Höchstgeschindigkeit Passat 140PS TDI CR BMT
Hallo Zusammen,
ich weiss - es gibt hier schon eine Vielzahl an Themen zu der Höchstgeschwindigkeit - ich habe aber keine Info zu meinem Wagen finden können.
Ich fahre einen Passat Variant 140 PS CR BMT BJ 10/2010 Schaltgetriebe (also das "abgespeckte Bluemotion wenn ich das richtig verstanden habe"😉.
In einem anderen Beitrag habe ich gelesen das wohl der eine oder andere mit diesem Auto 220 km/h auf seinem Tacho erblickt.
Das ist mit in 16.000 km noch nicht gelungen - und ich habe mir schon ausreichend Mühe gegeben ;-)
Bei mir ist laut Tacho so bei ca 200 - nach laaanger Zeit bei 210 km/h Ende. Bergab ggf mal 220 km/h - diese kann der Wagen aber nicht halten - d.h Tempo fällt wieder auf der Ebene.
laut geschwindigkeitsanzeige im Navi schaffe ich auf ebener Strecke max 200 - dies aber auch nicht immer bzw konstant.
Bin ich zu blöde oder ist das normal?
Über eine Info freue ich mich sehr
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von samet68
mein passat bj 06 140ps hat 225 kmh geschafft mit 120 tausend km auf dem weg in die türkei hatte nur kurz aufs tacho geguckt 😎
also meiner, Bauj. 2006 mit 140 PS, PD, zieht bis 180 voll durch, schneller bin ich noch nicht gefahren wegen Winterreifen. Sobalt die Sommerreifen drauf sind, werde ich ihn mal hochjagen bis gehtnichtmehr.
Was ich festgestellt habe, geht der Tacho bei 180 laut Navi um 9 kmh vor. Kann Dies korrigiert werden mit VCDS.?
Nein.
Zitat:
Original geschrieben von Razzon
Bin ich zu blöde oder ist das normal?
du musst in jedem fall das rechte pedal niedertreten bis du einen widerstand spürst !
legt Euch ein Navi rein und kontrolliert damit die Höchstgeschwinidigkeit, was die Sanduhr im Auto anzeigt ist Kaffeesatzleserei, Navi ist auf nen km genau!