Hinterachse rechtes Rad steht nach innen

BMW 3er E36

Hallo Leute bin echt verzweifelt,

ist das von e36 zu e36 anders mit der Karosserie ab Werk?

Mein Rechter Rad steht etwas mehr nach innen als der Linke.

Ich habe die Längslenker Lager wechseln lassen und neu vermessen lassen und der Meister meinte ist alles im Grünen Soll Bereich.

Seit dem beobachte ich andauernd andere E36 auf Fotos und auf der Strasse und merke ist bei jeden anders.

Ich habe schon überall in verschiedenen Foren gelesen das bei manchen ein Federbruch war und deswegen das Rad schief stand.

Was sind eure Meinungen?

79 Antworten

Geh zu BMWfarid.

Zitat:

@Oehamdi schrieb am 25. Mai 2019 um 12:19:37 Uhr:

"Das mit dem Längslöcher wurden soweit wie möglich wie du das gesagt hast gemacht beim Letzten Tausch der Buchsen."
---> glaub ich eher nicht, sonst würd das Rad ja weiter hinten stehen. Oder der Längslenker ist eben ordentlich verbogen.

"Besteht die Möglichkeit bei ein gebrochenen Feder die Symptome? Kann sich das Radlager eventuell verziehen?"
---> 2x nein (1. Auto ist höchstens bissl tiefer bei gebrochener Feder (aber wenn du bis jetzt noch nichtmal das kontrolliert hast . . . nee nee nee . . . , 2. müßte ja sonst jedes tiefergelegte Auto Radlagerschäden haben/produzieren)

---> Du brauchst eine echten Fahrwerksspezialisten, alles andere bringt hier NIX !

Also laut BMW soll ja alles gut sein bei den Feder und Dämpfer optisch. Ich habe in ein anderen Forum gelesen das jemand ein gebrochenes Feder hatte und deswegen das eine Rad nach innen war. Wie kann ich diesen BMW Farid finden habe gegoogelt aber nichts gefunden.

Dann guck doch mal nach, ob die Feder gebrochen ist!

Ähnliche Themen

Wurde das Längslenkerlager denn in die korrekte Richtung eingepresst?
Wenn das 180° verdreht wurde,dann kann das Rad trotz korrekten Spur- und Sturzwerten einen Zentimeter weiter vorne stehen......

Und bei einer gebrochenen Feder....ABER DA WIEDERHOLE ICH ANDERE ANTWORTEN!.....sackt die Karre an dem Rad nach UNTEN und zwar DEUTLICH!

Aber spinn dir mal weiter wilde Thesen zusammen.....

Greetz

Cap

Das ist ja ein Argument das muss ich mal selber gucken ob beide male die Rechte Seite eventuell falsch gepresst wurde.

Da ist entweder der querlenker, Halter, Karosserie Aufnahme oder eines der tonnenlager kaputt.

Wenn die querlenkerlager neu sind und die querlenker nicht verbogen.

Dann sind die tonnenlager auf der Seite kaputt. Einen Federbruch merkst weil das Fahrverhalten ziemlich drunter leidet.

Dann muss es aber schon extrem ausgenudelt sein und das sollte sich doch deutlich im Fahrverhalten äußern.

Gruß
Dirk

Wenn der Reifen schon 1-2 cm im radhaus verschoben ist!

Liest hier eigentlich IRGENDEINER,was der TE geschrieben hat?

Die Kiste wurde inzwischen von MEHREREN Werkstattmeistern,darunter auch BMW-Autohäuser,angeschaut und durchgecheckt,nachdem bereits MEHRFACH Neuteile verbaut wurden!

KEINER hat einen Federbruch oder sonstige DEFEKTE festgestellt,die ihr hier munter in den Raum werft,ohne das Auto auch nur ansatzweise gesehen zu haben.....die Handvoll schlechter Bilder zählen nicht,und trotzdem macht ihr weiter wie bisher?

Wann machts denn da endlich mal Klick bei euch? 😕

Greetz

Cap 🙄

Klick hat es bei mir schon gemacht. Schon vor langem ;-)
Nur weil ein paar Meister sich was anschauen heisst das noch nix.

Wie fertig die Tonnenlager sind siehst manchmal erst wenn die ha ausgebaut ist.

Und einen Grund muss es ja haben das die achsgeometrie nicht stimmt und das Rad weiter vorne steht ;-)

So Leute, es wurden bis jetzt nur die Längslenker Buchsen getauscht 2x.

Alle die das Längslenker Buchse getaucht haben hatte gesagt das es sich danach 100% verbessern wird.

Habe BMW Farid angeschrieben er wird sich das mal angucken. Schade das in Berlin nicht mal BMW direkt diesen Fehler findet.

Endlich mal geschafft von selben Winkel zu Fotografieren Leute. Ich habe das Gefühl das die Neigung viel mehr geworden ist 🙁.

Dann denke ich wenn die Karre verzogen währe dann müsste ja die Hinterachse auch mit gezogen sein.
Laut Meister in der Vergangenheit sah alles Gerade aus. Ich denke da muss die Achse mal Komplett runter.

669a8616-5096-432f-bfed-edfcda35ddcd
7f074777-d408-4f3c-b30b-80aefa9609c5

Im direkten vergleich der Bilder sieht man, dass das rechte Rad so ausschaut als ob es nach links eingeschlagen ist.
Und ich glaub nicht dass der e36 ne hinterachslenkung hat 🙂
Vielleicht ist der Opa mal etwas zügiger an einem Bordstein hängen geblieben

Wenn es so wäre, dann hätte man das bei der Achsvermessung gesehen, die angeblich gemacht wurde.

Deine Antwort