Höchstgeschwindigkeit 2.0 TDI
Laut Tacho fährt mein 2.0 TDI auf der Geraden 205 km/h,bergab kommt er auf 215 km/h.Nach Klimacodeanzeige kann man davon noch mal 8-10 km/h abziehen.
Angegeben ist er mit 203km/h!
Wie laufen eure TDI`s?
43 Antworten
Meiner hat auch 17“ Räder und läuft nach Tacho ebenfalls 215,
Hab heute die 8000km überschritten
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von **********
Meiner hat auch 17“ Räder und läuft nach Tacho ebenfalls 215,
Hab heute die 8000km überschritten
Gruß215 bergab oder auf der Geraden?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von golf-fahrer
bergauf natürlich 😁😁
sogar 220 sind bergauf möglich (sehr leichte steigung)
Hmmm, dann habe ich ja ein gutes Motörchen erwischt.
Auf der Geraden schafft er laut Tacho 225 km/h.
Naja,zu hohe Tachoabweichung schließe ich mal aus, da der Wagen letztens noch kontrolliert wurde, da ich der Meinung war, er würde nicht seine volle Leistung entfachen im unteren Bereich.
Schien alles zu passen, so der nette VAG Meister.
Stichwort: Ruckeln bei 1400 UPM und abwärts.
Fahre auf den 16er Reifen allerdings.
Zitat:
Original geschrieben von steinschlag
sogar 220 sind bergauf möglich (sehr leichte steigung)
DU HAST ja auch en chip
Zitat:
Original geschrieben von Interpolis
DU HAST ja auch en chip
Ja schon, aber die frage vom ersteller des themas lautete: Wie laufen eure tdi´s
naja o.k. serienmäßig waren es 220 auf einer längeren geraden. (aber bloß nur einmal, ansonsten des öfteren 215)
Zitat:
Original geschrieben von joerg65
215 bergab oder auf der Geraden?
215, Auf der Ebene natürlich und auch mit etwas Anlauf.
Mache das aber nicht sehr oft, will den Motor ja nicht gleich zu Schrott fahren!
gruß **********
Zitat:
Original geschrieben von AlexK84
Herr Kaleu, das muss das Boot abkönnen!
Hiermit überreiche ich den Preis für den geilsten Kommentar des Tages ! 🙂
Die Rechnung über den versauten Pullover schick ich dir, hatte grade den Mund voll mit Eistee, als ich das gelesen hab 😉
Gruesse
s7n
Ich schätze der Tacho geht so um 5 % falsch....
Ohne Chip fuhr meiner so um die 210, das sind dann wahrsheinlich 201....
Mit Chip geht er jetzt auf der Geraden relativ schnell auf 220, bei längerer Fahrt auch mal auf 225.
Das sind mit Navigationssystem TomTom verglichen echte 212.
Man sollte Keine Wunder erwarten, dafür ist die Arodynamik zu schlecht des Golf V
Ich fahre mit 16 Zoll Bereifung....
Also 220 KM/H auf der Geraden läuft meiner eigentlich immer. Ich hoffe das bleibt auch so. Habe bisher erst 1100 Km auf dem Tacho. Bergab bin ich auch schon kurz über die 220 gekommen. Mal sehen ob ich ihn nicht vielleicht noch mit einem ABT Chip versehen lasse. Für ca. 800 Euronen bietet das hier bei uns ein Freundlicher an. Der hat einen ABT-Stützpunkt im Haus. Habe aber bisher noch nicht mit der Klimatronic getestet wie schnell das wirklich ist, vielleicht ist ja ein optimistischer Tacho schuld. Bei 50 KM/H in der Klima zeigt der Tacho so 52 an. Ich fahre auch auf 16".