Höchstgeschwindigkeit 220cdi

Mercedes A-Klasse W176

Hallo,

Ich war gestern Nacht auf der föllig leeren Autobahn unterwegs und habe mal versucht die Höchstgeschwindigkeit zu ermitteln. Bei mehreren versuchen, kam ich nicht über die 221 km/h (gerade Stecke,kein Wind)

Laut Fahrzeugschein passt das ja auch, nur bin ich der festen meinung, dass ich auf dieser strecke schon min. 237 km/h gefahren bin.

Seit dem letzten test wurde folgendes am Fahrzeug verändert : Von Sommer auf Winterreifen gewechselt und ein neues Motorupdate wurde aufgespielt.

Jetzt die Frage, wie siehts bei den anderen 220 cdi´s aus ?

Was schafft ihr an Höchstgeschwindigkeit ?

Kann es sein das MB mit dem letzten Motorupdate den A ein bisschen eingebremst hat ?
Kann man solche Updates rückgängig machen ??

Grüße turbotimo220cdi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Gilgaladh

Franz, du solltest nicht vergessen, dass die Leute hier für ein Oberklasse-Kompaktwagen viel Geld bezahlen.
Somit sollte, per deutscher Gründlichkeit, auch die ausgewiesene Leistung erreicht werden (können).

Ansonsten pflichte ich dir bei. 218, 220, 223 - ist relativ wurscht.
Das bekommt man hier rund um Frankfurt auch nur 1x im Jahr hin 🙂

gruß

Ich habe ebenfalls für meinen Oberklasse-Kompaktwagen viel Geld bezahlt. Trotzdem ist es mir wurscht wie hoch die Endgeschwindigkeit ist.

Ihr habt aber natürlich recht, was versprochen ist sollte auch realisiert werden können.

Was mir bei meinem stinkt : Der versprochene Verbrauch von 4,4 Litern/100 Kilometer ist unter gar keinen Umständen realisierbar, meiner tuts nicht unter 6 Liter. Da hilft kein noch so verkehrshinderliches Schleichen, rollen lassen, sehr vorsichtig Gas geben und so weiter. Der BC zeigt zwar schon Verbräuche um die 5 Liter und darunter an, die Anzeige stimmt aber nicht und kann angeblich nicht updatet werden. Der Hersteller schwindelt beim Verbrauch ganz gewaltig, warum sollte er es dann bei der Leistung nicht tun ?

Der Mehrverbrauch ruiniert mich nicht, ist aber ärgerlich.

Das Beste oder nichts - das war mal, ist aber schon lange her.

Franz

80 weitere Antworten
80 Antworten

Permanente SPEEDTRONIC einstellen
Mit der Funktion Begrenzung (Winterreifen): können Sie die permanente SPEEDTRONIC einstellen.
Mit [<] oder [>] am Lenkrad das Menü Einstell. wählen.
Mit [Pfeil hoch] oder [Pfeil runter] das Untermenü Fahrzeug wählen.
Mit [ok] bestätigen.
Mit [Pfeil hoch] oder [Pfeil runter] die Funktion Begrenzung (Winterreifen): wählen.
Sie sehen die aktuelle Einstellung.
Mit [ok] bestätigen.
Mit [Pfeil hoch] oder [Pfeil runter] die permanente SPEEDTRONIC in Zehnerschritten ( 240 km/h bis 160 km/h ) einstellen. Mit der Einstellung Aus ist die permanente SPEEDTRONIC ausgeschaltet.
Mit [ok] die Eingabe speichern.

Steht auch in der interaktiven Bedienungsanleitung

Zitat:

Original geschrieben von joe-han

Mit der Funktion Begrenzung (Winterreifen): können Sie die permanente SPEEDTRONIC einstellen.
Mit [ok] bestätigen.
Mit [Pfeil hoch] oder [Pfeil runter] die Funktion Begrenzung (Winterreifen): wählen.
Mit [ok] bestätigen.
Mit [Pfeil hoch] oder [Pfeil runter] die permanente SPEEDTRONIC in Zehnerschritten ( 240 km/h bis 160 km/h ) einstellen. Mit der Einstellung Aus ist die permanente SPEEDTRONIC ausgeschaltet.

Danke. Ich werde allerdings nie die Vmax fahren da der 220 CDi beim straken abbremsen zu instabil wird (Heck bricht aus, ist ja eine bekannte Thematik).

Zitat:

Original geschrieben von Jens811

Zitat:

Original geschrieben von joe-han

Mit [ok] bestätigen.
Mit [ok] bestätigen.

Danke. Ich werde allerdings nie die Vmax fahren da der 220 CDi beim straken abbremsen zu instabil wird (Heck bricht aus, ist ja eine bekannte Thematik).

Warum wandelst du nicht? Wenn ein Auto für hohe Geschwindigkeiten gebaut wurde und dann nicht sicher ist, würde ich wandeln.

Zitat:

Original geschrieben von 3863

Zitat:

Original geschrieben von Jens811

Warum wandelst du nicht? Wenn ein Auto für hohe Geschwindigkeiten gebaut wurde und dann nicht sicher ist, würde ich wandeln.

Ja erst muss einer vom Werk noch sagen das es A-Normal ist, dann wird dem Rücktritt statt gegeben und dass noch nicht einmal nach 2 Monaten A Klasse traurig.