Höchstgeschwindigkeit lt. Kfz-Schein
An was könnte es liegen wenn mein VW Bora 1.6 (Benziner) 100PS, Bj. 11/99 nicht die im KfZ-Schein angegebene Höchstgeschwindigkeit von 188 km/h erreicht?
Als ich Ostern das erste mal auf der Autobahn fuhr zeigte der Tachometer 'nur' 172/173 km/h und mein GPS vom Pocket PC 167 km/h an. Es kann doch nicht sein, das eine Abweichung von 15 km/h nach unten stattfindet oder ?!?
P.S. nach ein paar Hintergrundinfos das Fahrzeug gehörte vorher meinem Vater der ihn definitiv nicht über 170 km/h gefahren hat. Vor ca. 2 Wochen hat der Wagen ein teilweise ein neues Getriebe (wurde neu gelagert, neu geschraubt (statt Nieten), neue Sachs-Kupplung, neue Kupplungsglocke) =) 02K-Getriebe läßt grüßen... und 4 neue Ronal R7 Alufelgen mit einer 205/55 R 16 V Michellin Pilot Exalto bekommen.
Gruß Andreas
47 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Noctes666
LOL.... 😁 😁 😁
Jo meiner läuft im 5. 200 laut Tacho und ist dann kurz vom roten Bereich. Bergab gehen ca. 210 dann ist er am Begrenzer.
das is echt gut mit den 200 auf gerader strecke. meiner laeuft nur ca 194, aber bergab hatte ich ihn auch schon am drehzahlbegrenzer, d. h. auf 210 ; )
@ star
klar krieg ich meinem im 1-4ten gang in den roten bereich....
aber hey will ich das??
geb ich ein schweine geld fürn getriebe aus um dann zu testen ob der wirklich im 4ten auf 200 km/h zieht wies laut tüv kann....
dazu ist mir der spass dann doch zu teuer...
Zitat:
Original geschrieben von wing2579
@ star
klar krieg ich meinem im 1-4ten gang in den roten bereich....
aber hey will ich das??
geb ich ein schweine geld fürn getriebe aus um dann zu testen ob der wirklich im 4ten auf 200 km/h zieht wies laut tüv kann....
dazu ist mir der spass dann doch zu teuer...
kann ich nachvollziehen. is ja nicht so, dass ich das immer mache