ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Hinterachse rechts dumpfes Poltern

Hinterachse rechts dumpfes Poltern

BMW 3er E46
Themenstarteram 15. November 2016 um 14:34

Kann mir jemand sagen was es sein kann!

Ich höre beim Lastwechsel in den ersten Gängen ein (dumpfes) poltern von hinten rechts SOWIE VORALLEM bei Bodenwellen. Fahre nen E46 316i BJ 99 VFL.

Ich hoffe einer kann mir evtl mit den beigefügten Bilder Abhilfe schaffen. Habe wirklich Angst vor Rissen an der Hinterachsaufnahme. Allerdings bin ich nicht vom Fach und sehe nichts.

Der Vorbesitzer redete von einem Gummi der querlenker...

Vielen Dank schon mal!

Liebe Grüße Joshua

Ähnliche Themen
21 Antworten

Kannst du Federn und Stoßdämpfer ausschließen?

Da wurde doch erst was am Stoßdämpfer gemacht, oder?

Hat es geregnet oder kommt die Nässe aus dem Auto.

Wenn der neu ist würde ich ihn erst mal gründlich checken lassen bevor Du da rein investierest.

Die Fotos sind immer genau so das man die Gummis nicht erkennen kann.

Aber Dämpferlager sieht nicht dolle aus. Querlenkerlager käme ebenfalls gut in Betracht.

 

Allerdings sieht das ganze Auto von unten nicht dolle aus. Wenn ich meinen E36+34 sehe habe ich da wesentlich weniger Gammel da unten. Wo fährst du, über Salzseen?

Themenstarteram 15. November 2016 um 15:43

Das Foto entstand im nassen.

 

Haha, ich habe das Auto erst seit einer Woche!

 

Kann man dort die Achsaufhängung sehen?

Themenstarteram 15. November 2016 um 15:44

Ich weiß leider nicht ob dort was am Stoßdämpfer neu gemacht worden ist. Warum schließt du darauf?

Themenstarteram 15. November 2016 um 15:46

Ich kann leider nichts ausschließen. Ich habe einfach nur die Sorge das es sich um die besagten achsprobleme des vorfaceliftes handeln. Kann dazu jemand was sagen?

Themenstarteram 15. November 2016 um 15:48

Eventuell noch ein paar hilfreiche Bilder.

Themenstarteram 15. November 2016 um 15:56

Zitat:

@33Oci schrieb am 15. November 2016 um 16:29:55 Uhr:

Da wurde doch erst was am Stoßdämpfer gemacht, oder?

Hat es geregnet oder kommt die Nässe aus dem Auto.

Wenn der neu ist würde ich ihn erst mal gründlich checken lassen bevor Du da rein investierest.

Was meinst du mit checken lassen! Das Auto oder den Stoßdämpfer?

am 15. November 2016 um 16:02

Wenn die Achse ausgerissen wäre, würdest du das ja sehen.

Themenstarteram 15. November 2016 um 16:07

@dseverse

Ja, nur wo? Ich meine ich habe keine Ahnung wo diese wenn das der Fall wäre ausreißen würde :D

Ich seh nur Rost und keine Gummis. Entweder prüfst dein komplettes Fahrwerk mit einem Kuhfuss oder sonstigen Hebeln oder fährst in eine Werkstatt.

Themenstarteram 15. November 2016 um 16:15

Okay.. abgesehen von den Bildern und meiner Beschreibung des Geräusches (hinten rechts, beim lastwechsel bis 3. gang und bei Bodenwellen)

Was möchtest du denn jetzt? Ich werde nicht schlau aus deinem Anliegen. Grundsätzlich ist aber bereits so gut wie alles gesagt worden.

Wenn das abgeklärt ist, können wir weiter machen.

Verstehe dich jetzt nicht wirklich!

Themenstarteram 15. November 2016 um 16:35

Ich möchte wissen ob ihr vielleicht dieses Problem schon hattet und wenn ja was es bei euch war!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Hinterachse rechts dumpfes Poltern