Höchstgeschwindigkeit Sierra 2,0 DOHC
Hallo Leute
Ich fahre einen 90er Sierra Kombi 2,0 DOHC mit 88KW
Der läuft laut Tacho 200K/mH
Nein Kumpel fährt eien 91 Sierra Stufenheck 2,0 DOHC mit 85KW
Der läuft laut Tacho 240K/mH
Wie kann das sein ????
M.f.G Jörk
92 Antworten
Der Cossi hat ja nur unbedeutende 100PS mehr.
Bei den Geschichten über die Höchstgeschwindigkeit kommt man sich manchmal vor wie im Kindergarten.
ich hatte mal einen 1,6 den habe ich auf 270 gebracht habe extra große räder drauf mit ner breite von 175
oh man ich denke mal das es nicht möglich ist einen serien sierra auf 240 zu bringen
Ich glaub nichma n serienmässiger Cossi läuft 245 auf gerader Strecke
und so schwer is n Sierra übrigens nich
das Gewicht was der Hat haben ja heute Polos schon fast
Ähnliche Themen
Das Gewicht hat mit der Endgeschwindigkeit nicht viel zu tun,das bremst nur die Beschleunigung.
Der Cossi ohne Leitwerk hat die 240 glaube ich gerade so geknackt.
*g* 240 mit 85kw*g* ohne karosse, sitze, bremsen und den anderen überschüssigen müll??? hrrhrr! also ich hab auch 88kw und gute 210(auf letztem loch und mit mathy-additive geschmiert, KEIN TUNING) läuft er könnte mehr sein aber dafür sind die bremsen viel zu schlecht*g* hab so schon mühe!
Mein Flügelcossie (204PS) war mit 242km/h ab Werk angegeben. Also braucht man ca. 200 -220PS um echte 240-245km/h zu erreichen. Alles andere ist Humbug
Hallöle
Was bringt denn ein Cosi so "im freien Fall"?
Mein Sierra war laut Tacho ( mit Super-Plus ) sogar schneller als der "kleine Cougar" den ich nu schon 2 Jahre hab.
Der Sierra hatte 85kw, war Bj. 92 und lief mit Sp. laut Tacho 225km/h.
Mit normalem Super kam er eventuell auf 215km/h
Gruß Berni
Die 225 waren auf grader Strecke sowohl in hin als auch in Gegenrichtung.
Moin
Warum soll ich hier irgend ein Blödsinn behaupten?
Ich hab den Wagen schließlich über 150000km gefahren und davon viel AB.
Die sache ist mir halt mehrfach aufgefallen und ist mir auch komisch vorgekommen.
Gruß Berni
ich habs gewusst...... verbleites V-power ist die lösung all meiner probleme.... lol
ich fahr morgen gleich zum tüver und lass mir V-power als leistungssteigerung eintragen.
freu mich auch schon auf den text im brief :
ZIFF. 13: HOCH BIS 1350 I.VERB. V-POWER/VERBLEIT *
ZIFF. 7: K110/5400 I.VERB. V-POWER