ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. hjs anpassen. einige fragen.

hjs anpassen. einige fragen.

Themenstarteram 21. April 2008 um 21:10

moin

wo soll ich anfangen... also, ich hab irgendwie interesse an einem neuen kat. aber erstmal was anderes. habe letztens relativ günstig eine bastuck erworben und satte 4 stunden unterm auto gelegen, um das alte scheißding abzubekommen. lange rede... mußte im endeffekt zwei bolzen vom katflansch abflexen und neue löcher bohren, da ging korrosionsbedingt gar nix mehr. wollte zwischenzeitlich den puff ab hosenrohr abnehmen, aber die sonden wollten auch nicht ab. die stecker auch nicht. (es war spät, ich war in eile und lag unidealerweise unter'm auto in dreck, metallspänen und rostlöser.) laber laber rhabarber, catback ist dran, aber falls ich mal den kat in angriff nehmen möchte, müssen die sonden ab. geht das denn besser wenn die anlage warm ist? hat da jemand erfahrung?

aber mein eigentliches anliegen: bei ajr gibts ja den hjs universal (90 95 0093) für günstitsch geld. flansch ist auch schon dran. passt der denn so wie er ist, also vom winkel und den maßen an den auspuff, so dass ich nur noch das hosenrohr abflexen und vati :D das anschweißen muß? oder steckt da mehr dahinter? ich lese immer was von "ins originalgehäuse einschweißen", aber der kollege hat doch schon ein gehäuse, oder seh ich das falsch? führt mich mal bitte ins licht.

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 25. April 2008 um 14:27

dem feiny gehört der laden, nehm ich jetzt mal an?! wußte ich nicht...

und laut ihm passt der winkel mit flansch direkt für den ep3?

dann könnte ich doch das ding für unschlagbare 340€ nehmen. downpipe anpassen und freuen.

ja?

nein?

am 25. April 2008 um 14:53

Frag doch mal den Feiny aus dem hondapower.de Forum. Der kann dir bestimmt Auskunft geben wenn du da noch Fragen hast.

am 25. April 2008 um 19:02

machs und gib uns bescheid. evtl kann ich dann in zukunft auch die günstigeren kats nehmen ;)

Genau gib mal bescheid ob das passt, dann bestell ich mir auch einen :) Einen gebrauchten Kat hab ich hier noch rumliegen.

Ja und nu? Würde ja jetzt gerne einen Kat bestellen, aber bei AJR gibts keine Antwort auf emails. Hat das jetzt schonmal wer getestet? Oder bestell ich mir jetzt einfach einen billigen Unifitt 200 Zellen. AU ist mir recht egal...

Genau das ist auch meine Erfahrung mit AJR wollen wohl nichts verkaufen... nicht einmal ne Email mit wir haben geschlossen wegen Urlaub :rolleyes:

Themenstarteram 15. Juli 2008 um 21:57

mußt feiny per pn in hondapower nerven, dann klappt das einigermaßen.

ist ja jetzt auch schon ne weile her, aber ich hab mir nun nicht den billigen kat geholt, sondern den üblichen für'n ep3. die beiden ajr's haben mir geschrieben, daß nur dieser passt... naja, egal.

dafür hat das downpipe-anschweißen erstaunlich einfach und schnell funktioniert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. hjs anpassen. einige fragen.