ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Hinterachse rechts dumpfes Poltern

Hinterachse rechts dumpfes Poltern

BMW 3er E46
Themenstarteram 15. November 2016 um 14:34

Kann mir jemand sagen was es sein kann!

Ich höre beim Lastwechsel in den ersten Gängen ein (dumpfes) poltern von hinten rechts SOWIE VORALLEM bei Bodenwellen. Fahre nen E46 316i BJ 99 VFL.

Ich hoffe einer kann mir evtl mit den beigefügten Bilder Abhilfe schaffen. Habe wirklich Angst vor Rissen an der Hinterachsaufnahme. Allerdings bin ich nicht vom Fach und sehe nichts.

Der Vorbesitzer redete von einem Gummi der querlenker...

Vielen Dank schon mal!

Liebe Grüße Joshua

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ja, und alles was wir bereits geschrieben haben ist halt möglich. Warum verstehst du nicht das du das entweder mit ordentlichen Bildern versuchen musst rüber zu bringen oder wie beschrieben selber prüfen musst.

Ansonsten Werkstatt.

Was sollen wir dir denn aus der Ferne sonst sagen.

Doch Koppelstangen kämen noch in Betracht. Ich kann dir jetzt alle FW Komponenten hier aufzählen aber das wird dir nix bringen.

Aber alles das wird mit einer FW Prüfung erledigt und das Problem gefunden.

Du scheinst nur keinen Bock zu haben oder einfach zu wenig Ahnung. Wenn die Ahnung fehlt ist das ja nicht schlimm, wenn du dann aber nicht mal schrauben kannst dann ist das hier eh sinnlos. Leider hört sich das für mich so an.

Themenstarteram 15. November 2016 um 17:27

Ich habe leider keine Fachkenntnisse, also nicht speziell vom Auto (Fahrwerk und Antrieb) motortechnisch jedoch schon

Du benötigst fachkundige Hilfe am Fahrzeug und nicht im Internet.

Entweder du fährst zu einer Fachwerkstatt oder zum TÜV, die das ggf. kostenlos prüfen, wenn sie Zeit haben und du nett fragst.

Zitat:

@jojo98 schrieb am 15. November 2016 um 16:44:35 Uhr:

Ich weiß leider nicht ob dort was am Stoßdämpfer neu gemacht worden ist. Warum schließt du darauf?

Schreib lieber ein paar Sätze in einem Post statt viele Kurze ;)

Na, die Schrauben scheinen mind. einmal gelöst wurden. Sind die Federn auch neu, sehen so gut aus. Da wird ja gerne mal etwas gefuscht was dann klappert.

Themenstarteram 15. November 2016 um 23:25

Ich danke euch vielmals.

Also ich tippe da mal eher auf das Lager der Achswelle, dort wo das Rad drauf kommt. Wenn dieses richtig ausgeschlagen ist, kommt es auch zu einem solchen Poltern. Aber das bringt so nicht viel. Am besten, du fährst mal in eine Mietwerkstatt und hebst den Wagen hoch. Dann im Bereich der Hinteren Achse die Lager, Feder , Stoßdämpfer anschauen. So kommst Du sicher schneller ans Ziel.

Themenstarteram 17. November 2016 um 19:19

Ja dankeschön

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Hinterachse rechts dumpfes Poltern