ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Hinteres Radlager wechseln

Hinteres Radlager wechseln

VW Passat B5/3BG
Themenstarteram 8. Februar 2016 um 15:43

Hey Leute.

Würde gerne an dem Passat von meinem Vater das hintere Radlager wechseln.

Zitat:

VW PASSAT (3B2), 1781 cm3, 150 PS, 110 kW, BJ: 10/96 bis 11/00 KBA-Nr: 0603-346

Zudem ist das Radlager gleich mit der Radnabe zusammen an der Hinterachse oder? Wie zieht und presst man diese am besten wieder ein und aus?

Habt ihr bestimmte Teile die ihr empfehlen könnt? Eventuell auch eine kleine Anleitung mit NM angaben etc. wäre hilfreich.

 

 

Vielen Dank! :)

Ähnliche Themen
38 Antworten

Moin

Ich kann dir die Festigkeit nicht sagen,weil ich sie nicht weiss.

Da guck ich auch nicht danach,die Schrauben sind dabei, also nehme ich die.

Dann sag doch mal welchen Hersteller du verbaut hast;)

MFG

Hallo, b v th,

ein super preisreduziertes Tel von ATP. Macht guten Eindruck. Wer das gebaut hat weiß ich nicht. Die werden wohl nicht Schrottware extra für einen 20 Jahre alten Passat herstellen. Rentiert sich das?

Gruß

PS Wollte keine Werbung machen, hab nur höflich geantwortet.

Also Schund gekauft,mal sehen wie lange das hält, ich tippe auf unter 20000km.

Wer bei sowas billig kauft,kauft 2x.

MFG

Zitat:

@blue vectra th schrieb am 12. November 2016 um 10:30:59 Uhr:

Also Schund gekauft,mal sehen wie lange das hält, ich tippe auf unter 20000km.

Wer bei sowas billig kauft,kauft 2x.

MFG

Interessant, deine Info,

den "letzten Schund", auch Noname von ATP, habe ich nun nach etwa 200tausend km gewechselt, obwohl es noch nicht nötig war.

Gute Zeit

Na dann,die Hoffnung stirbt zuletzt und nimms mir nicht übel wenn ich dir das nicht abnehme.

Radlager,Querlenker,oder Bremsen von der Billigsten Sorte 200000km......Nie und nimmer.

MFG

Hallo, b v th,

hab nur vom Radlager geschrieben. Musst ja nicht glauben. Ich glaubs auch nicht.

Aber: Ich weiß es.

Vergiss es. Kannst besser schlafen.

Gruß

Ich habe die 10 Schrauben für 9,91€ bei VW gekauft: M10x25 in der Festigkeitsklasse 10.9. Leider sind die Schrauben bei mir derart vergammelt, dass ich sie auch mit Schlagschrauber nicht losbekomme und die Köpfe ausbohren oder abflexen muss.

Übrigens braucht man eine lange 8er Inbusnuss und keine 7er, wie in einem anderen Beitrag dieses Threads vermutet wurde.

Radlager

Einen Schlagschrauber darfst du dazu auch nicht nehmen, kein Wunder dass die Innensechskante ausschlagen. Versuche doch eine 8er Sternnuss mit dem Hammer einzutreiben und dann von Hand mit dem Knebel und evtl einem Rohr darüber die Schraube aufzubekommen.

Viel Erfolg

drbeschtlar

Naja, über den Einsatz von Schlagschraubern gibt es verschiedene Meinungen:

https://www.motor-talk.de/.../...he-oder-schlagschrauber-t5434930.html

Ich habe nun alle M10 Schrauben losbekommen mit einem XZN Innenvielzahnbit M10 und einem Schlagschrauber. Das Eintreiben mit einem großen Hammer hat sicherlich seinen Teil dazu beigetragen, die Schrauben zu lösen.

Xzn-m10
Deine Antwort
Ähnliche Themen