibts keine Probleme.

Hallo,

der Preis ist angemessen, schliesslich ist der EZ 2002.

Ausserdem wird der noch das 5-Gang Getriebe haben.

Ansonsten ein gutes Auto.

Zitat:

Original geschrieben von Sebis-Mondeo

Achte auch darauf, dass im Scheckheft alle Korrosionskontrollen gemacht worden sind. Denn dann hast du 12 Jahre Garantie auf Durchrostung.

Haben die 2002er schon die Korrosionskontrollen im Serviceheft vorgesehen? Dachte das kam erst später? :confused:

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Börnybärchen81

Haben die 2002er schon die Korrosionskontrollen im Serviceheft vorgesehen? Dachte das kam erst später? :confused:

Gruß

Hallo,

ist möglich. Ich weiss nicht ganz genau bescheid, bin ja noch MK2-Fahrer. Dachte die Korrionskontrollen wären für alle MK3 vorgesehen gewesen.

Zitat:

Original geschrieben von Sebis-Mondeo

Hallo,

ist möglich. Ich weiss nicht ganz genau bescheid, bin ja noch MK2-Fahrer. Dachte die Korrionskontrollen wären für alle MK3 vorgesehen gewesen.

Nicht für alle. Meiner is aus 2001 und hat sowas noch nicht vorgesehen. Sprich, ich muss zu keiner Korrossionskontrolle und falls die Türen zu rosten beginnen, kann ich genauso wie neuere MK3's zum :) und machen lassen.

Anfangs war ja das Problem eben nicht bekannt mit dem Rost.

Bin mir nur nicht sicher, ab welchem Produktionsdatum die Korrosionskontrolle vorgeschrieben war.

Gruß

Themenstarteram 8. September 2006 um 15:35

Danke für die Antworten, dass mit dem 5 Gang getriebe finde ich sehr wichtig, ab wann haben die nen 6. Gang

Zitat:

Original geschrieben von Börnybärchen81

Haben die 2002er schon die Korrosionskontrollen im Serviceheft vorgesehen? Dachte das kam erst später? :confused:

Gruß

Ich hab noch im Hinterkopf ab Bj.03.2002 .

mfg

abau011

Tolles Auto -- Und sogar wenig Kilometer für die Jahre -- ich denke der Preis ist fair.

und die Maschine dürfte genial sein.

wenn du den nimmst -- viel spass und gute fahrt .

es grüsst ( ein neidischer Familienkutschendieselfahrer)

Andreas

Zitat:

und die Maschine dürfte genial sein.[/]

Naja, es gibt da kontroverse Meinungen. Der ST scheint jedenfalls nicht der standfesteste Motor zu sein. Habe schon von einigen Motorschäden gelesen, bei ordentlicher Behandlung.

Da wäre ich also skeptisch. Auch weil Ford sich mit der Garantie schwer tut.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Galantfahrer

Zitat:

und die Maschine dürfte genial sein.[/]

Naja, es gibt da kontroverse Meinungen. Der ST scheint jedenfalls nicht der standfesteste Motor zu sein. Habe schon von einigen Motorschäden gelesen, bei ordentlicher Behandlung.

Da wäre ich also skeptisch. Auch weil Ford sich mit der Garantie schwer tut.

Gruß

es gibt immer irgendwo defekte maschinen. und hier in den foren werden meist nur die defekte gepostet. manche marken outen sich da gar nicht gerne. so ensteht mancherorts ein falscher eindruck über gewisse Motoren.

Ford hat glaube ich mehr als genug der Mondis ST gebaut und verkauft. Und da fällt weniger als 0,5 prozent nicht so in die Waage ( ist halt kacke wenns einem selbst erwischt, wenn man zum beknackten prozent gehört ).

Ich will das nicht beschönigen, das manche Ausfälle haben.

aber wo bei welcher marke bekommst du zu diesem preis leistungs verhältniss so einen motor und ein toll ausgestattetes auto ?

Ich habe füher zum trotz aller kollegen die Cossies gekauft und gefahren - 3 stück der letzte hatte zum schluss 260.000 drauf. Probleme hatte ich bei allen drei nicht. ( naja ausser der rost :-(( )

lange rede kurzer sinn -- ich finde den ST motor im Mondeo genial -- zieht gut ab und macht spass ( ich hatte das vergnügen einen probezufahren - die musten mich mit der Brechstange hinterm lenkrad rausholen, ich wollte da nicht wieder raus )

grüsse

andreas

Der Preis ist zumindest okay, das Auto würde ich trotzdem nicht kaufen! Wenn ST220, dann das Facelift Modell mit 6 Gang Getriebe (ab Bj. 06/03). Nicht nur, weil der innen um einiges hübscher ist, auch nicht (nur), weil der Mondeo durch das Facelift ausgereifter ist, sondern auch, weil gerade beim ST220 der Motor leicht überarbeitet wurde. Dabei gehts mir net um die 5 Nm mehr Drehmoment, die der neue hat, sondern darum, dass die neuen Motoren wohl haltbarer sind. Alle mir bekannten Motorschäden betreffen zumindest das Vor-Facelift Modell. Und preislich sind diese 6 Gang Modelle ebenfalls bereits für deutlich unter 20.000€ zu haben, sieht man mal von verschiedenen "Phantasiepreisen" ab, die einige Extrem-Optimisten für ihren ST220 noch ergattern wollen. ;)

Preis OK, Auto OK

! Wie bereits mehrfach geschrieben, kaufe einen ST vor 7/2003 (also alle 5-Gang) nie ohne A1 Garantie mit der Möglichkeit der Verlängerung. Es sind bereits zu viele dieser Motoren an Pleullagerschäden (Motor nicht Standfest) gestorben. Also lieber ca. 400,- für ein jahr Garantie als ca. 6.500 für Motor+Einbau. Mit der Garantie jedoch ein beruhigendes Auto !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Was haltet ihr von diesem Mondeo ST 220 ?