Höchstgeschwindigkeit 2.0 TDI

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Laut Tacho fährt mein 2.0 TDI auf der Geraden 205 km/h,bergab kommt er auf 215 km/h.Nach Klimacodeanzeige kann man davon noch mal 8-10 km/h abziehen.
Angegeben ist er mit 203km/h!
Wie laufen eure TDI`s?

43 Antworten

@diesel77

also den Vertra wie du ihn fährst bin ich auch schon gefahren. Ist auch nicht gerade das gelbe vom Ei.
Und ich muss sagen, der 2.0 TDI macht solche einen Vectra 2.2 DTI in jeder Lage nass.
Der 2.2DTI ist doch total veraltet, mit 5 Gang Getriebe säuft er locker seine 7 - 8 Liter und rennt auch nur 205, mehr nicht.
Habe ihn selber Probe gefahren vor meinem Golf und wäre er so toll, hätte ich mir doch keinen Golf sondern einen Vectra gekauft.
Was suchst du eigentlich hier wenn du einen Opel fährst?!

Habe bei meinem jetzt das erste mal Vmax getestet. Motor Serie, Winterreifen 205/55-16, leicht bergab. Habe den Knopf für die Geschwindigkeitswarnung gedrückt und den Wert gespeichert (--> Bild), auf dem Tacho waren ca. 230 km/h. Wenn er mit 5 oder 10 Tkm vielleicht sogar noch etwas zulegt, dann geht er für 140 PS ganz gut finde ich.

@ IZS

habe die MFA+, meine Frage an dich wäre wie man die Geschw. so im MFA anzeigen lassen kann?

Bei mir steht da immer nur ---?

Bin für jede Antwortdankbar!

mfg Jan

Zitat:

Original geschrieben von lzs

Knopf für die Geschwindigkeitswarnung gedrückt und den Wert gespeichert

Wie geht das - ist doch die "kleine" MFA

Welchen Knopp muss man drücken ?

Danke für die Antwort...

Uwe

Ähnliche Themen

soeben getestet. 220 kmh. bin zufrieden.....

Zitat:

Original geschrieben von MagicA4

223 km/h laut GPS (bei 2500 km Laufleistung) .. Topspeed habe ich aber noch nicht getestet.

War bestimmt Halbgas im dritten Gang.

Ich pinkel mir bei dem Thread fast in die Hose.

Also ehrlich, die Formel 1 muß bald auf TDI umstellen. Ist ja unglaublich, wie die laufen. Nur komisch, dass man diese Raketen auf freier Wildbahn so selten antrifft.

Hihihi

Sorry
Gruß
Andreas

Zitat:

Original geschrieben von AndyFAQ

.

Also ehrlich, die Formel 1 muß bald auf TDI umstellen.
Hihihi

genau, dann wären die dinger auch nimmer so doof laut

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

genau, dann wären die dinger auch nimmer so doof laut

Stimmt. Ich war 2004 in Spa und so ein Ferrari ohne Ohrstöpsel ist schon irre laut. Läuft aber etwas ruhiger als ein TDI. 😉

Gruß
Andreas

Und diese öden Tankstopps fallen dann auch weg 😁

Das mit der Geschwindigkeit speichern geht so (zumindest bei mir mit der normalen MFA) :

Mit dem Taster an der Seite des Wischerhebels durchschalten bis das steht "Warnung bei ---", dann während der Fahrt den kleinen Taster an der Unterseite des Wischerhebels 1x drücken. Die aktuelle Geschwindigkeit wird gespeichert und es steht dann da "Warnung bei 123 km/h". Wenn man den kleinen Taster nochmal drückt steht wieder --- da (Reset). Ist ja eigentlich als Warnung für Winterreifen gedacht...

habe soeben die v(max) in österreich erreicht. 130km/h und die fuhr ja vor über 40 jahren schon mein käfer.
gruß
bilwiss
p.s.
als ich mein auto in augsburg holte war bis zum inntaldreieck eine beschränkung auf 120 km/h und dann hätte ich dürfen, wenn mich die lkw-kolonne und die notorischen linksfahrer gelassen hätten, wo und vor allem wann fahrt ihr die 230 km/h ???????

Zitat:

Original geschrieben von lzs

Das mit der Geschwindigkeit speichern geht so (zumindest bei mir mit der normalen MFA) :

Mit dem Taster an der Seite des Wischerhebels durchschalten bis das steht "Warnung bei ---", dann während der Fahrt den kleinen Taster an der Unterseite des Wischerhebels 1x drücken. Die aktuelle Geschwindigkeit wird gespeichert und es steht dann da "Warnung bei 123 km/h". Wenn man den kleinen Taster nochmal drückt steht wieder --- da (Reset). Ist ja eigentlich als Warnung für Winterreifen gedacht...

Bei mir steht da "Warnung bei 200 km/h". Muss deswegen vor Winterreifen gewarnt werden oder hab ich da was falsch gemacht?

bei mir im Display kommt kein Warnung bei ........
Habe eine normale MFA. Das Auto hat Erstzulassung 07/04. Habe ich desshalb noch die alte Version der MFA? Die MFA zeigt mir nur Verbrauch, durchn. Verbrauch, Zeit, KM, durschn. KM an. Kann nur der Händler die Zeiten der Coming und Leaving Home Zeiten einstellen?

Gruss

evel

Tjo, meiner ist auch EZ 07)04, scheint ne gute Serie zu sein, wenn deiner auch direkt aus WOB kommt. 🙂

Bin ganz zufrieden.
Der Wagen hat wieder seine 225 km/h laut Tacho, wobei ich denke, dass das knappe 210 km/h real sind, 207 km/h soll er ja auch machen. VW sagt zwar 205 km/h, Abt und co aber 207 km/h. 🙂

Deine Antwort