Höchstgeschwindigkeit 40 TDI

Audi A6 C8/4K

Hallo Audi Freunde,
ich bin neu hier im Forum und hoffe ich habe ein ähnliches Thema nicht übersehen.

Ich habe meinen Wagen jetzt seit einem Monat und habe knapp 4.000Km auf dem Tacho.
Heute war ich das erste mal auf einer leeren Autobahn unterwegs und wollte ihn mal ausfahren.
Im Fahrzeugschein ist eine Höchstgeschwindigkeit von 241Km/h angegeben und ich habe es auch mit
Anlauf nicht über die 230Km/h geschafft. Das kenne ich so nicht. Hat Jemand ähnliche Erfahrung gemacht?

Beste Grüße
Matze

Beste Antwort im Thema

Also auch wenn ich dafür jetzt gleich einen Shit-Storm der 2.0 Fraktion bekommen werde - aber das hier ist einfach nur lächerlich! Liest sich als ob man sich dafür rechtfertigen müsste, den 2.0 TDI zu fahren! Und dafür dann mit dem Handy in der Hand auf dem nächsten abschüssigen Abschnitt der Autobahn einen neuen Rekord zu vermelden ist krank. Lauft doch besser einen Marathon und meldet Eure Zeiten ;-) Ich fahre auch mal gerne schnell, aber wenn ich das hier lese hoffe ich dass wir bald die 130 auf allen Autobahnen bekommen! Aber keine Angst, war mein letzter Kommentar diesem sinnfreien Thread!

144 weitere Antworten
144 Antworten

Zitat:

@St3fan86 schrieb am 15. April 2019 um 21:41:34 Uhr:

Soviel zu den ganzen Diskussionen...

Hmmm, das war nen 4G die Frage war dich was der 40 TDI kann oder täusche ich mich?

Mein 4G 2,0 TDI hat laut Tacho auch 251 geschafft, war aber auch nen ganz anders Auto!

Zitat:

@FrankR69 schrieb am 16. April 2019 um 22:51:48 Uhr:

Zitat:

@St3fan86 schrieb am 15. April 2019 um 21:41:34 Uhr:

Soviel zu den ganzen Diskussionen...

Hmmm, das war nen 4G die Frage war dich was der 40 TDI kann oder täusche ich mich?

Mein 4G 2,0 TDI hat laut Tacho auch 251 geschafft, war aber auch nen ganz anders Auto!

Machst du das am Tacho fest? Müsste der Serien-Tacho beim 4K sein.

Bin selber gestern kurzzeitig 240 gefahren und es war noch genug Luft - leider sind die Winterräder nicht so weit zugelassen, es geht aber locker mehr als die 240

# FrankR69

Es ist der Tacho des aktuellen Modells. Meiner sieht auch so aus.

Ist halt die Serienversion (nicht digital).

Ähnliche Themen

Hat mal jemand ein Tacho Video, gegebenenfalls sogar noch GPS dazu?

Also auch wenn ich dafür jetzt gleich einen Shit-Storm der 2.0 Fraktion bekommen werde - aber das hier ist einfach nur lächerlich! Liest sich als ob man sich dafür rechtfertigen müsste, den 2.0 TDI zu fahren! Und dafür dann mit dem Handy in der Hand auf dem nächsten abschüssigen Abschnitt der Autobahn einen neuen Rekord zu vermelden ist krank. Lauft doch besser einen Marathon und meldet Eure Zeiten ;-) Ich fahre auch mal gerne schnell, aber wenn ich das hier lese hoffe ich dass wir bald die 130 auf allen Autobahnen bekommen! Aber keine Angst, war mein letzter Kommentar diesem sinnfreien Thread!

Zitat:

@T136 schrieb am 19. April 2019 um 21:30:29 Uhr:

Dein Beitrag ist sinnbefreiter als alles andere was ich hier gelesen habe.

"Lauft doch besser einen Marathon und meldet Eure Zeiten"

Da hast du recht. Der eigene Körper ist nämlich das einzige, was man sich nicht für Geld kaufen kann, sondern selbst erarbeiten/fit halten muss. Ob hingegen im Autotacho 244 oder 254 steht, ist völlig Banane und keine eigene Leistung.

Haha... Ich finde es so lustig, wie einige probieren sich eine ethisch/moralisch Position zu verkaufen.

Im S6 Bereich ist das Hauptthema, dass es jetzt ein Diesel ist und die Nennleistung weniger. Tatsächlich Fahrleistungen kennt ja keiner. Es sind nunmal alles nur Emotionen.

Und das in einem Autoforum keiner Marathonzeiten Postet... Naja... Das liegt vielleicht daran, dass es ein AUTOforum ist?

Aber ich verstehe, Leute mit dem kleineren Motor dürfen nicht gucken wie schnell ihr Auto ist....

Frohe Ostern,

J.

Ob klein oder groß ist woanders wichtiger...

Spaß beiseite, die 3l TDI werden doch wg. Abriegelung nichts schneller sein. Vmax ist doch im Alltag völlig egal.

Die VMax ist für 99% aller Fahrer und zu 99% für alle VÖLLIG egal, da die Straßen viel zu voll sind.
Von daher... leben und leben lassen. Fand es halt nur lustig, wieso sich immer wieder Leute über andere lustig machen müssen bzw sich erheben müssen.

J.

Das sehe ich auch so, kann bei keinem meiner letzten Autos die Höchstgeschwindigkeit nennen, hab ich nie probiert

Zitat:

@T136 schrieb am 19. April 2019 um 21:30:29 Uhr:

So Unsinn schreibt man wenn man die ersten Posts nicht liest, sondern einfach einen Threadtitel und dann gib ihm Feuer frei. Halt Facebook Niveau. Es ging darum das der 2.0er angeblich die angegeben Höchstgeschwindigkeit nicht erreichen würde, laut diverser Berichte.

Zu Themenstart: Meiner 40TDI erreicht die Höchstgeschwindigkeit doch, glaube ich. Am Heimfahrt aus Österreich vor einige Wochen hat er 248Km/U geschaft laut Tacho.

Weiter zu schnell fahren:
Die Höchstgeschwindigkeit ist für mich nicht wichtig als NL Fahrer, aber es macht mir dennoch Spass schnell am DE Autobahnen zu fahren wenn es möglich ist. So ich habe jeder meiner Wagen irgendwann in DE an Topspeed gefahren. Mein vorheriger 4G 2.0TDI 190Ps Limousine erreichte 240Km/U.

Mehr wichtig für mich beim Wahl des 40TDI's ist die 'Marathon Benutzung' und Durchschnittsverbrauch. Diese Foto ist von letzten Donnerstag; ein normaler Tag für mich. Mehr als 300Km van 06.30u bis zu 19.30u, fünf Terminen durchaus NL.

Topspeed macht mir wenige Momenten im Jahr Spass, Sparsamkeit mit Sprit macht mir jeder Woche Sinn. Aber beide geniesse ich 🙂

Justanotherday

Erstaunlich, ich dachte der Vierzylinder wäre sparsamer als die 3l Diesel, aber zumindest im limitierten Ausland tun sie sich anscheinend nicht viel.

Deine Antwort