Höchstgeschindigkeit Passat 140PS TDI CR BMT
Hallo Zusammen,
ich weiss - es gibt hier schon eine Vielzahl an Themen zu der Höchstgeschwindigkeit - ich habe aber keine Info zu meinem Wagen finden können.
Ich fahre einen Passat Variant 140 PS CR BMT BJ 10/2010 Schaltgetriebe (also das "abgespeckte Bluemotion wenn ich das richtig verstanden habe"😉.
In einem anderen Beitrag habe ich gelesen das wohl der eine oder andere mit diesem Auto 220 km/h auf seinem Tacho erblickt.
Das ist mit in 16.000 km noch nicht gelungen - und ich habe mir schon ausreichend Mühe gegeben ;-)
Bei mir ist laut Tacho so bei ca 200 - nach laaanger Zeit bei 210 km/h Ende. Bergab ggf mal 220 km/h - diese kann der Wagen aber nicht halten - d.h Tempo fällt wieder auf der Ebene.
laut geschwindigkeitsanzeige im Navi schaffe ich auf ebener Strecke max 200 - dies aber auch nicht immer bzw konstant.
Bin ich zu blöde oder ist das normal?
Über eine Info freue ich mich sehr
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Razzon
Moin,
ja na nun - das ist nicht mein erster Neuwagen - ich kann die schon einfahren würde ich behaupten - ich fahre so ca 60-70 Tsd km im Jahr.Im fünften hab ich schon versucht - ab ca 200 km/h ist die Luft raus.
Aber gut ich harre der Dinge - mal gucken ob da mit der Zeit noch was geht.
letztendlich ist es für mich nicht kriegsentscheidend - hatte mich nur gewundert.,
vg
Was erwartet ihr von 140 Ps ???
Kauf doch einen R 36 der macht die 220 km/h locker .
Was erwartet ihr von 140 Ps ???
Kauf doch einen R 36 der macht die 220 km/h locker .Und noch mehr ;-)
Ich verstehe es echt nicht wie ihr das schafft aber auf jedenfall meiner schafft das nicht 🙂.
Mein Passat Variant 2.0 TDI 140PS CommonRail 6-Gang DSG aus MJ2010 schafft max. 206km/h dann ist schluss 🙂. Aber desto trotz bin ich zufrieden das er den Werksangaben von 203km/h schafft 😁. Ist ja auch kein R36 😉
mein passat bj 06 140ps hat 225 kmh geschafft mit 120 tausend km auf dem weg in die türkei hatte nur kurz aufs tacho geguckt 😎
Ähnliche Themen
Nach Erreichen der Höchstgeschwindigkeit beschleunigen die älteren PD Motoren bei entsprechendem Gefälle weiter, die CR Motoren nicht. Liegt wahrscheinlich an Motorsteuergeräten.
Nein, meiner ist genau bei 220km/h (Tacho) abgeriegelt, dass kann man schön im MotorSTG nachlesen. Wie das nun mit dem neuen Getriebe ist weiß ich noch nicht, aber mal sehen wann ich es testen kann. Denke aber auch da wird einfach abgeriegelt.
Naja, ich würde es nicht behaupten, wenn ich das nicht ausprobiert hätte.
Ich vermute mal, dass die Motortypen die bei hohen Drehzahlen besonders zum verkoken neigen, von VW im Laufe der Zeit ein Zwangsupdate bekommen haben.
Naja habe das neueste Update bei meinem PD drauf. Und bin 220 gefahren. Ich habe nur halt die Vermutung, dass mein "7. Gang" diese Barriere überwindet. Werde es mal testen. Muss aber auch zugeben, dass ich den CR Passat noch nicht gefahren bin.
220 nach Tacho mit einem 140 PS Diesel ist aber ein guter Wert. Physikalische Grenzen gibt es für jeden Motor.
Die CR werden Berg runter einfach nicht schneller, dafür sind die sparsamer.
Zitat:
Original geschrieben von Shanny
Nein, meiner ist genau bei 220km/h (Tacho) abgeriegelt, dass kann man schön im MotorSTG nachlesen. Wie das nun mit dem neuen Getriebe ist weiß ich noch nicht, aber mal sehen wann ich es testen kann. Denke aber auch da wird einfach abgeriegelt.
wo genau kann man das gucken bei VCDS ?
MotorSTG 01 Anpassungskanal 7 glaube ich. Hab das jetzt nicht im Kopf. Denn kannst du aber auch nicht entsperren. Kann aber mal nen Screen machen.
Zitat:
MotorSTG 01 Anpassungskanal 7 glaube ich. Hab das jetzt nicht im Kopf. Denn kannst du aber auch nicht entsperren. Kann aber mal nen Screen machen.
wäre sehr interresant. Gucke auch mal bei mir 😁. Bin mir nicht sicher aber mein das bei mir Adresse 01 Funktion 10 Anpassungskanäle nicht gibt (kann man nicht wählen 🙂 )
Die musst du ja auch erst freischalten mit einem Login 😉
Zitat:
Die musst du ja auch erst freischalten mit einem Login 😉
ich idiot und ich denke mir wieso das bei mir nicht geht 😁. Werde mich morgen mal ran trauen und dir mal ein screenshot machen 😉
Hm, warum so kompliziert? VCDS zeigt doch die CAN Geschwindigkeit und du hast doch RNS 510.
Hidden Menü -> Can -> Speed Signal und du brauchst nicht mit Laptop rumfahren.