Höchstgeschwindigkeit 1,6 FSI
Hallo!
Habe eben nach threads geforscht, die meine Frage beantworten könnten...aber hilft alles nichts.
Folgendes Problem:
Mein Golf fährt laut Kfz Schein etwa 185 km/h (könnte auch etwas abweichen,hab nicht nochmal nachgesehen)
Hatte ihn auf knapp 190...mehr kam aber nicht.Bei 115 PS? Das hat mein 3er Golf mit 75 PS auch geschafft. Super.
Was habt ihr für Erfahrungen mit der der v-max des 1,6 FSI gemacht? Ich hätte eigentlich mit Geschwindigleiten knapp über 200 gerechnet!
92 Antworten
Meiner schafft 210 mit Gaspedal durchdrücken im 6.Gang, normal 200 im 6. Gang. Bei mir sind 194 eingetragen und nicht 185. Hast Du einen 1.6 MPI oder einen Automatik, bei denen kommt 185 hin. Lt. Tacho solltest Du dann 190 - 195 erreichen.
Letztens bin ich von Münster nach Berlin gefahren. Wo es ging 180-200, Verbrauch 8,7l SP, Durchschnitt 140 km/h.
Meiner 1.6 FSI Comfortline, 16 Zoll, 4-Tür, ...
Was für ein Thema:
Im Fahrzeugschein steht 192 km/h und gut ist
- laut Tacho sind das (bei mir) ca. 210 km/h 10% Abweichung runter und es passt wieder.
ich würde sagen ihr kauft euch mal eine brille um euren tacho richtig abzulesen😉
sonst kommt noch der nächste an und sagt sein 1.6fsi ist schneller wie ein gti😁
Ist er das etwa nicht? 😰
Ähnliche Themen
schön dass die die aus welchen gründen auch immer noch nicht dass auf dem tacho hatten als andere immer auf denen rumhacken und erklären ihr tacho geht mehr falsch.
ich habe bei der autovermietung schon viele TDI und FSI gefahren, alle 1,9 TDI haben bis jetzt 215 und alle 1,6 FSI 220 geschafft, ich konnte nie einen großen unterschied feststellen, also werden eure das auch schaffen, klar muss man da mal 40-50 km vollgas fahren und auf den richtigen berg warten.
Zitat:
Original geschrieben von SIGNAL1
ich würde sagen ihr kauft euch mal eine brille um euren tacho richtig abzulesen😉
sonst kommt noch der nächste an und sagt sein 1.6fsi ist schneller wie ein gti😁
Wieviel schafft denn Deiner? Lt. Tacho sollte so zwischen 220 und 230 möglich sein. Der GTI sollte lt. Tacho 250 schaffen. Wie gesagt lt. Tacho, da kann man noch 10% abziehen.
Zitat:
Original geschrieben von pernmich
... klar muss man da mal 40-50 km vollgas fahren und auf den richtigen berg warten.
Ja mit dem richtigen Berg und Rückenwind plus ganz wenig gegessen schaffe ich auch vieles... 😉
Gibts für den 1.6 115 PS kein CHIPTUNING ???
Letzt bin ich mit einem serien 1,6er 300 km lt. Tacho gefahren. Und zwar von Mannheim nach Kassel.
Interessant wäre mal zu wissen, was euer "Renngolf" denn bei Höchstgeschwindigkeit dreht.
Hier mal ein paar Daten bezüglich der Endgeschwindigkeit meiner Gölfe:
Zur Zeit (noch) IV 1,8 Turbo 150 PS der fährt 225 Km/h lt. Tacho (auf Ebene). Lt. Fahrzeugschein Topspeed 216 km/h
Golf meiner Frau IV 1,6 105 PS der fährt 195 Km/h (auf Ebene). Lt. Fahrzeugschein 191 Km/h
Bin vor kurzem mit zwei 2,0 TFSI (Audi A3 und A3 SB) gefahren. Die Topspped lag etwa bei 240 Km/h (Ebene). Bin etwa 5 km Vollgas gefahren. Die Fahrzeuge sind mit über 230 km/h Endgeschwindigkeit angegeben.
Fazit: warum in Zukunft einen GTI kaufen, wenn man 220 km/h auch mit dem 1,6er fahren kann!!!
Zitat:
Original geschrieben von mauseknoddel
Letzt bin ich mit einem serien 1,6er 300 km lt. Tacho gefahren. Und zwar von Mannheim nach Kassel.
Interessant wäre mal zu wissen, was euer "Renngolf" denn bei Höchstgeschwindigkeit dreht.
Hier mal ein paar Daten bezüglich der Endgeschwindigkeit meiner Gölfe:Zur Zeit (noch) IV 1,8 Turbo 150 PS der fährt 225 Km/h lt. Tacho (auf Ebene). Lt. Fahrzeugschein Topspeed 216 km/h
Golf meiner Frau IV 1,6 105 PS der fährt 195 Km/h (auf Ebene). Lt. Fahrzeugschein 191 Km/h
Bin vor kurzem mit zwei 2,0 TFSI (Audi A3 und A3 SB) gefahren. Die Topspped lag etwa bei 240 Km/h (Ebene). Bin etwa 5 km Vollgas gefahren. Die Fahrzeuge sind mit über 230 km/h Endgeschwindigkeit angegeben.
Fazit: warum in Zukunft einen GTI kaufen, wenn man 220 km/h auch mit dem 1,6er fahren kann!
Genau, DU sagst es!!
GUT eins muß man dem GTI lassen, seine Beschleunigung, da kommt sicher (bin leider noch keinen gefahrn) hinterher, egal ob Diesel, Benziner.
Und das macht ja am meisten Spass, "DIE BESCHLEUNIGUNG" denn in der Endgeschwindigkeit ähneln sich "fast" alle............. (einfach Erfahrung.) denn bei 250km/h ist leider (legal) Schluss....... DANK unserem netten Vaterland:-)
wie jetzt.....in der endgeschwindigkeit ähneln sich fast alle..ist das ernst gemeint ? auch weiß ich nicht, was das vaterland mit 250km/h zu tun hat und was du mit legal meinst.
gruß
Zitat:
Original geschrieben von derguteneue
wie jetzt.....in der endgeschwindigkeit ähneln sich fast alle..ist das ernst gemeint ? auch weiß ich nicht, was das vaterland mit 250km/h zu tun hat und was du mit legal meinst.
gruß
Mit der Endgeschwindigkeit meine ich Autos ab 80-90KW..............
Autos dürfen doch nur bis 250km/h schnell sein danach ist doch abgeriegelt, oder????????????
Äähh.........
Porsche , Ferrari, Brabus, AMG, Lambo usw., usw.
Nicht abgeriegelt.
Sicher nicht.
Ganz sicher nicht.
Wirklich.
Zitat:
Original geschrieben von andre290280
Mit der Endgeschwindigkeit meine ich Autos ab 80-90KW..............
Autos dürfen doch nur bis 250km/h schnell sein danach ist doch abgeriegelt, oder????????????
Dürfen - Nö - ist 'ne freiwillige Übereinkunft einiger deutscher Hersteller. Aber auch diese Autos kannste per Software wieder freischalten 😉
erzähl das mal nem porschefahrer...😁