Hockenheimring Tourifahren 29.01.06

Honda S 2000 AP1

War grade mal wieder auf www.hockenheimring.de und siehe da, es gibt neue Termine bzw. erst mal nur einen fürs Tourifahren. Leider bin da nicht vor Ort sondern im Bett weill ich genau da Nachtwache schieben muss...aber ein Anfang ists mal....jetzt gehts wieder los.

MfG Chris

356 Antworten

Mehr nicht?
Das wäre abe rne Wahnsinnszeit! Fahre schon 4 Jahre aufm Ring mit den R, zuvor etliche andere Autos. Meine beste Runde war bis heute mal ne 2.18schlagmichtot..... aber 2.11....haste du auch schonmal selbst gestoppt?

Nein mehr nicht...jetzt kommt noch ein KW Fahrwerk rein.......Ich bin letztes Jahr das erste mal auf dem Ring gefahren....Hab meine Zeit auch selber mitgestoppt...hatte auch 2:11 auf meiner Uhr.....

Das Sperrdiff hat Simi uns noch voraus, da man das in der Schweiz ja als Option kriegen konnte. 🙂

Aber er ist echt sauschnell unterwegs auf dem Ring, ich bin heute auch mal einen Turn bei ihm mitgefahren, wirklich beeindruckend. 😰 😁

Hmmm.....
da muss ich dann das nächste Mal wohl schauen wie lange ich an dir "kleben" kann.... 😉
mal ganz im ernst.... wenn du mit dem R diese zeit hinkriegst und dazu mit kaum einer handvoll Mods dann würde ich mir mal gedanken machen sowas etwas professioneller zu betreiben....fehlt nur noch ein sponsor!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von kementari

du hattest doch ne Frau als Beifahrerin ne? Warst auch verdammt flott unterwegs...

Ich glaube, es ging schon alles gut... Das mit der HA-Bremse hab ich nicht so wirklich mitbekommen, nur dann am Ende draußen, wie die Bremsen aussahen... 😉 Bei wem hat's denn gequalmt?

Es waren ja ein paar CTR unterwegs... der rote NSX war heute auch mal flott unterwegs, der Sohn des NSX-Fahrers mit dem weißen Integra ebenfalls...

jep die frau war meine freundin, die ich überreden konnte mitzukommen.

gequalmt hat es bei einem silbernen type r... kennz. weiss ich nimmer, nur dass er einen aufkleber mit schwarzer schrift auf der heckscheibe hatte.

der hatte ganz schön nen zahn an der kette :-)

stimmt Sperrdiff hab ich natürlich auch....

würde es gerne einbisschen professioneller betreiben....aber du hast es ja schon erwähnt da brauchst nen Sponsor....selber kann ich es mir nicht leisten....naja vieleicht willst du mich ja sponsoren 😛

Zitat:

Original geschrieben von Axxis1973

jep die frau war meine freundin, die ich überreden konnte mitzukommen.
gequalmt hat es bei einem silbernen type r... kennz. weiss ich nimmer, nur dass er einen aufkleber mit schwarzer schrift auf der heckscheibe hatte.
der hatte ganz schön nen zahn an der kette :-)

Ich glaub das war der Wormser... Der hatte glaube ich einen schwarzen Aufkleber auf der Heckscheibe...

Sie sah aber recht entspannt aus 😉

Zitat:

Original geschrieben von simi-deluxe

Mods:
-H&RFedern
-gelochte Scheiben mit anderen Belägen und Stahlflex
-BMC Airbox
-Supersprint Auspuff
- 18" Felgen (wobei das eher schlechter ist)
-Leistung laut Prüfstand 201.8PS

Respekt.. auch wenn ein TorsenDiff an Bord ist.. hätte nicht gedacht das der Unterschied so gravierend ist. Stock ne 2:20 evtl leicht drunter auf der letzen Rille, wie Chris schon schreibt 2:18 mit gescheiten Bremsen.. aber 2:11 krass..

hab mal nen VLN CTR beim Pistenclub gestoppt, der fuhr so 2.10er Zeiten, mit Semis, leider keinen Plan obs wirklich letze Rille war.

aber wenn du 2:11 mit Roadtires fährst MÜSSEN mit Sliks 2:05 drin sein, ich bin schomal Sliks gefahren (nicht am CTR), darum tipp ich mal so in blaue 🙂

AlexX!!

Zur Ergänzung: die 2:11 sind mit 3 Uhren gestoppt worden und das nicht nur einmal... Das schlechteste waren 2:17 oder simi?

Glaube ja...

Wie gesagt, Matze war auch gut unterwegs mit 2:22 in der allerersten Runde

jepp den silbernen hab ich auch im motodrom mal kurz hinten qualmen sehen. das hat so diesel like ausgesehen!

bin mal gespannt was der honda mechaniker zu meinen bremsen sagt. sind ja gerademal 3k km drauf 😁
der wird wieder fluchen!
tarox vorne haben wunderbar gehalten nur hinten hats nachgegeben!

ansonsten wars heut mal geil und simi is wirklich sau flott unterwegs!
Was zum teufel hast du mit den belägen getrieben als ich weg war? vorder oder hinterachse?

den roten lupo hab ich bei der einfahrt stehen sehen als wir so ewig warten mussten! der hat mir auch nach bremsenupdate ausgesehen 😁

grüße

Matze

2:22 -> schnapszahl *hicks* 😁

@felix
bist du schaltplanmäßig schon fündig geworden?

grüße

Matze

Simi ist insgesamt 3 Turns gefahren... Beim zweiten hat er schon gesagt, dass die Bremsen sooo prickelnd net sind, beim 3. hat er dann gesagt, dass die ziemlich weich sind... Nun ja und nach dem 3. Turn wollt er wechseln... Da is dann die Schraube abgehauen... Sauding...

Ich hab nach kurzer Suche das Ergebnis des gestrigen Camaro-Burnouts gefunden... 😰 😰

Und hier die Nahaufnahme des Elends... 🙁

Was zum Geier is da denn passiert?! Was is dem da gerissen???? 😰

Deine Antwort