Höchstegeschwindigkeit 2.8 V6

Audi A6 C4/4A

Wollte mal intressehalber wissen wie schnell ein A6 Avant Quttra 2.8 V6 laufen sollte.
Suchfunktion hat nichts gutes ergeben.

Also ich habe den AAH Quattro mit 174Ponys und der wurd ab 215km/h ziemlich lahm bzw. kam eigentlich kaum noch.Habs aber auch nicht drauf angelegt 217kmh zu schaffen🙂

Soll jetzt kein "ich bin schneller"beitrag werden...interresiert mich nur um mal nen überblick zu bekommen.weil oft kann man an mangelnder endgeschwindigkeit auf evtl. fehler schliessen.

Grüsse

36 Antworten

www.audic4.de/motorenpalette.html 

Dort kannst Du sehen, was bei deinem Motor als Höchsgeschindigkeit angegeben ist... demnach wenn ich nicht falsch geschaut habe 218 km/h...

Würde demnach also OK sein. 

Laut Schein 213km/h

Wollte eigtentlich werte haben die von leuten gefahren worden sind.Weil viele laufen unterschiedlich gut.

Also 2.8ter vor 😁

Ich kann nur mit einem Zylinder weniger und Turbo anbieten 🙂

Sind die 2,8er so lahm? bin mit meinem abc laut navi schon 219 gefahren und da war noch bisschen drehzahl frei...denke da dürften fast 225 gehen🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von mit18a6fahren

Sind die 2,8er so lahm? bin mit meinem abc laut navi schon 219 gefahren und da war noch bisschen drehzahl frei...denke da dürften fast 225 gehen🙂

wollt schon sagen, liegt wohl daran das die das gleiche getriebe haben 😉

haben die das gleiche getriebe? wusst ich garnicht, wieder was dazu gelernt 😉

Tach,

mein 2,8er ist ein 5V und Fronti.

Lt. Tacho läuft er gut 240 Km/h ungetunt.

Spult vor bis 1,55 min.

http://www.youtube.com/watch?v=Tk_4DnwSkIA

Gruß, Lars

@Larsavant... muss sagen der drückt ganz gut.

Vllt. kommt der ja doch noch nen bisschen ab 215 und ich war zu ungeduldig 🙂 Mein Vorauto ( Golf III VR6) ging wesentlich besser egal in welchen situationen.Laut Navi glaube ich 229. waren dann laut Tacho auch gute 240.War aber auch ein glücksmotor. Hatte 280tkm gelaufen und auf der Rolle 196,4PS statt 174serien ps.Aber ich weiß man kann äpfel nicht mit birnen vergleichen.

@mit18a6fahren. nimms mir bitte nicht übel aber es fällt mir schwer das zu glauben mit 219 km/h oder vllt. möglichen 225.

PS:Meine 215km/h waren tachowerte.

Zitat:

Original geschrieben von Larsavant

Tach,

mein 2,8er ist ein 5V und Fronti.

Lt. Tacho läuft er gut 240 Km/h ungetunt.

Spult vor bis 1,55 min.

http://www.youtube.com/watch?v=Tk_4DnwSkIA

Gruß, Lars

was haste denn an ddem ansaugtrakt getunt?

Zitat:

Original geschrieben von 2.8VR6

@Larsavant... muss sagen der drückt ganz gut.

Vllt. kommt der ja doch noch nen bisschen ab 215 und ich war zu ungeduldig 🙂 Mein Vorauto ( Golf III VR6) ging wesentlich besser egal in welchen situationen.Laut Navi glaube ich 229. waren dann laut Tacho auch gute 240.War aber auch ein glücksmotor. Hatte 280tkm gelaufen und auf der Rolle 196,4PS statt 174serien ps.Aber ich weiß man kann äpfel nicht mit birnen vergleichen.

@mit18a6fahren. nimms mir bitte nicht übel aber es fällt mir schwer das zu glauben mit 219 km/h oder vllt. möglichen 225.

PS:Meine 215km/h waren tachowerte.

Hi, ja kann ich verstehen dass mir das nicht glauben willst, als ich noch jünger war und noch auf dem Beifahrersitz saß, hat mein dad ihn mit ewigen anlauf nachts mal auf Tacho 245 gebracht. Als ich die 219 Navi gefahren bin, war auch viel anlauf und tacho war kurz vor 240.

Ist aber wirklich so, brauche keine bestätigung wegen 3km/h mehr oder weniger 😉 wenns nicht glaubst lad ich dich gerne mal auf ne Fahrt ein😛

Dann behaupte ich mal dein Motor läuft sehr gut 🙂

Also 2.8VR6 ich hab den gleichen Motor wie du, meiner laut Tacho 230, geht glaube ich noch mehr aber braucht seine zeit auf der bahn.
Also wir haben einen Quattro, die frontis mit dem gleichen Motor (AAH) erreichen eine höhere endgeschwindigkeit, weil der Quattroantrieb schwerer und paar ps selber schluckt kapischee..😉
Den von Lars kannst du auch nicht vergleichen denn das ist ein ACK.
Ein Quattroantrieb ist in der Endgeschwindigkeit immer im nachteil, vorausgesetzt gleiche Motoren.

Aber Quattro fahren macht viel mehr spaß, die die einen haben, wissen was ich meine 😉😁

Zitat:

Original geschrieben von Brigadir

Aber Quattro fahren macht viel mehr spaß, die die einen haben, wissen was ich meine 😉😁

Jetzt werd ich neidisch 😉

Mit der Endgeschw. hast du recht, da sind die quattros im Nachteil.Ist sogar bei Porsche so dass die Allradautos ca.3-6 km/h langsamer sind.

Und nochmal zu meinem, von tacho 230-240 vergehen einige km 😁

Hallo,

bin vor fünf Jahren mit Audi 100 c4 ABC Motor Bj. 93 von mein Vater laut Tacho 250 kmh auf ne gerade strecke ereicht und Berg runter ungelogen 260 kmh.

Mein A6 c4 ABC läuft wie ihr gesagt habt knab 230 kmh und dann ist schluss,
Liegt es an der Getriebe oder an der Elektrik, weis es jemand ? 😕😕😕

Deine Antwort