Hirschgeweih und T-Stück

Mercedes E-Klasse W211

Hallo an alle, die das T-Stück von Kraftwerk bereits in Verbindung mit dem Hirschgeweih eingebaut haben.
Da das T-Stück nicht passgenau geliefert wird, muss es zugeschnitten werden.
Meine Frage: habt die beiden Enden gerade abgeschnitten oder zum Torbo schräg wie es auf dem Bild von
Kraftwerk unten angegeben ist?
Vielen Dank, WB280

Dsci0001
Beste Antwort im Thema

Wer sich damit trägt, das T-Stück einzubauen, sich aber vor der "Anpasserei" scheut und eine mögliche Zweit- oder Drittbestellung wg. zuviel kürzen oder falsch beschnitten vermeiden möchte, kann sich die Bilder anschauen. Die Maße sind in den Bildern enthalten:

- entsprechendes Silicon T-Stück in beliebiger Farbe kaufen + 3 passende Schellen (Kraftwerk etwa 36€ teuer oder bei Ebay in beliebiger Farbe ab 17€, Abmessungen Rohstück siehe erstes Bild
- (abgebrochenes Anschlußstück) Reinluftkanal bis zur Wulst abschneiden und am besten wie @klausram es empfohlen hat, die Wulst im Umfang abschleifen (Flex)
- T-Stück auf Maß wie in den Bildern angegeben zuschneiden (ja einen Seite schräg)
- T-Stück mit losen Schellen versehen, auf Reinluftkanal fest aufschieben und gesamtes Stück einsetzen und fest in Position schieben (inklusive die beiden Anschlüsse an die Reinluftfilter!)
- sobald alles sitzt und in Position ist, Schellen ordentlich anziehen und alle Stecker wieder an den Reinluftkanal anschließen.

30 min, wenn es fix geht (das Anpassen und ggf. die Neubestellung fällt weg 😉

464 weitere Antworten
464 Antworten

Mit was schmiert mann am besten die rote Dichtung vom Lamm an den Turbolader beim verbauen ?

Welche rote Dichtung?😉😁😁😁

Die rote Dichtung die bei den Meisten in den Geschichtsbüchern steht? 😁

Also wenn dann mit etwas Motoröl damit sie besser "flutscht"...

Benutze Silikon Spray

Ähnliche Themen

Welche Bezugsquellen gibt es für das T-Stück? Kraftwerk und Turbozentrum Berlin. Beide sind aber für einen Schlauch verhältnismäßig teuer, wie ich persönlich finde. Ein paar Seiten vorher steht zwar das es Alternativen gibt, nur leider sind diese nicht benannt. Also wer hat Infos?

Original oder aftermarket?

Na das ist doch eigentlich egal. Hauptsache ein T-Stück welches die Anforderungen erfüllt. Original von MB wird es ja keinen geben, also geht ja nur aftermaket. Ich habe schon bei ebay T-Stück CDI eingegeben aber null Schläuche gefunden.

unter 20 Euro kostet das T-Stück.
Das ist Dir zu teuer ???

ohne Worte

Zitat:

@VinceBert schrieb am 17. Oktober 2018 um 19:34:48 Uhr:

Na das ist doch eigentlich egal. Hauptsache ein T-Stück welches die Anforderungen erfüllt. Original von MB wird es ja keinen geben, also geht ja nur aftermaket. Ich habe schon bei ebay T-Stück CDI eingegeben aber null Schläuche gefunden.

Ich hatte oben bereits die Homepage von Kraftwerk gepostet, die das passende T-Stück verkaufen.

Nein das ist nicht zu teuer. Es ging um günstigere Alternativen, da diese hier angesprochen wurden. Und mit den Schellen und Versandkosten ist man schnell bei 42-45€. Das ist dann für einen kleinen Schlauch dann doch nicht mehr günstig.

Mercedes fahren aber bei dem T-Stück noch sparen.
Ehrlich ohne Worte. Dann hole Dir doch bei jedem Filterwechsel die originale beim Freundlichen und dann wirst du sehen was günstiger ist.

Zitat:

@Rolandbau192 schrieb am 17. Oktober 2018 um 21:31:33 Uhr:

Mercedes fahren aber bei dem T-Stück noch sparen.
Ehrlich ohne Worte.

.

.

Na Filterwechsel oder Service ist auch viel zu teuer.

Kaffeefilter vom ALDI reichen doch völlig,
muss doch nicht gleich EDEKA sein und
Pommesöl hat zumindest die 229.3 Freigabe und
benutzt, hat es erst ein paar Tage runter 😁🙂😁

Ja richtig. Ich kann so etwas nicht verstehen, man holt sich einen Mercedes spart an Original Teilen und meckert dann über Mercedes.
Soll sich besser einen Kia kaufen da ist es vielleicht billiger.
Ich kann solche Leute nicht verstehen.

Zitat:

@Rolandbau192 schrieb am 17. Oktober 2018 um 21:39:49 Uhr:

Ja richtig. Ich kann so etwas nicht verstehen, man holt sich einen Mercedes spart an Original Teilen und meckert dann über Mercedes.
Soll sich besser einen Kia kaufen da ist es vielleicht billiger.
Ich kann solche Leute nicht verstehen.

😁
Außendarstellung, Außendarstellung !
😁
Jeder weiß doch, dass der Mercedes am Straßenrand vor dem Sozialbau-Wohnblock wichtiger ist, als dass was im Kühlschrank steht oder zuhause auf den Tisch kommt.
Der Hugo Boss Aufdruck auf dem T-Shirt muss doch auch grösser sein als das T-Shirt selber 😁

Jo richtig.

Deine Antwort