ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Keilriemen ein Stück über der Spannrolle

Keilriemen ein Stück über der Spannrolle

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 3. Februar 2017 um 17:34

Hallo was machen wen der Keilriemen ein stück über der Spann rolle schaut . Neue Umlenkrollen sind drin neuer Spanner und neuer Riemen !

Was nun

Umlenkrolle
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@pejot90 schrieb am 3. Februar 2017 um 22:23:23 Uhr:

Kurze Frage nebenbei wofür stehen die Sternchen vor einem Beitrag oder Thema ?? Wie bei dem über meinem

*1 = 1 neuer Beitrag

*2 = 2 neue Beiträge

*3 = 3 neue Beiträge

etc.

Und das Kegelmännchen sagt dass Du selbst was im Thread geschrieben hast

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Du hast den Keilrippenriemen viel zu weit innen aufgelegt. Schau dir mal links oben die Umlenkrolle an! Der Riemen ist ja fast am Motorblock. Riemenspanner entspannen und Riemen richtig auflegen, fertig

Riemenspanner erneuern.

Themenstarteram 3. Februar 2017 um 18:23

rimmenspanner ist neu !!! Eingebaut hat den MB

Was??? Niemals macht Mercedes so eine Arbeit. Ruf die an, die sollen den Fehler beheben

Themenstarteram 3. Februar 2017 um 18:33

Lach MB baut viel scheiße, siehe da auch MB gemacht.

Die wollten die Verkleidung wieder drauf machen, haben eine zu lange Schraube vom Werkstadt wagen gegriffen und mit AKKU Bohrer festgezogen. Zack war der Zylinderblock durch(leider erst beim nächsten Öl wechsel aufgefallen ;) nach mehreren Monaten hin und her, habe ich mir ein neuen gekauft und bei ein anderen MB einbauen lassen (mit teil kosten ) Das andere MB Haus(der selben Kette) hatte abgestritten das die da durch gebohrt habe.

Mb
Themenstarteram 3. Februar 2017 um 18:35

achso das ist eine MB kette mit 12 Häusern und ätlichen anderen Häusern mit Fabrikaten

Der Riemen ist richtig montiert !

Dann fahr doch bitte zu der Werkstatt, die den montiert hat. Sag ihnen, dass du dir nicht sicher bist, ob der Riemen richtig drauf ist. Wenn sie dir das dann nach Prüfung bestätigen, alles gut.

Themenstarteram 3. Februar 2017 um 21:19

ja ich hatte schon drauf angesprochen die sagten normal aber kenne w211 wo es so weit drüber steht

Kurze Frage nebenbei wofür stehen die Sternchen vor einem Beitrag oder Thema ?? Wie bei dem über meinem

Img-1775

Zitat:

@pejot90 schrieb am 3. Februar 2017 um 22:23:23 Uhr:

Kurze Frage nebenbei wofür stehen die Sternchen vor einem Beitrag oder Thema ?? Wie bei dem über meinem

*1 = 1 neuer Beitrag

*2 = 2 neue Beiträge

*3 = 3 neue Beiträge

etc.

Und das Kegelmännchen sagt dass Du selbst was im Thread geschrieben hast

Zitat:

@joe21m schrieb am 3. Februar 2017 um 22:19:56 Uhr:

ja ich hatte schon drauf angesprochen die sagten normal aber kenne w211 wo es so weit drüber steht

Schön, dass du mit den Infos nach und nach rausrückst. Beim nächsten Mal vielleicht gleich alles Wesentliche posten. Schönen Abend noch

Themenstarteram 4. Februar 2017 um 8:20

wollte schreiben w211 nicht so weit drüber steht.

Ich gebe nichts mehr drauf was MB Sagt, den müsste ich ja jede meinung dazu schreiben was ich je gehört habe . Also ich finde das nicht normal das ein Riemen soweit nach vorne drüber steht. Hab den selber einmal runtergemacht und wieder druaf und er steht wieder so.

Zitat:

@joe21m schrieb am 3. Februar 2017 um 22:19:56 Uhr:

ja ich hatte schon drauf angesprochen die sagten normal aber kenne w211 wo es so weit drüber steht

Zeig mal bitte wie es bei euch aussieht

Ich müsste bei mir die Motorabdeckung abmachen und eine zweite Person haben, die mit einer Taschenlampe vernünftig ausleuchtet. Sonst wird mein Bild nicht optimal. Ich bin gerade unterwegs. Habe nur auf die Schnelle mal unter die Haube geschaut. Mein Riemen steht zu 100% nicht über und auch an der von mir angesprochenen Umlenkrolle bei dir nicht so weit drauf. Ich bin der Meinung, dass das nicht richtig ist. Aber bitte, wenn MB dir sagt, das ist OK, dann fahr halt weiter damit rum. Vielleicht kannst Du auch mal zur Sicherheit eine zweite oder dritte Werkstatt aufsuchen und nach deren Meinung fragen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Keilriemen ein Stück über der Spannrolle