Hockenheimring Tourifahren 29.01.06
War grade mal wieder auf www.hockenheimring.de und siehe da, es gibt neue Termine bzw. erst mal nur einen fürs Tourifahren. Leider bin da nicht vor Ort sondern im Bett weill ich genau da Nachtwache schieben muss...aber ein Anfang ists mal....jetzt gehts wieder los.
MfG Chris
356 Antworten
Also... Ich mal Wetterbericht der letzten Tage...
Samstag: überwiegend trocken (mal wieder) mit leichtem Nieselregen zwischendruch..
Sonntag: Zwischenzeitlich Regen, sonst relativ normal...
Montag, 23.01.2006: bis jetzt zwar kalt, aber strahlend blauer Himmel und trocken...
da soll ja ne fette kältewelle kommen....warm anziehen rate ich euch!
@Ricardo:
die lassen da auch gerne mal nen längeren turn zu ( im letzten jahr waren es mal 35 minuten), weil sehr wenig los ist aber vorsicht ist geboten....weil das material dann unter dauerlast liegt und man sich schnell überschätzt....bremspunkte sollten früher angestztt werden...etc. ... ne viertel stunde mit dem r daruf macht nichts oder eben nicht viel was z. b. die bremsen angeht...aber wenn du gleich mal die doppelte zeit daruf verbringst....wirds anders....vielleicht dann mal ne runde langsam fahren zum runterkühlen und dann wieder loslegen.
Ähnliche Themen
Das ist ja echt klasse, dass man doch so lange fahren darf!
Also laut Wetterbericht soll es 0 Grad werden 40% Niederschlagswahrscheinlichkeit und wolkig. Scheint also recht gut auszusehen, es soll vorher auch nicht schneien.
Danke für dein Tipp Chris! Ich wollte eh nur zwei bis max 4 schnelle Runden fahren und den Rest defensiv bis gemischt fahren. Je nach Zustand der Bremssen und Motorverhalten, was ich dann beobachten werde. Wichtig ist mir nur dass 1 Platz auf nem R für mich reserviert wird, aber ich fahre nur mit, nachdem ich meinen Turn gefahren haben, sonst würds mir kein Spaß mehr machen 😉
Zitat:
Original geschrieben von ricardo84
. Wichtig ist mir nur dass 1 Platz auf nem R für mich reserviert wird, aber ich fahre nur mit, nachdem ich meinen Turn gefahren haben, sonst würds mir kein Spaß mehr machen 😉
Auf nem R ??? 😰
So haben wir nicht gewettet 🙂
Der SChwerpunkt des R liegt so schon weit oben -auch ohne Dich auf dem Dach *lol*
Also ich habe aber 'nen Platz auf dem Beifahrersitz oder meinem Schoß frei *Luder-Modus on*
Na klar auf dem R! Auf was denn sonst, und wenn es auf dem Dach ist, musst mich halt gut festbinden, so schwer bin ich nicht. Kannst mich aber auch am Unterboden festbinden, dann ist das fealing etwas besser und der Schwerpunkt wird nach unten verlagert, musst mir nur versprechen aufzupassen 😁
Ne im ernst, auf dein SChoß kann ja Kementari, ich nehme gerne auf dem Beifahrersitz platz 😉 Kannst meinen Namen schonmal drauf schreiben, reserviert für Ricardo 🙂
Zitat:
Ne im ernst, auf dein SChoß kann ja Kementari, ich nehme gerne auf dem Beifahrersitz platz 😉 Kannst meinen Namen schonmal drauf schreiben, reserviert für Ricardo 🙂
na, da bin ich aber froh, dass Du kemi's Platz schon vorreservierst -quasi in Ihrem Namen?- weil wenn ich das geschrieben hätte, wäre ich wieder geschlagen worden.... 😁
Aber wie gesagt, kein Prob - kannst gerne einsteigen, Dein Platz ist reserviert.
Zitat:
eeeeeeeeeeeyyyyyyyyyyyyyyy! *grml*
Also die Wetterberichte sind lustig... Heute Morgen hieß es, Sonntag gibt es Schnee, Samstag und Donnerstag auch... Vor ner halben Stunde dann weder Donnerstag, noch Samstag noch Sonntag Schnee...
Zitat:
Original geschrieben von simi-deluxe
hmm...vielleicht hät ich auch noch einen frei 😛 😁
Übrigens: HAPPY BIRTHDAY simi!! 😁
jeppa alles gute simi!
und ricardo: am unterboden beim steffen könnte komisch werden! der nimmt abund an mal gern ein paar kirbs mit 😁
*duck*
Matze