Hinterachse Riss BMW repariert es nicht wegen Gewinde Fahrwerk
Hallo Leute leider bin ich wieder mal sehr entäuscht von der BMW Niederlassung Stuttgart,
hab meinen e46 328i Limo BJ:10/1999 zur Werkstatt gebracht weil ich beim Schalten extreme geräusche höre beim Schalten oder beim einlegen des Rückwärtsganges.Es stellte sich raus das die hinterachse risse hat ----Kranlheit e46------leider haben sie bei der Bmw Niederlassung sofort gesagt und abgestritten von der Kulanz der Reperatur weil ich ein H&R Sportr-Fahrwerk(Gewindefahrwerk) verbaut ist....alles ordnungs gemäß vom Tüv eingetragen Dekra mit Gutachten etc..... da es kein org.BMW-Fahrwerk ist und es nicht orginal sei ist das Auto,von der Kulanz aus geschlossen weil das org.Fahrwerk aus (verbaut)wurde.
Hab ewig hin und her rumgestritten und wurde auch noch beleidigt nach dem moto typisch standart türken tieferlegung....streiterei abgesagt.....
Bitte um hilfe ...wer kann mir sagen ob man mit einem anderen Sport-Fahrwerk eine Kulanz gekriegt
beim BMW oder hat jemand schon eine erfahrung.....mit einem ander fahrwerk.
Mein BMW ist in Top-Gepflegtem Zustand Lückenlos Scheckheft gepflegt...etc
hat jetzt ca 189000KM drauf absolute Voll-Austattung
mann sagte mir auch wen ich es selber bezahlen würde die Reperatur würde das Boden Blech wieder zu risse führen wegen dem Fahrwerk es ist zu hart laut BMW was aber garnicht stimmt ist eigentlich sehr Komfortabel ist ein H&R Gewinde Fahrwerk
bitte auch um erfahrung aus Baden-Wüttemberg umgebung wegen der Kulanz geschichte..
Beste Antwort im Thema
mal im Ernst,...
Würdest Du bei einem so alten auto mit 200000km und TIEFERLEGUNG von IRGENDWEM die Kosten übernehmen?
In welcher Welt lebst Du eigentlich? Aber, hier rumheulen kostet ja nix.
Was hat "Vollausstattung" eigentlich mit dem Problem zu tun?
Von mir bekommst Du nichtmal Mitleid, und das wäre umsonst.
121 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BMW-RacerMH
TON?Zitat:
Original geschrieben von Thunder79
In dem Ton schonmal garnicht, vermutlich bist Du nur ein ganz kleiner Werkstattler der nicht wirklich viel mitbekommt.So so, da sag ich nur Klo!
Jepp ich bin ein kleiner Werkstattler, aber...
... ich kann ja mal Licht in die Sache bringen und das würde gehen wenn der TE die letzten 7 Stellen der VIN rausrückt mit dem jetzigen KM stand.
Darüber erfahre ich auch ob der Wagen wirklich einen AT-Motor bei 40tkm bekommen hatte und evtl. die Kulanzverweigerung, weiß jetzt nicht ob diese eingetragen wird, das läst sich rausfinden! 😉Finde das ist doch mal eine ganz gute Sache.
MfG und bye
Und Dein Arbeitgeber will, dass Du hier den dicken Max markierst?
Ihr diskutiert hier gerade höchstwahrscheinlich über einen Fake...und das tut ihr ziemlich emotional.
Legt mal eure "Alles Idioten außer ich"-Maske ab, atmet durch, denkt nach...dann schreibt ihr etwas sachliches und diesem Forum würde es bald viel besser gehen 🙂
MFG
Sévo
Zitat:
Original geschrieben von rokabi
Jetzt stellt sich mir die Frage was das mit meinem Arbeitgeber zu tun hat?
Wiso bleiben wir nicht bei dem Thema?
Ich habe gerade eine ordentliche Lösung genannt, aber passieren wird da eh nichts....
Zitat:
Original geschrieben von Sevo-G
Ihr diskutiert hier gerade höchstwahrscheinlich über einen Fake...
Juuuuuuuhuuuuuuuuuuuuu, endlich mal einer der es erkannt hat!
MfG und bye
Ähnliche Themen
Zitat:
TON?Zitat:
In dem Ton schonmal garnicht, vermutlich bist Du nur ein ganz kleiner Werkstattler der nicht wirklich viel mitbekommt.So so, da sag ich nur Klo!
Jepp ich bin ein kleiner Werkstattler, aber...
... ich kann ja mal Licht in die Sache bringen und das würde gehen wenn der TE die letzten 7 Stellen der VIN rausrückt mit dem jetzigen KM stand.
Darüber erfahre ich auch ob der Wagen wirklich einen AT-Motor bei 40tkm bekommen hatte und evtl. die Kulanzverweigerung, weiß jetzt nicht ob diese eingetragen wird, das läst sich rausfinden! 😉Finde das ist doch mal eine ganz gute Sache.
MfG und bye
Noch mal ne Lehrstunde für den kleinen Werkstattler:
Das was du vorschlägst ist strafbar ...
Kannst ja mal Deinen Arbeitgeber fragen warum...
Zitat:
Oh., das ist ja fast alles von mir.
Ich finde auch das du dich in diesem Thread im Ton vergriffen hast und deine Postings eher provokativ waren. Ich hab auch mal den ein oder anderen Tag an dem ich nicht gut drauf bin. Von daher will ich mich nicht mit dir streiten weil ich dir nicht unterstelle das du immer so reagierst.
Zitat:
@Nosibaer
Kannst du mir bitte kurz erläutern was daran strafbar ist sich bei BMW mit einer VIN über die Fahrzeughistorie zu informieren? Ich weiß es leider nicht.
Im Prinzip sind wir uns ja einig. Ich mag es nur nicht wenn Leute "Lehrstunden" auf MT erteilen. Die meißten hier sind schon alleine groß und lassen sich daher gerne von Fakten überzeugen. Aber belehren lässt sich in unserem Alter doch keiner gerne oder?....
Also keep cool
Zitat:
Jetzt stellt sich mir die Frage was das mit meinem Arbeitgeber zu tun hat?Zitat:
Ich denke, er meint Auftreten und Ton hier. Wenn du bei einer Werksniederlassung arbeitest, dürftest du mind. 1 x jährlich über Dinge wie Code of Conduct und spezielle Themen wie "Auftreten und Handeln der Mitarbeiter in der Öffentlichkeit" belehrt werden. Zudem gibt es diverse bindende Publikationen dazu. Dieses soll im Allgemeinen grundsätzlich dazu dienen, Schaden am Image und Außenauftritt der Marke BMW abzuwenden. Dazu gehört insbesondere das Aufreten und auch etwaige Geschäfte, die Mitarbeiter außerhalb des Arbeitsplatzes an den Tag legen. Wenn man im Internet damit kokettiert, bei BMW zu arbeiten, tritt man damit auch im Internet als Angehöriger des Unternehmens auf und trägt der Auftritt einen unternehmensbezogenen Charakter. Moderne Zeiten.
Nur mal so um Nachdenken.
mfg und bye
Ich weiß nicht was ihr gegen BMWRacerMh habt. Wenn er bei BMW arbeitet und noch nie gesehen hat, dass solch ein Kulanzantrag abgelehnt wurde, dann ist das so. Ist doch schön wenn er seien Erfahrung hier postet auch wenn er "nur" Mechaniker bei BMW ist. Bin ja froh wenn hier jemand mitliest der sich mit den Arbeitsabläufen bei BMW einigermasen auskennt.
Ich denke mit der Kulanz ist es wie mit dem Rückgaberecht in Geschäften. Es gibt kein Rückgaberecht aber trotzdem bieten es die meißten Geschäfte jedem Kunden gegenüber an. Ein rechtlicher Anspruch darauf besteht jedoch nicht.
Zitat:
Original geschrieben von BMWTordi
Ich weiß nicht was ihr gegen BMWRacerMh habt.
.
Kann ich Dir sagen:
Mir passt dieser rotzige Prollton nicht. ("null Plan", "hör auf zu schreiben, wenn Du keine Ahnung hast", "Herr schmeiss Hirn ...", usw.)
Ich möchte für mich nicht, dass in diesem Stil hier Dinge kommentiert werden. Man entnimmt dier Schreibe von MH einen hohen emotionalen Anteil und wenig Argumente, die im übrigen in einer abenteuerlichen Orthographie "hingeschissen" ist: dies ist zweifellos ein Zeichen dafür, dass die Finger schneller sind, als die Gedanken: das funktioniert meistens nicht.
Auf den Code of Conduct der BMW AG ist hier diesbezüglich schon hingewiesen worden, daran hält sich MH hier sicher nicht: Ich möchte ja mal wissen, ob er in seinem Dienstumfeld auch so auftritt.
Weiterhin:
Ich hatte es schonmal ausgeführt. Die Tatsache, dass jemand bei BMW arbeitet sagt nichts aus. Die haben so insgesamt vielleicht 40000 MA, sehr viele von denen haben mit Autos nichts und mit Kulanzanträgen noch weniger zu tun. Nur MA von BMW zu sein, qualifiziert niemanden per se zu besonderer Kompetenz.
Zitat:
Original geschrieben von BMWTordi
Kannst du mir bitte kurz erläutern was daran strafbar ist sich bei BMW mit einer VIN über die Fahrzeughistorie zu informieren? Ich weiß es leider nicht.
Strafbar ist die Sache mit der Fahrzeughistorie aus Datenschutzgründen. Er würde seine Stelle dazu missbrauchen, jemanden Informationen zu beschaffen.
Weiss er - bei einem Kontakt über MT - sicher, dass die anfragende Person auch wirklich für das eigene Fahrzeug anfragt ?... usw. , da treten eine ganze Menge Probeme auf.
KURZ: Du kannst Dich bei BMW (!) informieren. Der MH aus dem Forum darf nicht für seine privaten (!! MT ist eine private Sache !!) Belange in der BMW Datenbank nachsehen.
Eigentlich ganz einfach.
Aber das weiss er (wahrscheinlich) sogar selber.
nb
Zitat:
Original geschrieben von Cali65
...dürftest du mind. 1 x jährlich über Dinge wie Code of Conduct und spezielle Themen wie "Auftreten und Handeln der Mitarbeiter in der Öffentlichkeit" belehrt werden.
Die berufliche Karriere als Servicearbeiter oder Kundendienstler ist mit Sicherheit nicht gewiss, da sind negative Emotionen im Gespräch völlig fehl am Platz! 😉
Aber vielleicht hat sich MH wirklich nur im Ton "vergriffen", gerade über die Tastatur sind Dinge hemmungsloser geschrieben wie einem manchmal lieb ist und man sollte keine Person anhand von einem Text bewerten.... Oder zählt auch hier das der erste Kontakt zu 80% einen bleibenden Eindruck hinterlässt....?! 😉
Grüße, Tino
Zitat:
Die berufliche Karriere als Servicearbeiter oder Kundendienstler ist mit Sicherheit nicht gewiss, da sind negative Emotionen im Gespräch völlig fehl am Platz! 😉Zitat:
Original geschrieben von Cali65
...dürftest du mind. 1 x jährlich über Dinge wie Code of Conduct und spezielle Themen wie "Auftreten und Handeln der Mitarbeiter in der Öffentlichkeit" belehrt werden.Aber vielleicht hat sich MH wirklich nur im Ton "vergriffen", gerade über die Tastatur sind Dinge hemmungsloser geschrieben wie einem manchmal lieb ist und man sollte keine Person anhand von einem Text bewerten.... Oder zählt auch hier das der erste Kontakt zu 80% einen bleibenden Eindruck hinterlässt....?! 😉
Grüße, Tino
Sorry, lieber Tino, das war mehr als ein Text, den MH hier verfasst hat. Gerade das Schreiben dauert etwas länger als das Reden (bei den Meisten jedenfalls). Da kann mal mal Nachdenken während dessen, ob man es wirklich so meint.
Und man kann hinterher noch mal nachlesen bevor man auf Antworten drückt.
Deshalb reagiere ich auch etwas allergisch, wenn jemand schreibt: ich schreib alles klein, geht schneller... Mir muss es gar nicht so schnell gehen, meist sind derartige Beiträge schlecht durchdacht. Aber das schnelle unreflektierte Hinhauen von Beiträgen ist hier leider üblich: Suchfunktion wird nicht genutzt, Probleme unvollkommen beschrieben, bei Antworten sind Mutmaßungen von Informationen nicht zu trennen... Jeder der meint was sagen zu müssen, sagt's mal schnell.
Und wenn man dann mal eine Sache richtig stellt, so wie hier, kommen MH's und schmipfen rum.
Schon traurig.
Ich kann verstehen, wenn sich jemand ärgert und dann deftig wird. Damit habe ich kein Problem. Aber MT sollte ein derart aggressives Rumgeprolle nicht dulden.
Und um Deine Frage zu beantworten: Meine Meinung zu MH steht zu 100 %.
hg
Zitat:
Original geschrieben von Nosibaer
Deshalb reagiere ich auch etwas allergisch, wenn jemand schreibt: ich schreib alles klein, geht schneller... Mir muss es gar nicht so schnell gehen, meist sind derartige Beiträge schlecht durchdacht. Aber das schnelle unreflektierte Hinhauen von Beiträgen ist hier leider üblich: Suchfunktion wird nicht genutzt, Probleme unvollkommen beschrieben, bei Antworten sind Mutmaßungen von Informationen nicht zu trennen... Jeder der meint was sagen zu müssen, sagt's mal schnell.
Und wenn man dann mal eine Sache richtig stellt, so wie hier, kommen MH's und schmipfen rum.
Schon traurig.
Ja, da hast Du prinzipiell recht, bei vielen Beiträgen von vielen Usern merkt man das beim tippen einfach zu wenig nachgedacht wird und gerade beim schreiben hat man eigentlich genügend Zeit dafür.... Ist mir auch klar, aber ich denke, das hier einige vom Stil her hemmungsloser reagieren und sich daher auch mal schnell im Ton vergreifen. Muss nicht sein, aber manche bekommen diesen schmalen Grat anscheinend nicht im Griff.
Keine Erklärung für irgendwas, aber somit revidiere ich manchmal meine eigenen Texte, wenn ich mich von irgendwelchen Usern provoziert fühle! 😉
Gruß, Tino
Zitat:
OK , und damit koennen wir das Thema eigentlich beenden und ein Weissbier trinken gehen ??nb
Einig! 😁 😉
Zitat:
Kann ich Dir sagen:
Mir passt dieser rotzige Prollton nicht. ("null Plan", "hör auf zu schreiben, wenn Du keine Ahnung hast"
So, und nu grübel ich darüber nach, ob Du auch so viel nachdenkst wenn Du schreibst, mir scheint aber nicht und das ist das was mir nicht passt!
Du verdrehst hier Tatsachen und das ist nicht gerade die feine englische Art um etwas Recht zu bekommen! 😉
Zitat:
Wenn Du darüber nichts weißt, würde ich Dich bitten an dieser Stelle aufzuhören mit dem schreiben.
Jetzt sind wir also wieder bei der deutschen Sprache, in dem von mir geschriebenen Satz sehe ich keine Befehlsform, ich schrieb sogar ein
"""BITTE(N)"""mit da rein.
Da kann man mal sehen bei wem die Emotionen als erster durchgegangen sind.
Aber wer lesen kann ist klar im Vorteil, aber Du wirst Dich da jetzt wieder ganz fein rausreden.
Nur ist es mir total egal, denn ich sehe was ich geschrieben habe und sehe wie Du es interpretiert hast.....
Also must Du mir wohl mit einstimmen, dass nicht nur das Schreiben durchdacht sein sollte, sondern auch das Lesen!
Denke also evtl. noch mal darüber nach ob ich Dich in diesem ersten an Dich gerichteten Beitrag sooo dollelich angegriffen habe.
Sei es drum, im Gegensatz zu Dir schaffe ich es wenigstens ruhiger zu werden, Du hingegen versuchst mal wieder einen drauf zu setzen, weil Du Dich anscheind mit allem auskennst.
So so, nun die Begründung:Zitat:
Zitat:
Strafbar ist die Sache mit der Fahrzeughistorie aus Datenschutzgründen. Er würde seine Stelle dazu missbrauchen, jemanden Informationen zu beschaffen.
Weiss er - bei einem Kontakt über MT - sicher, dass die anfragende Person auch wirklich für das eigene Fahrzeug anfragt ?... usw. , da treten eine ganze Menge Probeme auf.
KURZ: Du kannst Dich bei BMW (!) informieren. Der MH aus dem Forum darf nicht für seine privaten (!! MT ist eine private Sache !!) Belange in der BMW Datenbank nachsehen.
Eigentlich ganz einfach.
Aber das weiss er (wahrscheinlich) sogar selber.
Für wie blöde hälst Du mich?
Habe ich z.B. geschrieben das ich die Historie hier niederlege?
Ich weiß sogar das ich mich garnicht strafbar machen kann, denn eine VIN kommt ja eh nicht... 😉
Und dass ist der Punkt, ich wollte damit mal Zeigen das es eh nur FAKE ist, aber manche wollen nicht soweit denken, liegt wohl daran das sie beim schreiben so hart nachdenken.
Im gegensatz zu allen die hier meinen gegen mich zu schreiben, habe ich von Anfangan den Fake gesehen, das liegt daran, das ich das eben wohl doch als doch so kleiner Werkstattler mitbekomme. 🙁
Na prima wie andere meinen oberprollig rüberzukommen.
Aber die anderen sind es ja.
In diesem Sinne, behalte Deine 100%ige Meinung, aber das lesaen solltest Du mal überarbeiten. 😉
MfG und bye