ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Hinterachse schief, Arsch hängt rechts

Hinterachse schief, Arsch hängt rechts

BMW 3er F31, BMW 3er F30
Themenstarteram 2. Febuar 2018 um 17:56

Hab die Tage festgestellt, daß bei meinen F31 316D BJ 11/2012 mit erst 100000km. Der Arsch rechts hängt. Bringe rechts nur 3 Finger rein in der Höhe zwischen Reifen und Radlauf. Und LINKS bekomm ich fast 4 Finger rein. Was könnte das sein?

Beim Fahren kenne ich so nichts. Stoßdämpfer Test wurde gemacht beim ÖAMTC. Alles OK. Fahrwerk wurde durch gecheckt. Haben nichts gefunden.

Ähnliche Themen
43 Antworten

Dachte beim Lesen der Überschrift zuerst Du schreibst über Deine Freundin :D Kleines Späßle :p

Wenn der ÖAMTC geprüft hat ist wohl eine gebrochene Feder ausgeschlossen? Wäre es ein E46 hätte ich auf gerissene Dämpferaufnahme getippt. Aber so........????? :confuesed:

Themenstarteram 2. Febuar 2018 um 20:33

Beim E30 hatte ich das mal. Da war ein Domlager durch. Hat sowas der F31 auch?

Mal ganz ehrlich :Welcher blonde testet ein Fahrzeug mit dem Befund "Alles in Ordnung", wenn man sieht das das Auto hängt?

Gibt es bei euch keine bmw Werkstatt?

Themenstarteram 2. Febuar 2018 um 20:52

Warum soll ich zur BMW Werkstatt, wenn ich beim ÖAMTC Mitglied bin. Und die das kostenfrei machen. Aber ich werde meine FREIE Werkstatt aufsuchen.

Mache doch mal ein Bild.

Themenstarteram 2. Febuar 2018 um 21:58

Es ist von links auf rechts ca 1cm unterschied. Foto morgen.

Themenstarteram 2. Febuar 2018 um 22:09

Kann aber variieren der Abstand. Wegen Haltung der Kamera.

IMG_2018-02-02_22-08-13.jpeg
IMG_20180202_220636.jpg
Themenstarteram 2. Febuar 2018 um 22:37

Könnten es die Gummifederteller oben bzw unten auch sein. Oder die Pendelstützen vom hinteren Stabilisator. Und natürlich die hinteren Domlager. Man bedenke das Auto hat erst 100000km.

Hat dein Wagen dieses Schlechtwetter Paket / Österreich Ausstattung??

Themenstarteram 3. Febuar 2018 um 12:37

Du meinst Schlecht Wege Paket. Nein hat er nicht.

Hat jemand schon mal sein Fahrzeug überhaupt nachgemessen ?

Also bei mir ist das Fahrzeug vorne links 1cm höher wie rechts. Habe schon mindestens 10 x auf verschiedenen Untergründen oder Böden gemessen.

Vorne Fahrerseite 680 mm und Beifahrerseite 670 mm vom Boden bis Mitte Radausschnitt

Hinten Fahrerseite 660 mm und Beifahrerseite 660 mm Vollgetankt.

Mit M- Paket

Vielleicht sind die Reifen unterschiedlich hoch ?

Wenn ich die Sommerräder draufmache werde ich es wissen.

Themenstarteram 3. Febuar 2018 um 15:48

Muss wohl auch mal rundum messen von Radmitte bist Radlauf. Dann werd ich es sehen. Ich werde mal bei einer Tankstelle messen die sind für normal gerade gebaut.

Fertigungstoleranzen und Achsversatz.

Themenstarteram 3. Febuar 2018 um 18:19

Das komische ist nur mir wäre das nie aufgefallen. Hab den Wagen jetzt 40000km gefahren. Deswegen meine Gedanken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Hinterachse schief, Arsch hängt rechts