Hintere Bremsscheiben rosten

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

moin,

kann seit monaten beobachten das die hinteren bremsscheiben immer mehr rost ansetzen und immer mehr tiefe riefen aufweisen. habt ihr das auch schon gehabt? der wagen steht jeden tag in der garage und das witzige ist, ich ziehe nicht mal mehr die handbremse an und wenn ich losfahre knackt es, weil die scheiben festsitzen. will aber nächste woche noch in die werkstatt, wegen garantietausch der scheiben.

54 Antworten

Ach komm', so schlecht waren meine Vorschläge nun auch nicht. 😁

Na, dann sollten wir doch mal ein Autopflegetreffen ausmachen!
Allerdings finde ich, sollten die "roten" hier zuerst dran sein und dann vielleicht noch der mit dem "grösseren" als allererster 😉
Bringe auch was zu trinken undn paar Campingstühle mit, weil Matthias sicher dann ne Weile noch zusätzlich mit der Bremse beschäftigt sein wird. Ich schau zu und lerne...😁

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Zitat:

Original geschrieben von buderuss

Solange ich die Dinger auf Garantie bekomme, können da meinetwegen Smarties dran kleben. 😁
Wenn du drauf bestehst den selben Schrott wieder reinzubekommen bzw. zu verbauen, dann bittesehr! 😁 😉

Habe derzeit 50-100 Dinge um die Ohren, die mich mehr interessieren. Solange die Bremse zuverlässig arbeitet, darf sie bleiben.🙂

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Na, dann sollten wir doch mal ein Autopflegetreffen ausmachen!
Allerdings finde ich, sollten die "roten" hier zuerst dran sein und dann vielleicht noch der mit dem "grösseren" als allererster 😉
Bringe auch was zu trinken undn paar Campingstühle mit, weil Matthias sicher dann ne Weile noch zusätzlich mit der Bremse beschäftigt sein wird. Ich schau zu und lerne...😁

Ok, dann währe ich ja der Allererste! 😁 😉

Ähnliche Themen

Beim Thema Autopflege bin ich raus …. 😁 😉

Zitat:

Original geschrieben von MadMax

Beim Thema Autopflege bin ich raus …. 😁 😉

Warum, du hättest doch nix selbst machen müssen, außer zuschauen! 😁 😉

Tja jetz isses rum... 😁

Mist ...

Zitat:

Mist ...

Tja, Patrick hat eindeutig den Kleinsten bzw. den Kürzesten...

...gezogen! 😁 😉

Zitat:

Mist ...

Genau, wie Matthias sagt: Du hättest nichts machen müssen, ausser mit mir in die Campingstühle sitzen, was nebenbei trinken und zugucken, wie Matthias pflegt (Da mein "roter" sicher länger ist, als seiner, wäre er drangewesen und die Bremsen von Dir wären ja auch nochn Thema gewesen).

Ein paar Stunden hätte unser "kleiner" roter CTR-Fahrer schon gebraucht! 😁😁

Zitat:

Zitat:

Mist ...
Tja, Patrick hat eindeutig den Kleinsten bzw. den Kürzesten...

...gezogen! 😁 😉

😁😁

Und was macht ihr für mich? 😉
Fühle mich jetzt schon etwas vernachlässigt! 🙁 😁

Zitat:

Und was macht ihr für mich? 😉
Fühle mich jetzt schon etwas vernachlässigt! 🙁 😁

Also ich würde Dir dann, wenn Du fertig bist auch ein Campingstühlchen und ein kühles Getränk reichen, vielleicht ist noch ne Pizzaschnitte übrig und wenns zwischendurch mal bisschen langweilig ist zum zugucken, könnte ich ja mit meinem Nebensitzer ne Runde mit Deinem roten Flitzer um den Block fahren..Oder? 😉😁

Zitat:

Also ich würde Dir dann, wenn Du fertig bist auch ein Campingstühlchen und ein kühles Getränk reichen, vielleicht ist noch ne Pizzaschnitte übrig und wenns zwischendurch mal bisschen langweilig ist zum zugucken, könnte ich ja mit meinem Nebensitzer ne Runde mit Deinem roten Flitzer um den Block fahren..Oder? 😉😁

Och, wie großzügig.

Hätte ich mir von euch Beiden jetzt garnicht erwartet, ehrlich gesagt! 😁 😉

Runde drehen evtl. ja, vorrausgesetzt ihr bekommt bei mir das Knarzen des Fahrersitzes auch weg... 😁

Zitat:

Zitat:

Och, wie großzügig.
Hätte ich mir von euch Beiden jetzt garnicht erwartet, ehrlich gesagt! 😁 😉

Runde drehen evtl. ja, vorrausgesetzt ihr bekommt bei mir das Knarzen des Fahrersitzes auch weg... 😁

Ja, so siehts aus! Kann jetzt nur für mich sprechen, aber manchmal bin ich selber von mir überrascht, wie grosszügig ich sein kann!😁 Klar, den Fahrersitz schmeissen wir unterwegs raus, wenn wir das qietschen nicht wegbekommen, beim um den Block fahren. Das ist doch kein Thema! 😉

Das soll nicht weiter Dein Problem sein...😛

Jetzt müssen wir nur Treff und Zeitpunkt klarmachen...😉

Zitat:

Klar, den Fahrersitz schmeissen wir unterwegs raus, wenn wir das qietschen nicht wegbekommen, beim um den Block fahren. Das ist doch kein Thema! 😉
Das soll nicht weiter Dein Problem sein...😛

Mit der "Problemlösung" bin ich noch nicht ganz einverstanden! 😁

Deine Antwort